Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wird nicht mehr erkannt

Wird nicht mehr erkannt

Werdan06.11.0323:26
Ich besitze ein Firewire Compact-Flash-Lesegerät und bin vor wenigen Tagen von Jaguar auf Panther umgestiegen. Seit heute wird das Compact-Flash-Lesegerät von meinem G4 plötzlich nicht mehr erkannt. Das Symbol erscheint nicht mehr im Finder. Weiss jemand eine Lösung, denn ich sollte dringend die Bilder von der Flash-Karte auf den Mac übertragen.
0

Kommentare

maclooser06.11.0323:28
Überprüfe bitte die Kabel, falls zur Hand auch mal ein anderes. Ansonsten schau mal nach, ob der Cardreader im Profiler steht.
0
Werdan06.11.0323:41
Cardreader steht im Profil, ein Ersatzkabel habe ich leider nicht.
0
Peter
Peter06.11.0323:46
Hast Du mal in Digitale Bilder versucht eine Aktion d.h. ein Programm starten zu lassen wenn Du ein Medium einlegst ?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Werdan07.11.0300:05
Ja, habe ich versucht, das Programm (iPhoto oder Digitale Bilder) lässt sich zwar starten, aber da die Karte nicht angezeigt wird, kann ich die Bilder nicht importieren.
0
NoName
NoName07.11.0300:11
Schau mal was das Festplatten-Dienstprogramm sagt. Eventuell kannst Du sie dort aktivieren. Ausserdem gibt es noch MoutMe von nonamescriptware Info @@ . Das sucht die FW-Prots nach allem "mountbaren" ab (Freeware)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Werdan07.11.0300:13
Könnte sein, dass ich die Flash-Karte, ohne sie auszuwerfen, aus dem Lesegerät genommen habe. Aber das bewirkt ja sicher nicht, dass sie beim nächsten Mal nicht mehr erkannt wird. Oder?
0
Werdan07.11.0300:14
Sie lässt sich leider im Festplatten-Dienstprogramm nicht aktivieren. Sie erscheint dort, ist aber inaktiv.
0
NoName
NoName07.11.0300:16
Steck mal die Karte in die Kamera, wird sie dort noch erkannt? Mach auch mal einen Neustart des Rechners, falls noch nicht geschehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien07.11.0300:17
Du hast sicher keinen Tipp aus diesem Thread befolgt?
„Ey up me duck!“
0
Werdan07.11.0300:19
Danke für die Ratschläge, Rechner mehrmals neu gestartet, Kamera erkennt die Karte. Und die Tips aus besagtem Thread habe ich mit Vergnügen studiert, bringt mich aber nicht wirklich weiter.
0
Levicisko
Levicisko07.11.0302:10
Traurig, traurig,
anscheinend häufen sich die FW-Probleme mit Panther langsam.:-((
Ich habe ihn auf meinen wichtigen Macs noch gar nicht installiert...

Was macht denn der CardReader unter MacOs 10.2.8? Kannst Du das testen? Ich glaube, es hängt wirklich an Panther.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.