Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 8 vorgestellt

Windows 8 vorgestellt

Stefan S.
Stefan S.14.09.1100:14

Anscheinend folgt wieder mal ein BS seiner Mobile-Variante.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.14.09.1112:18
was die Konkurrenz so macht interessiert hier wohl keinen?
auch o.k.
0
Phoen
Phoen14.09.1112:30
Bis auf den Unterbau, sieht`s hübsch aus. Also nicht eben sexy, aber doch funktional.
„Niemand regiert die Welt.“
0
3-plus-1
3-plus-114.09.1113:38
Windows 8 mit gleicher Hardwareanforderung wie Vista und 7? Also auch für 32 Bit?

Also dann sehen wir hier DAS System für Core-Duo- und Core-Mono-Macs, zumindest spätestens ab 2013 wenn der Apple Support für Snow Leopard ausläuft die Geräte immer noch am Laufen sind. Microsofts Lifecycle für die Professional Schiene - immer 10 Jahre - sind da echt ein Wort und Apple deutlich überlegen.

Es bleiben nun zwei Fragen:
  • Wie gut lässt sich Windows 8 auf eben diesen Rechnern installieren?
  • Wie sieht bei Windows 8 die Media Center Edition aus? (Für den Wohnzimmer Mac mini)

Ich bin schon gespannt wenn die ersten Besitzer dieser Geräte von ihren Erfahrungen mit der Developer Beta berichten.
0
Clashwerk
Clashwerk14.09.1120:07
Hat schon jemand WIndows 8 auf einem Mac installiert? Kann man die Bootcamp Treiber von Apple irgendwie nehmen? Entweder regulär über den Installer von Apple oder eben daraus extrahieren?
0
Boedefeld14.09.1120:09
Ich werd's morgen mal installieren und testen.
Bin echt gespannt. Die Videos haben mir bisher nicht so zugesagt, aber mal sehen...
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ14.09.1120:50
Igitt. Mehr fehlt mir dazu nicht ein. Ich weiß noch immer, warum ich einen Mac verwende.
0
Hipster14.09.1121:17
Igitt. Mehr fehlt mir dazu nicht ein. Ich weiß noch immer, warum ich einen Mac verwende.

Du hast Windows 8 noch nicht ausprobiert, oder?
0
dreyfus14.09.1121:48
BS ist das geläufige englische Kürzel für Bullshit. Insofern hast Du recht.

Warum MTN nicht eine Zeile darüber gebracht hat, kann ich natürlich nicht wissen, aber ich unterstelle einmal (wohlwollend), dass verständlicherweise keine Mensch Lust hatte, diesen Thread zu moderieren. (Die andere Variante wäre, dass MS Produktankündigungen für das nächste Jahrtausend einfach nutzlos sind, solange es keine Produkte, Preise oder wenigstens ein Preisausschreiben dazu gibt.)

Wie hätte der Thread auch geendet? PeteramNanometer präsentiert eine Samsung Einlaufspritze aus 1933 im iPad Design? Gut, dass uns das erspart wurde, auch wenn sie vor der Aufnahme gewaschen wurde.

Alles was man über Microsofts neueste Perversion sagen muss, hat Danial Eran Dinger gesagt:
Apple is now the world’s top tech company and Microsoft is struggling to remain relevant with the promise of another new edition of Windows where everything about its last version of Windows is covered up with an animated web-based distraction layer.

MS übertrifft sich hier selbst. Während Windows 7 ja wenigstens noch eine echte Verbesserung war (als kostenpflichtiges Service Pack zu Vista), enthält Windows 8 nur noch Katastrophen. Exploder mit Ribbon FTW/WTF.
0
Hipster14.09.1122:06
MS übertrifft sich hier selbst. Während Windows 7 ja wenigstens noch eine echte Verbesserung war (als kostenpflichtiges Service Pack zu Vista), enthält Windows 8 nur noch Katastrophen. Exploder mit Ribbon FTW/WTF.

