Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederherstellung mit dem Festplatten-Dienstprogramm

Wiederherstellung mit dem Festplatten-Dienstprogramm

toscho7205.03.0922:39
Hallo Leute!

Und noch ein Thread... diesmal geht es darum mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Sparse-Image auf die interne Platte meines MacBooks zu übertragen.

Also. Malheur passiert. OS auf meinem MacBook zerschossen. Ich hatte jedoch vorher ein Backup in ein Sparse-Image gemacht. Sollte also alles kein Problem sein. Per DVD gebootet, USB-Platte mit dem Image angeschlossen, Image gemountet. Dann kann man auf der der Wiederherstellen-Seite eine Quelle und ein Ziel auswählen. Per Drag und Drop kann man das gemountete Image als Quelle auswählen. Dann jedoch konnte ich nicht das interne Laufwerk als Ziel auswählen. Hab ich da nen Denkfehler, oder warum geht das nicht so? Gibts da nen Trick?

Ich wäre über nen Hinweis sehr dankbar!

Gruß aus dem Ländle,
Torsten.
0

Kommentare

Harald Gress
Harald Gress05.03.0922:55
Interne Platte richtig formatiert?
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
toscho7206.03.0908:01
Die interne Platte ist so formatiert, wie Apple sie ausgeliefert hat. Allerdings habe ich mit Tiger angefangen und dann auf Leopard umgerüstet. Könnte das das Problem sein?
0
bestbernie06.03.0908:20
Eventl. blockt das noch bestehende System(auch wenn es zerschossen ist, warum überhaupt) die Wiederherstellung.
Ansonsten vielleicht nicht nur das System zerschossen, sondern auch die Partitionstabelle/-schema?
0
toscho7206.03.0908:33
Zerschossen heisst dabei nur, dass ich meinen eigenen Account gehimmelt habe. Das System läuft noch ganz normal hoch und funktioniert. Also ned soooo dramatisch. Ich konnte wieder einen leeren Account anlegen. Mir fehlen aber halt alte Mails und dergleichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.