Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie sende ich e-mails im Verteiler mit Mail?

Wie sende ich e-mails im Verteiler mit Mail?

Findus08.11.0919:29
Hallo,
ich kann zwar mit Mail wunderbar ne Gruppe als Empfänger angeben, die jeweiligen Personen sehen aber dann rtotzdem die e-mail-Adressen aller anderen Personen, an die die e-mail auch gesendet wurde. Das möchte ich vermeiden, nur wie mache ich das? Im Hilfeprogramm und auch hier bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke, Findus
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.11.0919:35
Naja, BCC halt. Musst in den Menüs irgendwo einblenden lassen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GeWoldi08.11.0919:41
Wenn Du auf neue Mail gehst, kannst Du das einschalten, hier ein Screenshot:
0
GeWoldi08.11.0919:42
Und willkommen im Forum!
0
Findus08.11.0919:43
Aaah! Danke!
0
ehma
ehma08.11.0923:33
Wenn du eine Adressbuch-Gruppe hast und diese als Empfänger eingibst, kannst du mit folgender Einstellung die einzelnen Empfänger verbergen:

Mail - Einstelungen - Verfassen- Adressen: Bei e-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden.

Diese Checkbox einfach deaktivieren.

Wenn ich mich nicht täusche, kommt beim Empfänger dann der "undisclosed recipient" als Adresse.


Ist halt der elegante Weg, wenn du Adressbuch-Gruppen hast.
0
_mäuschen
_mäuschen08.11.0923:43

Adressbuch-Gruppe

Zu lesen in den Mails "Verborgene Empfänger: ;"

0
iBjoern92
iBjoern9209.11.0916:19
ich persönlich ziehe die ganze gruppe einfach in den bereich blindkopie und schicke die mail an mich selbst...
eine einfache aber recht gute lösung wie ich meine
0
barbagianni
barbagianni09.11.0916:42
Werden die E-mails von Empfängern nicht als Spam erkannt?? ich denke schon.
0
Findus09.11.0917:03
Vielen Dank für die vielen Tipps, hat geklappt.
0
almdudi
almdudi11.11.0910:28
Man kann das Empfängerfeld auch ganz leer lassen, dann erscheinen die Mails bei allen bcc-Empfängern so, als ob sie nur an sie geschickt worden wären.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.