Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wörterbuch editieren

Wörterbuch editieren

MacOlly
MacOlly17.04.0916:06
Hallo zusammen,
ich habe heute wieder mal ein NICHT korrekt geschriebenes Wort (beim Schreiben mit Pages) als korrekt zu lernendes Wort ins Wörterbuch aufgenommen. Wo finde ich dieses Wörterbuch, damit ich die falschen Wörter wieder löschen kann? Tante Google konnte mir nicht weiterhelfen, nun seid ihr dran
Grüße aus dem Pott
Jörg
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen17.04.0916:35

~/Library/Spelling/sprache


0
MacOlly
MacOlly18.04.0922:51
Hallo Mäuschen,
ich komme erst jetzt dazu zu schreiben, sorry.
Die Datei hab ich nun gefunden, danke für den Pfad dahin. Ich habe diese nun mit Textedit geöffnet und finde die aufgenommenen Wörter. Es ist ziemlich schwiegrig, alle Wörter richtig zu lesen (abgesehen davon, dass sie ohne Punkt und Komme und zusammengeschrieben sind. Die Umlaute sehen ziemlich komisch aus (z.B. "Mitsch√ºlerInnen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.