Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Windows Vista mit schweren Fehlern

Windows Vista mit schweren Fehlern

Big Boy26.10.0619:28
Wen wundert es?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

jogoto26.10.0619:32
"Der Fehler erzeuge einen Totalabsturz und mache eine komplette Neuinstallation von Vista erforderlich."

Und beim nächsten Absturz muss man es dann neu kaufen.
Das ist kein Fehler, das ist Umsatzsteigerung.
0
jirjen26.10.0620:05
Bei GMX steht nix von einem schweren Fehler, sondern von 500 Bugs, die im RC3 noch wären...

0
TFMail1000
TFMail100026.10.0620:19
gaspode
Ahso, und Tiger war bei Erscheinen fehlerfrei und ist mit 10.4.8 noch fehlerfreier.

(Mein Exemplar leider nicht.)

Deine Probleme tun mir ja leid, aber es gibt da doch ein paar winzig kleine Unterschiede:-y
„May the force be with you“
0
Andrej26.10.0620:24
Hat der Panther nicht mal gerne Firewire-HDs gefressen? Also das dürfte im Normalfall schlimmer sein als ein zerschossenes System.
0
Jaguar1
Jaguar126.10.0620:31
Meiner meinung nach mal wieder völlig Off-Topic.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TFMail1000
TFMail100026.10.0620:32
gaspode
TFMail1000 Was ist der Unterschied? Das hier der Windows ist doof-Kindergarten ist, währen auf anderen Seiten der Mac ist doof-Kindergarten beheimatet ist?

OK... war unplaziert.
Es sollte nur ne flüchtige und nicht so ernst gemeinte Bemerkung sein, aber du hast einen größeren (und traurigeren) Hintergrund im Sinn, den ich nachvollziehen kann.
„May the force be with you“
0
teorema67
teorema6726.10.0620:33
Big Boy
Windows Vista mit schweren Fehlern

Das ist doch keine Meldung, sondern ein Allgemeinplatz

Aber 10.4.8 hat auch zig Fehler. Dass es keine "schweren" Fehler sind, erleichtert das Arbeiten nur bedingt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RAMses3005
RAMses300526.10.0621:31
Na ja, es ist doch auch wirklich zu viel verlangt, wenn der weltweit größte Softwarekonzern mit dem größten und teuersten Entwicklerteam auch nach nur 5 Jahren ein neues, fehlerfreies Betriebssystem herstellen sollen.

Und noch vermessener ist es, dass sie sich die Funktionen auch noch selber ausdenken sollen.

Ich sag nur: groß ist nicht gleich gut (siehe General Motors und Ford in den USA). Apple ist klein aber top. Mit einem Bruchteil von Entwicklern bringen die regelmässig Innovationen auf den Markt, und das nicht einmalig sondern schon seit vielen Jahren.

Bis Vista so läuft, dass es eine echte Alternative zu XP ist, dauert es bis Mitte nächsten Jahres. Bis dahin hagelt es noch Fehler über Fehler. Das war bei XP am Anfang so, auch bei Windows 98. Ist halt so bei Windows. Deswegen kann man ja auch andere, besser Systeme einsetzen bzw. bleibt bei XP (mit Parallels).
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.10.0623:04
Ein Betriebssystem ist zu groß um Fehlerfrei zu sein. Man kann die Anzahl der Bugs sogar theoretisch errechnen. Das Problem mit Vista sind auch nicht die Bugs. Sondern dass alles abgekupfert ist, und trotzdem nicht von den Problemen, derjenigen, von denen man abgeschaut hat, gelernt wurde. Und dazu kommt, dass man bei Microsoft offenbar nicht verstanden hat, dass man durchaus sein eigenes Know-how nutzen darf um etwas stabiles zu konstrieren. Dazu gehört auch, sich an seinen eigenen Produkten zu orientieren, sprich Windows2k und XP.

