Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kommt man an T-DSL mit kostenlosem Modem?

Wie kommt man an T-DSL mit kostenlosem Modem?

Gaspode10.05.0417:50
Eine Freundin will T-DSL 1000 mit GMX Volumentarif.

Klingt nach einer einfachen Übung, leider gibt es bei GMX nur PCI-Karten oder USB-Modems kostenlos, Modems mit Ethernet sind gar nicht im Angebot. Wenig Mac- und Linux-freundlich...

Also bei der T-Com vorbei gesurft. Man kann ja den Anschluß auch einzeln nehmen. Aber dort wird für ein Modem mit Ethernet 79,- Euro verlangt.

Gibt es keine Möglichkeit an ein ADSL-Modem günstiger im Bundle zu kommen? Der Tarif sollte aber schon GMX sein, denn die sind günstig und dank T-Online Backbone auch zuverlässig. Abrechnung über GMX-Rechnung ist auch praktisch und die ersten drei Monate sind kostenlos.
0

Kommentare

Sebastian Harnau10.05.0418:06
Nun ja, das wird schwierig, da die Beigaben wie Modem oder Router ja nur bei Vertragsabschluss gewährt werden. Mit einem GMX-Tarif wirst du da wohl kaum was werden...

Schon mal bei 1&1 geschaut? Die laufen auch über den Telekom-Backbone, da die Telekom-Reseller sind. Drei Monate kostenlos ist bei denen auch zudem gibt es da momentan einen schicken WLan-Router dazu:


Gruß, Sebastian.
0
Sebastian Harnau10.05.0418:09
Achso, ich sehe gerade, dass es den WLan-Router auch bei GMX für 29€ dazu geben kann...

Also, wo ist das Problem?
0
Sebastian Harnau10.05.0418:16
Es ist bei den Angeboten immer so, dass man das persönliche Optimum aus Einstandskosten und laufenden Kosten wählen kann und muss. Sprich: wenn die Hardware und die Gimmicks zu Anfang umsonst und trotzdem sehr qualitativ hochwertig sind, dann sind oftmals die laufenden Kosten ein wenig höher und umgekehrt. Das merkt man bei dem Vergleich 1&1 und GMX ziemlich klar...

Da muss man sich eben entscheiden...
0
nb
nb10.05.0420:09
Ich würde auch 1&1 empfehlen, sie sind einfach spitze. Und T-Online hat zur Zeit viele Probleme mit den DNS-Servern, was sich auch bei uns in der WG bemerkbar macht…
0
jeanluc10.05.0420:24
wieso nicht zu freenet.de? das sind kostnixwochen, dazu gibts nen router und den einzigen wlan-usb-stick der auch am mac läuft, alles kostenlos!
0
Gaspode10.05.0421:04
1&1 ist ja das gleiche wie GMX, gehört beides United Internet und sie bieten momentan auch das gleiche an. Bei GMX hat man schon einen Account und spart sich das zusätzliche Password...

DNS-Server bei T-Online müssten auch 1&1, etc. betreffen da sie die gleiche Infrastruktur verwenden. Und tatsächl. hatte ich mit GMX auch schon DNS-Probleme als T-Online welche hatte - aber das ist ein paar Monate her.

Zu Freenet mag ich niemanden schicken, ich hasse alle Mogelcom-Töchter. Und Freenet kam im Provider-Test der c't nicht so sehr toll weg. Nix für ungut, aber wenn ich schon Kostnix-Wochen höre wennauch WLAN umsonst natürlich gut klingt.
0
Gaspode10.05.0421:07
Uihh, sowohl das Kostnix wie auch die normalen Angebote kosten alle nochmal locker 99,- Euro Anschlußgebühr. Das muss ich dann noch schonend beibringen
0
Pseudemys
Pseudemys11.05.0404:21

jeanluc
[…]und den einzigen wlan-usb-stick der auch am mac läuft,[…]

Und das ist sicher – schön!
Und dieser Stick ersetzt also die AirPort-Karte (oder, äh, muß man die doch haben??).
0
nb
nb11.05.0418:23
Der Stick ersetzt natürlich die Airport-Karte oder ein 802.11g-kompatible Karte… es sind keine Grenzen gesetzt! Viel Spaß!
0
Pseudemys
Pseudemys11.05.0420:48
Oh, danke für die gute Nachricht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.