Auch Du hast Windows 8 noch nicht ausprobiert, oder?
0
Request
Request14.09.1122:19
Apple is now the world’s top tech company and Microsoft is struggling to remain relevant with the promise of another new edition of Windows where everything about its last version of Windows is covered up with an animated web-based distraction layer.
Wer auch immer der Typ ist...Ahnung hat er keine. Ihn als dumm zu bezeichnen ist unfair aber würde wohl der Wahrheit entsprechen...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
dreyfus14.09.1122:26
Hipster
Auch Du hast Windows 8 noch nicht ausprobiert, oder?

Auch da muss ich dich leider enttäuschen. Wir sind zwangsweise Visual Studio Ultimate / MSDN Abonnenten und haben natürlich heute in einer Arbeitsgruppe die Windows 8 Beta besprochen (wir betreuen eine Infrastruktureinrichtung, die 2013 in Betrieb geht und die Plattform für 27.000 Mitarbeiter ist eines unserer Hauptanliegen, ein Angestellter von mir ist auf der BUILD und hat uns alles hochgeladen). Da ich hier keine Interna zum Besten geben darf, sage ich nur soviel: Es war die kürzeste Diskussion an der ich in meinem Leben teilnehmen durfte. Ergebnis: Uninteressant.

0
dreyfus14.09.1122:27
Request
Apple is now the world’s top tech company and Microsoft is struggling to remain relevant with the promise of another new edition of Windows where everything about its last version of Windows is covered up with an animated web-based distraction layer.
Wer auch immer der Typ ist...Ahnung hat er keine. Ihn als dumm zu bezeichnen ist unfair aber würde wohl der Wahrheit entsprechen...

Hast Du jetzt ein Argument vorgetragen, oder habe ich bloss meine Brille verlegt?
0
dreyfus14.09.1122:34
3-plus-1
Microsofts Lifecycle für die Professional Schiene - immer 10 Jahre - sind da echt ein Wort und Apple deutlich überlegen.

Ich verwende so sehr 10 Jahre das selbe Betriebssystem, wie die selbe Zahnbürste... was möchtest Du mitteilen? Das MS 10 Jahre für ein brauchbares Update braucht? Ist bekannt.
0
Hipster14.09.1122:40
dreyfus
... und haben natürlich heute in einer Arbeitsgruppe die Windows 8 Beta besprochen. ... Es war die kürzeste Diskussion an der ich in meinem Leben teilnehmen durfte.

Da man seit heute (fast) überall und intensiv über Windows 8 diskutiert, nehme ich an, daß man Dich Ignoranten einfach nach 40 Sekunden aus der Arbeitsgruppe hinaus expediert hat ...
0
dreyfus14.09.1122:55
Hipster
@@ dreyfus
... und haben natürlich heute in einer Arbeitsgruppe die Windows 8 Beta besprochen. ... Es war die kürzeste Diskussion an der ich in meinem Leben teilnehmen durfte.

Da man seit heute (fast) überall und intensiv über Windows 8 diskutiert, nehme ich an, daß man Dich Ignoranten einfach nach 40 Sekunden aus der Arbeitsgruppe hinaus expediert hat ...

Geht eher nicht, da ich der Chef bin. Ich habe mich allerdings aus der Diskussion weitestgehend herausgehalten (da ich 2013 eh in ein anderes Land und in eine andere Firma gehe und das nicht mehr ausbaden muss). Da sind die schon ganz von alleine drauf gekommen.

Warte einmal ab, wie viel in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr noch über Windows 8 diskutiert wird... und dann ist es wohl immer noch nicht fertig. Über den Zune HD wurde auch viel diskutiert und dutzende Experten haben das Ende des iPod proklamiert... die Einstellung dieser Nullnummer war MS noch nicht einmal eine Pressemitteilung wert. Natürlich werden Windows 8 PCs verkauft werden (PC Käufer werden auch keine Wahl haben), nur den Tablet Markt hat MS verpennt und für Windows 7 Kunden allgemein und Firmen im Besonderen gibt es keinen erkennbaren Grund für ein Update (Schulungsaufwand und keine relevanter Funktionalitätsgewinn = Reinfall).
0
Hipster14.09.1123:05
dreyfus

Habe mir gerade einige Deiner Postings hier im Forum und auch Deine Hardware-Ausstattung (wozu zum Teufel benötigt man fünf Apple TVs?) durchgelesen: als Mensch möchte ich so phantasielosen Leuten wie Dir nicht mal im Hellen begegnen, aber als Apple-Aktionär kann ich leider auf, ähh ..., Verbraucher wie Dich nicht verzichten.

