Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo sind meine IDVD 3 und 4 Themes ?

Wo sind meine IDVD 3 und 4 Themes ?

flolob03.05.0501:20
Habe mir den Tiger installiert und zuvor meine Festplatte gelöscht. Ich besitzte einen Mac Mini. IDVD ist im Softwarebundle enthalten. Habe nach der Tigerinstallation entsprechend IDVD neu installieren müssen und unter den Optionen markiert, dass auch die Themen von Version 3 und 4 mitinstalliert werden sollen. Bei der Insallation wird mir auch angezeit, dass die Themen kopiert werden. Starte ich jedoch IDVD , habe ich nur die 5.0 Themen, von den vorherigen keine Spur. Auch wenn ich die Auswahl auf "Alle" setze werden mir keine alten Themen angezeigt. Jemand ne Idee wo sich die alten Themen finden lassen ?
0

Kommentare

flolob03.05.0501:36
Wo ist denn der Speicherort für die alten Themen ? Im IDVD package unter Resources ? Ich hab jetzt einfach mit "Pacifist" die alten Themen extrahiert und in das IDVD-Paket integriert und es funktioniert. Meine Sorge ist nun, dass ich die Themen nun doppelt auf meiner Platte habe und mir so 1 GB an Speicherplatz verloren geht.
0
flolob04.05.0500:40
Die Idee hatte ich natürlich auch schon. Aber wie kann ich nach Dateien suchen, die sich in einem "Package" befinden ? Mit Spotlight geht das nicht.

0
vre
vre04.05.0500:50

Öffne iDVD.app im Finder mit RechtsKlick

unter Contents/Resources

0
JuergenB
JuergenB03.05.0501:24
da is dann wohl was schief gelaufen bei der installation? eigentlich erscheinen die alten themen, wenn du auf "Alle" stellst. so is es jedenfalls schon immer gewesen mit iDVD und verhält sich auch auf all meinen mac’s so.
0
JuergenB
JuergenB03.05.0501:53
da du die dateien ja nun selbst rein kopiert hast, weißt ja wie sie heissen und könntest das system mal danach suchen lassen?
0
Siemensflasher
Siemensflasher05.05.0519:42
hatte vorhin das selbe Problem.
<br>Danke für den Lösungsansatz, hat funktioniert.
<br>Muß wohl ein generelles Problem sein bei der Installation in dieser Kombination.
<br>
<br>
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.