Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo ist? findet mein Macbook Pro nicht

Wo ist? findet mein Macbook Pro nicht

Hum
Hum27.12.1916:21
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber mein Macbook Pro 13" 2017 wird nicht mittels "Wo ist?" gefunden.
Ich habe bereits in den Systemeinstellungen Sicherheit Ortungsdienste die Ortungsdienste deaktiviert und wieder aktiviert, aber es wird trotzdem nicht angezeigt. Es ist sogar neben dem Wo ist? Logo der klassische kleine graue Pfeil, dass Ortungsdienste innerhalb der letzten 24 Stunde verwendet wurden.

Weiterhin wird mein Mac hier mit dem Namen "NetBoot 005" angezeigt, obwohl mein Computer im Bereich Freigaben in den Systemeinstellungen eigentlich anders heißt.

Mein Mac wird auch auf anderen iOS-Devices nicht gefunden. Die App gibt auf dem Mac natürlich an, dass es "dieser Mac" sei, aber kein Standort wird erkennbar…

Alle Geräte sind indes softwaretechnisch up to date,

Vielen Dank, falls jemand einen Lösungsansatz parat hat.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

michimaier27.12.1916:59
mal ein Schuss ins blaue, hast du den Mac gebraucht gekauft?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.12.1917:01
War bei mir zuerst (Installation Catalina) auch so, dann urplötzlich ging es irgendwann....hatte eigentlich nichts geändert.
+1
Hum
Hum28.12.1907:36
Nein, der Mac wurde nicht gebraucht gekauft, war aber mal bei Apple in Reparatur.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
MikeMuc28.12.1910:01
Hum
Mehr Input bitte... was wurde dran gemacht? Könnte es ein Tausch der Boards gewesen sein?
Wegen des Namens: früher waren bei den Freigaben 2 Namen (einer bei Optionen, da wird bei dir NetBoot stehen)
0
michimaier28.12.1910:18
Das mit der Benennung macht mich auch ein wenig stutzig.
Was bekommst du denn für einen Namen wenn du "uname -n" ins Terminal eingibst?
0
Hum
Hum28.12.1916:51
Es wurde die Tastatur getauscht.
Bei Optionen unter Freigabe steht auch nix von NetBoot, da steht mein echter Name.

Im Terminal wird der korrekte Name meines Macbbook Pro angezeigt… 'Maltes Macbook Pro."
Auch der Username stimmt.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.