Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie mehrere Spotlight Kommentare gleichzeitig ändern?

Wie mehrere Spotlight Kommentare gleichzeitig ändern?

Stefab
Stefab07.04.0617:14
Hallo!

Ich habe zig Files, die ich gerne mit einem Spotlight Kommentar versehen würde. Alles einzeln einzugeben, ist aber deutlich zu umständlich.

Ich frage mich, warum es nicht ganz einfach, wie in iTunes funktioniert, dass man bei mehreren ausgewählten Dateien im Infofenster dann einfach ein Häkchen bei Spotlight setzt, OS X soll von mir aus noch Fragen: Wollen sie wirklich die Spotlight Kommentare all dieser Dateien überschreiben? oder so ähnlich und die Sache ist fein!

Daher die Frage: Wie kann man es machen? Geht es irgendwie mit Boardmitteln, oder doch eher nur mit einem Freeware/Shareware App? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer07.04.0617:16
Es ist zwar möglich mit Apfel-Alt-i ein Infofenster für mehrere Dateien zu öffnen, Du kriegst dann aber kein Feld für den SL-Kommentar.
0
Schnapper07.04.0617:20
Einfach mit Automator ne Aktion anlegen... Ausgewählte Finder-Objekte Spotlight-Kommentar hinzufügen
0
Stefab
Stefab10.04.0601:24
Habe jetzt eine Lösung gefunden, und zwar das Programm: "Batch Apply Spotlight Keywords"

Auch nicht optimal, aber es ist schon mal wesentlich bequemer, als das ganze einzeln einzugeben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.