Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie mit OpenGL 3.2 und Xcode arbeiten?

Wie mit OpenGL 3.2 und Xcode arbeiten?

lenn1
lenn111.05.1210:50
Ich versuche ein Objective-C Projekt zu erstellen. Hab auch jetzt ein Fenster mit nem NSOpenGLView und kann auch was reinzeichnen. Allerdings wird laut
glGetString(GL_VERSION)  => (2.1 ATI-7.18.11)
Version 2.1 benutzt.

Ich muss zwingend Version 3.2 benutzen, weil ich ein OpenGL Projekt für mein Studium machen muss.
Vorgabe ist OpenGL Version 3.2, weil das der kleinste gemeinsame Nenner mit der Windows Welt ist.
0

Kommentare

Marcel Bresink11.05.1211:31
Das hat nichts mit Xcode zu tun, sondern nur mit dem Betriebssystem, das Du verwendest.

Ab Mac OS X Lion oder höher kannst Du wahlweise von "klassischem" OpenGL ("Legacy Profile") auf modernes OpenGL 3.2 ("Core Profile") umschalten. Dazu musst Du in Deinem Programm die OpenGL-Umgebung mit dem Attribut kCGLPFAOpenGLProfile eröffnen und für dieses Attribut den Wert kCGLOGLPVersion_3_2_Core angeben.
0
lenn1
lenn111.05.1213:48
Habs hinbekommen, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.