Insofern: danke sehr!

Wenn Du mich suchst - ich bin bei Moe ...
0
Stefan S.
Stefan S.14.09.1123:28
dreyfus
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.09.1104:19
dreyfus
Natürlich werden Windows 8 PCs verkauft werden (PC Käufer werden auch keine Wahl haben), ......... und für Windows 7 Kunden allgemein und Firmen im Besonderen gibt es keinen erkennbaren Grund für ein Update (Schulungsaufwand und keine relevanter Funktionalitätsgewinn = Reinfall).

Man könnte fast meinen Du sprächest von Lion...

Mir scheint Du fechtest gestrige Kämpfe auf vergangen Schlachtfeldern...
Ich ziehe es auch vor mich zu Moe zu begeben.... - Mister Moe .....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
o.wunder
o.wunder15.09.1104:28
Windows 8 soll ein UEFI 2.x benötigen und kein PC-Bios mehr unterstützen. Das würde bedeuten das man es auf Macs nicht installieren kann, weil die bisher nur eine ältere Version 1.1 des EFI unterstützen. Bootcamp müßte dann statt des PC-Bios, wie heute, zukünftig das UEFI emulieren.
0
o.wunder
o.wunder15.09.1104:31
Hier kann man bei Microsoft nachlesen, welche Kriterien für die Oberfläche von Win8 herhalten mußten und die Design Entscheidungen werden am Windows Explorer dargestellt:
0
Request
Request15.09.1107:56
dreyfus
Request
Apple is now the world’s top tech company and Microsoft is struggling to remain relevant with the promise of another new edition of Windows where everything about its last version of Windows is covered up with an animated web-based distraction layer.
Wer auch immer der Typ ist...Ahnung hat er keine. Ihn als dumm zu bezeichnen ist unfair aber würde wohl der Wahrheit entsprechen...

Hast Du jetzt ein Argument vorgetragen, oder habe ich bloss meine Brille verlegt?

Muss ich nicht, man kann nicht auf Dinge argumentieren welche gar nicht stimmen.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
re:com15.09.1109:16
dreyfus
... und Firmen im Besonderen gibt es keinen erkennbaren Grund für ein Update (Schulungsaufwand und keine relevanter Funktionalitätsgewinn = Reinfall).

Selbst in High-Tech Elektronikkonzernen kommt noch immer Windows XP und Office 2003 zum Einsatz ... bevor sich da was Richtung Windows 8 tun wird, werden noch einige Jahre verstreichen und Microsoft auch sicherlich auf die Bedarf der Industrie anpassen ...

dreyfus
Ich verwende so sehr 10 Jahre das selbe Betriebssystem, wie die selbe Zahnbürste... was möchtest Du mitteilen? Das MS 10 Jahre für ein brauchbares Update braucht? Ist bekannt.

Ach ... nenne mir ein einziges Produkt von Apple der letzten Jahre was nicht beim Kunden gereift ist ...
0
Trampa15.09.1109:33
hmm also entweder hab ichn sprung in meiner applebrille... oder nen kurzen anfall von realitätsverlust...oder gewinn?

im gegensatz zu bisherigen win updates find ich schon ganz interessant das:

- auch ARM-prozessoren unterstützt werdn
- ein schnelleres wohl patentiertes bootverfahren implementiert wurde
- die startoberfläche durchaus gefällig is
0
Caleb15.09.1109:38
Ich finde die Metro Style Oberfläche gar nicht mal so uninteressant. Dass MS diesen Weg einschlägt, zeigt eines ganz deutlich: der Wachstumsmarkt liegt beim (DAU-)Consumer, nicht beim Prosumer oder Pro User.

