Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wlan/Lan-Adapter

Wlan/Lan-Adapter

2ndMorpheus
2ndMorpheus26.01.1916:58
Hallo Leute,

Ich bin gerade auf der Suche, nach einem Adapter, der das WLAN Signal in ein Lan-Signal umwandelt. Ziel ist es meinen AVR ins Netz zu bekommen.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Danke Euch
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ26.01.1917:20
Wie wäre es mit einem Repeater von AVM ? Leistet hier gute Dienste.
0
u_wolf
u_wolf26.01.1917:20
das macht jeder accesspoint
0
Tayfun
Tayfun26.01.1919:01
Was 2ndMorpheus meint ist glaube eine Wireless Bridge.

Das könnte Interessant sein wenn du nur ein Gerät ins WLAN Netz Bringen möchtest.

Dieses Teil hat 3 Funktionen (Access Point, Repeater und Bridge Mode) und funkt auf beiden Bändern.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus26.01.1921:56
Tayfun
Was 2ndMorpheus meint ist glaube eine Wireless Bridge.

Das könnte Interessant sein wenn du nur ein Gerät ins WLAN Netz Bringen möchtest.

Dieses Teil hat 3 Funktionen (Access Point, Repeater und Bridge Mode) und funkt auf beiden Bändern.

Ja, so etwas ähnliches meine ich. Suche allerdings etwas, das ich an einen usb anschließen kann und mit Strom versorgen. Bei Amazon habe ich mir das bestellt:

Eigentlich sollte es Funktionieren, aber ich bekomme es nicht als Client angemeldet, geschweige denn komme auf mein WLan Netz. Das Ding kann sich einfach nicht verbinden.

Gruß
0
Tayfun
Tayfun27.01.1912:27
Naja bei dem Teil kann ich dir nicht sagen wie gut die Firmware geschrieben worden ist. Bei solchen günstigen Geräten liegt das Problem meist an der Firmware. Es könnte auch sein das er Kanal 12 und 13 nicht kann falls dein WLAN auf diesen Kanälen funkt. Meist hilft es auch am Router die Autokanal Funktion abzuschalten und auf einen Festen Kanal einzustellen ( 1, 6 oder 11 ).
0
rmayergfx
rmayergfx27.01.1912:46
Kaufe dir einen TP-Link TL-WR902AC AC750 WLAN Nano Router
Der kann per USB mit Strom versorgt werden und hat als alternative Software OpenWRT als Option.

Diesen setzt du zu Hause in den Client Modus und alles ist gut

Alternativ könntest du dir auch noch den TP-Link TL-WR802N ansehen, der hat halt kein 5GHz
Oder einen mit bereits vorinstalliertem OpenWRT
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Tayfun
Tayfun27.01.1915:08
rmayergfx
Kaufe dir einen TP-Link TL-WR902AC AC750 WLAN Nano Router
Der kann per USB mit Strom versorgt werden und hat als alternative Software OpenWRT als Option.

Diesen setzt du zu Hause in den Client Modus und alles ist gut

Alternativ könntest du dir auch noch den TP-Link TL-WR802N ansehen, der hat halt kein 5GHz
Oder einen mit bereits vorinstalliertem OpenWRT

OpenWRT wäre ne gute alternative da die Firmware meist Aktueller ist als die Original Firmware und mehr Funktionen hat aber einen einfacher Client Modus funktioniert nicht man muss es als RelayBridge konfigurieren.

Hab selbst einen Archer C7 V2 mit OpenWRT im Client ( RelayBridge ) Modus an dem meine PS4 und PS3 angeschossen ist. Das konfigurieren ist zwar nicht so simpel aber man bekommt es mit etwas Hilfe im Web hin
0
rmayergfx
rmayergfx27.01.1916:22
Client Modus funktioniert mit der Original Firmware ohne Probleme. Der Hinweis auf OpenWRT war als Hinweis gedacht, damit man falls nötig die unsichere Firmware doch noch mal mit einer herstellerunabhängigen Version patchen kann, falls keine Updates mehr kommen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.01.1919:09
rmayergfx
Kaufe dir einen TP-Link TL-WR902AC AC750 WLAN Nano Router
Der kann per USB mit Strom versorgt werden und hat als alternative Software OpenWRT als Option.

Diesen setzt du zu Hause in den Client Modus und alles ist gut

Alternativ könntest du dir auch noch den TP-Link TL-WR802N ansehen, der hat halt kein 5GHz
Oder einen mit bereits vorinstalliertem OpenWRT

Den habe ich mir auf Amaz... auch angeschaut, war mir aber nicht sicher, ob der meine Anforderung umsetzen kann.

Cool, dann probiere ich den mal aus danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.