Stattdessen waren die Microsoft Leutchens wohl so drauf erpicht, ihr gesamtes System darauf zu optimieren, dass man es nicht Kopieren kann und TCPA Geschichten einzubauen, dass sie alles neu schreiben mussten, und deswegen dauert es Ewigkeiten und läuft nicht gut.

Naja, Vista ist ne Totgeburt, und das sagen nicht nur Macianer, sondern auch die denkenden Windows-User.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.0600:24
Frage mich ob das ändern des Startvolumes wohl für Vista eine Siginifikante änderung des Systems darstellt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMark
MacMark27.10.0601:02
Wie Microsoft tickt, sie man gut daran, daß sie 1991, nachdem sie mit dem IE6 95% Marktanteil erreichten hatten, das Browser-Entwicklungsteam aufgelöst haben.
„@macmark_de“
0
evilalex
evilalex27.10.0601:19
MacMark
Wie Microsoft tickt, sie man gut daran, daß sie 1991, nachdem sie mit dem IE6 95% Marktanteil erreichten hatten, das Browser-Entwicklungsteam aufgelöst haben.

'91 ?
0
Martin Springer27.10.0601:36
"Microsoft selbst ist hingegen überzeugt, dass der XP-Nachfolger sowohl im November für Firmen- als auch im Januar für Endkunden pünktlich in den Verkaufsregalen stehen wird."


Ich glaube Microsoft macht langsam Druck
0
Sen
Sen27.10.0601:37
Ursprünglich hatte Microsoft geplant, Windows Vista am 25. Oktober 2006 für die Massenproduktion freizugeben.

kein Kommentar....
„Don't Panic“
0
bremer
bremer27.10.0602:45
Es ist doch immer das selbe Spiel: in zwei Jahren hat nahezu jeder Windows Vista auf der Platte, der IE7 hat wieder seine 90% Marktanteil, da ComputerBlöd und andere Win-Zeitschriften ihn als sicheren Browser preisen (warum sind eigentlich so viele auf Firefox umgestiegen?), Microsoft verdient sein goldenes Näschen, den Nachfolger von Vista gibt es dann wieder in 5 Jahren, und alles geht von vorn los.
Wie und wann es Apple schafft, sein Nischendasein loszuwerden?
0
evilalex
evilalex27.10.0603:15
bremer
Wie und wann es Apple schafft, sein Nischendasein loszuwerden?

Ich hoffe gar nicht. Mir ist es wichtiger ein System zu haben das mich weiterbringt. Geld verdient man in Nischen
Nee jetzt mal im ernst. Solange Apple weder Pleite geht (das eine extrem) noch ihr OS zu stark an Masseninteressen orientiert (zb MACOSX ungebundelt anbietet und die treiberhölle losbricht oder coole funktionen aus dem System rausnimmt weil es user gibt die danach schreien [was mir absolut unverständlich ist, gründe hin oder her, das könnte man ja als admin regeln, aber naja ich schweife ab] sind ) ist doch alles gut.
0
MacMark
MacMark27.10.0610:37
evilalex
MacMark
Wie Microsoft tickt, sie man gut daran, daß sie 1991, nachdem sie mit dem IE6 95% Marktanteil erreichten hatten, das Browser-Entwicklungsteam aufgelöst haben.

'91 ?

2001 - Flüchtigkeitsfehler.
„@macmark_de“
0
pogo3
pogo327.10.0612:01
a. Wenn Vista mal kommt ist es dennoch eine billige Kopie von OSX
b. Noch heute sind in vielen Betrieben uralte Windowsversionen in Betrieb, weil man die diversen preistreibenden Probleme einer Umstellung meidet.
c. Die Macht von MS ist nicht Windows sondern MS-Office. Die Angst vor Unkompatibilitäten steckt allen MS Anwendern im Nacken. Erst durch die Möglichkeit XP auf Apple Hardware zu installieren ist die Hürde wohl gepackt. Aber nicht wegen XP sondern wegen MS-Office dass, wie wir alle wissen, über die Unternehmen auf jeden Privatrechner geparkt ist. Zudem ist auf jedem XP-Homerechner Software am werkeln die nur "sehr wenig" gekostet hat.