Unternehmen werden zur gegebenen Zeit eh mit aktuellerer Software ausgestattet. Strategisch ist es also eine gute Wahl, sich auf den "unbedarften" Endanwender zu konzentrieren. Es wird spannend sein zu sehen, inwiefern die "klassische" Oberfläche mit dem Metro Style harmoniert, aber für's Erste ist mein Interesse geweckt.
0
Leynad
Leynad16.09.1114:52
Golem hat einen tieferen Blick auf Windows 8 geworfen und ist halbwegs angetan:

Also ich finde, M$ geht hier den richtigen Weg und Apple rennt mit dem Frickel-GUI in die falsche Richtung. Hier ein paar Knöppe in die Menüleiste verbannt, Library ausgeblendet und ein dämliches Programm wie Launchbar sind so innovativ wie ein neuer Kaugummi mit Blaubeergeschmack.

Lion empfinde ich als großes Armutszeugnis von Apple und als Zeichen, dass die besten Zeiten lange vorbei sind und man sich nicht mehr um meine Bedürfnisse schert. Und ein echtes Touchscreen-OS scheint ja auch noch weit entfernt.

Cupertino, start your photocopiers
0
Gerry
Gerry19.09.1112:16
Den möchte ich sehen der seinen PC per Touchscreen bedient. Alles geht nicht per Touch. Die Hände fast in der Waagrecht dauert halten wird keiner machen, auf jedenfall nicht lange. Den Bildschirm dauert umlegen weil er von zb Photoshop auf den Finder kurz wechselt auch keiner. Abgesehen von den dauert verschmierten Bildschirm.
0
Gerry
Gerry19.09.1112:27
Zur Lounchbar. Ich denke wer seinen Mac mit der Maus bedient für den macht es wenig Sinn. Mit den Magic Touchpad ist es ein Hit. So erreicht man das mit einer Geste und ist sicher weit schneller als mit der Maus.

Ps: Lounchbar ist aber sicher auch was für Touchscreen. Sicher besser als mit den Fingern in Fenster einzuwühlen .-)
0
Leynad
Leynad20.09.1112:46
Gerry
Den möchte ich sehen der seinen PC per Touchscreen bedient. Alles geht nicht per Touch. Die Hände fast in der Waagrecht dauert halten wird keiner machen, auf jedenfall nicht lange. Den Bildschirm dauert umlegen weil er von zb Photoshop auf den Finder kurz wechselt auch keiner. Abgesehen von den dauert verschmierten Bildschirm.

Das wird man dann wohl machen können, wie man will. Freiheit ist das Zauberwort.
Ich sehe da kein Problem eine Maus neben dem Bildschirm zu betreiben, wenn man das braucht. Gibt dann sicherlich auch Geräte mit Stiftbedienung, jedenfalls wird die Mausbedienung dann sicherlich für viele Leute ausgedient haben und es gibt mehr Anreize zum Kauf neuer Hardware.
Zur Lounchbar. Ich denke wer seinen Mac mit der Maus bedient für den macht es wenig Sinn. Mit den Magic Touchpad ist es ein Hit.

Ich habe ein Magic Trackpad und starte Programme aus dem Dock, aus dem Programme-Ordner im Dock oder über Spotlight. In Launchbar habe ich so 7 "Seiten" Programme und kann nicht mal mit der Tastatur navigieren, man kann die Icongröße nicht ändern oder die Anzahl der Zeilen und Spalten. Ja nicht mal ausblenden kann man den Kram. So ein Schwachsinn. Das hätte jede Shareware besser hingekriegt.

Außerdem ist diese erzwungene App-Sortierung auf dem iPhone schon Krampf. Wenn dann bitte wie auf Android bzw. freie Platzwahl beim Sortieren.
0
Leynad
Leynad20.09.1112:52
PS: Es heißt übrigens "Launchpad". Wer es öfter benutzt, sollte das ja eigentlich wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.