Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich sehen ob jemand bei mir im Netz hängt?

Wie kann ich sehen ob jemand bei mir im Netz hängt?

Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0613:43
Moin,

ich habe 2 APE Stationen in meiner Wohnung, und beide sind eigentlich über WPA gesichert, doch so manches mal ist mein Safari/Firefox sooo langsam, daß ich mich frage, ob da noch jemand mit drin/dran hängt.

Bin ich zu paranoid, oder kann ich so etwas schnell feststellen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

kai!
kai!11.01.0614:03
Laufen vielleicht upload-intensive Anwendungen im Hintergrund (z. B. Bittorrent)?

Wenn die Upload-Bandbreite am Anschlag ist, wird ohne QoS/Traffic Shaping auch die Downloadgeschwindigkeit drastisch schlechter.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0614:05
Nein, eben nicht, und bei DSL 6000 sollte eigentlich alles flutschen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacMark
MacMark11.01.0614:06
Bei meinem Accesspoint und meinem Router kann ich per Webbrowser nachsehen, welchen Netzwerkkarten Kontakt haben. Geht vielleicht auch mit dem APE.
„@macmark_de“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0614:10
MacMark

ich erkenne die Geste, daß Du mir helfen möchtest, doch verstanden hab' ich nichts.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0614:11
Ach ja,

Teledat 331 LAN, 2 x Airport Express, Alice DSL6000, iMac G5 iSight.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacMark
MacMark11.01.0614:12
Meines Wissens gibt es ein Dienstprogramm, mit dem man die APE konfigurieren kann. Das zeigt Dir evtl. auch, wer mit der APE verbunden ist.
„@macmark_de“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0614:15
Mac Mark

Konfiguriert habe ich die APEs mit dem "Airport Admin. Dienstprogramm", meinst Du das?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
myPod11.01.0614:20
Das Programm "IP Scanner" kann dir das auch anzeigen:
0
iMad11.01.0614:41
Ich schraenke im Airport Admin. Dienstprogramm einfach den Zugriff auf bestimmte Nutzer ein. Dann gibt es so weit ich weiss keine weiteren Nutzer!



Kann aber bestimmt auch umgangen werden.
Oder doch nicht?

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0614:44
myPod

Yep, daß ist es, so etwas habe ich gesucht.

besten Dank an Alle.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iMad11.01.0615:00
IP Scanner sagt mir also nur was ich eh schon weiss.
Die von mir selbst angemeldeten User!

Aber ist ein hilfreiches Tool.

0
Stardust
Stardust11.01.0615:18
Bei mir zeigt IP-Scanner auch den Netzwerkdrucker an.
Der hat eine feste IP, wärend die Mac's ihre IP über DHCP erhalten.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.01.0614:21
Nein, in Deinem Router - das heisst in der Oberfläche der Konfig sollte ein Programm sein, womit ich die verbundenen Rechner angezeigt bekomme.
Da muss also der iMac und evtl. noch einer da sein, aber eher nicht, da Du ja sagst, gesichert mit WPA.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.