Ich meine, man sollte jetzt Vista nicht überschätzen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo327.10.0613:43
Nachtrag: zum Titel.

Windows Männer lieben Fehler. Fehlerlösende Männer sind die letzten Helden der IT-Zeit und der Jetztgesellschaft. Was hätte der Mann, in Zeiten wo Frauen Waschmaschinen reparieren, Telefonanlagen installieren, Wasserleitungen verlegen, Kinder erziehen, Geld verdienen, Leben organisieren, Konferenzen leiten, Kaffee kochen, Abteilungen strukturieren, Firmen leiten und MS-Office bedienen.

Gut dass es Vista - mit Fehlern - gibt. Dann hast du immer noch Freunde die schnell mal abends um 23:10 Uhr kommen um Fehler zu reparieren, und Freundinen die mal gerade deswegen Hilfe benötigen. Ein Programm zur Rettung der letzten Helden, und Aufrecherhaltung der zwischenmenschlichen Beziehungskultur. Großartig.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
DonQ
DonQ27.10.0614:08
Eigentlich:

Asiatische Verpackungsindustrie meldet wieder Stabilitätsprobleme

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen26.10.0620:03
It's not a bug, it's a feature!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Gaspode26.10.0620:09
Ahso, und Tiger war bei Erscheinen fehlerfrei und ist mit 10.4.8 noch fehlerfreier.

(Mein Exemplar leider nicht.)
0
Dieter26.10.0620:13
Windows hat nur einen Fehler: "Windows"!
0
Gaspode26.10.0620:22
TFMail1000 Was ist der Unterschied? Das hier der Windows ist doof-Kindergarten ist, währen auf anderen Seiten der Mac ist doof-Kindergarten beheimatet ist?
0
Dieter26.10.0622:07
gaspode

Der Unterschied hier ist, dass die meisten sich schon mal mit Windows beschäftig haben (mussten).
0
Gaspode27.10.0600:14
Naja, bei XP hat auch schon jeder gejammert "Kauf ma nicht", und jetzt? Jetzt hat's jeder. Bei OS X Updates wird auch immer gejammert, und teils zurecht denn neue Versionen sind auch voller Bugs, und es dauert ein halbes Jahr bis der offensichtliche Mist raus ist. Und auch das hat zum Schluss fast jeder auf der Platte.

Insofern halte ich das Gemaule für einen Sturm im Wasserglas Wir sehen uns im Thread "Wie krieg ich jetzt mein frisch gekauftes Vista auf meinen iMac Core 3 Duo"?
0
TT030
TT03027.10.0601:40
julesdiangelo: "...dauert es Ewigkeiten..."

Dafür hat das Spiel Vista bestimmt jede Menge spannende Level bekommen...;-)(sick)
0
Gaspode27.10.0611:05
MacMark "Wie Microsoft tickt, sie man gut daran, daß sie 1991, nachdem sie mit dem IE6 95% Marktanteil erreichten hatten, das Browser-Entwicklungsteam aufgelöst haben."

Hmm, Apples iSync-Team scheint nach dem gleichen Muster gegründet und aufgelöst zu werden. Mit viel Elan gestartet und dann in der Vesenkung verschwunden. Ich glaub kein Nokia aus 2006 wird von iSync nativ unterstützt...
0
TT030
TT03028.10.0601:46
pogo3: schöner nachtrag. Gerade für den ins Prekariat abgerutschten Durchschnittswinuser ist es mit Sicherheit ein persönlichkeitsstärkendes Gefühl, nachts um halb viere ins Bett zu steigen und es der alten Schrottkiste mal wieder so richtig gezeigt zu haben. Da wird doch jeder Mittelfinger von alleine steif...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.