Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert Mail die Liste der SMTP-Server?

Wo speichert Mail die Liste der SMTP-Server?

Spleeni
Spleeni09.07.0910:02
Moin,

ich hab meinen Nachamen geändert und habe das entsprechend auch in meinen Mailaccounts geändert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei einem der Accounts mein alter Nachname noch in der Liste der SMTP-Server auftaucht und auch dummerweise als erste Wahl.
Die Preferenzen möchte ich nicht löschen, weil die Postfächer sehr umfangreich sind.
Meine Vorstellung ist, dass ich den Eintrag entweder einzeln löschen kann oder die Datei, in welcher die Liste gespeichert ist.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentare

hausfreund09.07.0910:05
Mail öffnen Einstellungen Accounts Account-Informationen (letzter Punkt: SMTP-Server) Serverliste bearbeiten wählen
0
Spleeni
Spleeni09.07.0910:33
Das hab ich gemacht. Inklusive einmal alle Server zu löschen. Sobald ich sie neu eingepflegt hab, ist der falsche Name wieder drin. Warum auch immer.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Onlymac09.07.0910:41
Schau mal im Schlüsselbund nach, dort sind alle Daten gespeichert.
0
cyborgsilk09.07.0910:42
Archiviere doch die mails und lege die Accounts neu an, danach einfach die mails wieder importieren
0
jogoto09.07.0910:52
Der Name hinter dem SMTP Server ist der Benutzername des Accounts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.