Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieso AppleWorks und iWork ’05 auf iMac G5?

Wieso AppleWorks und iWork ’05 auf iMac G5?

vb
vb14.10.0523:39
apple works wird eh allg. unterschätzt. ich finde das programmpaket immer noch ganz brauchbar. allerdings verdient es eine auffrischung, äusserlich sowie was seine formate angeht. eine anpassung an gängige formate wie pdf oder doc ( was glaube ich irgendwie geht ) wäre vonnöten.
und es kommt etwas altbacken daher.
für ne schnelle tabellenkalkulation oder normale briefe isses absolut ausreichend und nicht so überfrachtet wie office.
pages als schreibprogramm finde ich pers. zwar irgendwie eigenartig, aber es geht. ist allerdings für reinen text unnötig. der günstige preis andrerseits spricht wieder dafür, das kann man schon mal "einfach so" kaufen
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

kawi
kawi14.10.0523:35
wieso *beide* Versionen ? iWork hat weder ein rudimentäres Zeichenprogramm, noch eine Datenbank, noch eine Tabellenkalkulation. iork hat davon nichts - somit ist Apple Works im Moment noch lange nicht überflüssig
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.10.0523:30
die iwork demo war auch beim tiger bei mir dabei, gekauft hab ich es trotzdem nicht... komme mit neooficce/j & appleworks super hin bei dem bischen office was ich mache
0
Jaguar1
Jaguar114.10.0522:51
Is doch schön!

Warum stellst du die Frage Helmut? Mit was kommst du dabei nicht klar?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab14.10.0522:28
30 Tage testen und bei Gefallen kaufen. AppleWorks als Allroundprogramm falls man es nicht kauft. Wollen ja auch was verdienen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.