Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie krieg ich das DRM aus meinen iTunes-Filmen und/oder -TV-Shows weg?

Wie krieg ich das DRM aus meinen iTunes-Filmen und/oder -TV-Shows weg?

Shanti26.01.1011:45
Hallo Mac-Gemeinde.
Bevor die üblichen Verdächtigen jetzt "Pfui, elender Raubkopierer!" schreien, hier der Hintergrund.
Ich habe diverse Shows in meinem iTunes-Ordner, die ich gern im Plex-MediaCenter verwalten und abspielen möchte. Plex darf das aber nicht wegen erwähnter DRM-*#*?=.

So, ich hab für den digitalen Content bezahlt, ich möcht damit auf meinem System doch bitte auch machen dürfen, was ich will. Meine Meinung.
Hat irgend jemand Erfahrungen mit Tools, Workarounds oder sonstige Tipps?
Schönen Tag,
Shanti
0

Kommentare

trinix26.01.1011:50
Shanti
...So, ich hab für den digitalen Content bezahlt, ...
Und damit, auch wenns doof ist und ich es nachvollziehen kann, die Bedingungen akzeptiert.
0
Shanti26.01.1011:57
trinix
Grundsätzlich gebe ich Dir da ja Recht. Doof ist schon, gell?
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.1012:01
Shanti
trinix
Grundsätzlich gebe ich Dir da ja Recht. Doof ist schon, gell?

Spiegel gefällig?

0
Shanti26.01.1012:07
Ne, ich les' lieber Focus.

Back to Topic. Vielleicht haben die anderen Plex-MediaCenter-Experten ja eine andere Löung gefunden?
Vielleicht kann man Plex ja so tweeken, dass er den DRM akzeptuert... Bei Musik funktioniert es ja auch.
Vielleicht lässt es sich vermeiden, an den Dateien herumzudoktorn. Ist eh meist mit Qualitätsverlust verbunden.
0
Bernd
Bernd26.01.1012:09
Hab diese Frage schon x mal im PLEX Forum gestellt
Keine Chance, nicht mal die geschützen AACs laufen in Plex!
0
SatyR_Adloine_Belial26.01.1012:10
Hallo,

Generell falsches Forum Shanti.
Dennoch verstehe ich deine Problematik (auch wenn Du mit dem Kauf die Bedingungen akzeptiert hast.

Als Tipp kann ich nur sagen; schonmal Deine Frage in einer der bekannten Suchmaschinen in Englisch gestellt?

Grüße SAB
0
Shanti26.01.1012:18
Hey Bernd, danke für die Infos.
Eigentlich spielt mein Plex alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Nur bei den iTunes-Videos läuft nüscht.
0
Shanti26.01.1012:20
SatyR_Adloine_Belial
Hallo SAB, ja habe ich und bin auch fündig geworden.
Ich suche echte Menschen mit Erfahrungen und nicht Foren, in die die Werbe-Texte von kostenpflichtigen Tools gepostet werden.
Aber vielleicht hast du Recht und dies ist nicht das richtige Forum.
Trotzdem, danke an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.