Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie kann ich iPhone löschen?

Wie kann ich iPhone löschen?

Bllaxx12.02.1000:41
Hallo,

habe hier ein iPhone, dessen Display kaputt ist und somit nicht mehr zu bedienen ist. Es lässt sich jedoch noch über das USB Kabel und iTunes ansprechen und ich konnte die Daten sichern.

Mein Problem jetzt: wie kriege ich die Daten da komplett gelöscht, so dass man es aus der Hand geben kann?? iPhone Software ist 2.2.1.

Irgend jemand eine Idee? Hab' was von iPHUC gelesen, das bekomme ich jedoch nicht zum Laufen hier .
0

Kommentare

Schoko1
Schoko112.02.1002:05
Ich hoffe, daß ich es nicht falsch verstanden habe, aber wenn es über ITunes noch angesteuert wird, dann geh doch einfach auf "wiederherstellen" und die Sache ist erledigt. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
alQamar
alQamar12.02.1007:54
@Schoko
Nö, es ist wirklich so einfach.
Es werden zwar durch eine Wiederherstellung nicht 100%ig alle Daten gelöscht. Den Aufwand, den Speicher auszubauen, um die Datenreste wieder lesbar zu machen, dürfte sich aber keiner machen.
0
Bllaxx12.02.1009:53
Super, danke für den Tip. Ich dachte immer, dass sich "Wiederherstellen" auf das Zurückspielen eines Backups bezieht... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Probiere das Ganze gerade mal aus!
0
machendryx
machendryx12.02.1009:55
Hi Schoko1 & alQamar,

wird dabei dann die neueste OS-Version draufgespielt, oder bleibt die dann auf dem Ist-Stand?
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Applesau
Applesau12.02.1010:26
geht in den Einstellungen über zurücksetzen Einstellungen und Inhalte
0
Bllaxx12.02.1010:44
@machendryx: es wird die neueste Version aufgespielt. Danach muss es neu aktiviert werden.
0
alQamar
alQamar12.02.1010:49
@Applesau
Das iPhone lässt sich nicht mehr bedienen, daher fällt diese Methode aus. Steht auch im Startpost

@machendryx

Wenn du nur auf "Wiederherstellen" klickst, kommt die neueste drauf. Beim 3G ging es früher, bei dem Klick Alt (Mac) oder Shift (Pc) gedrückt zu halten und dann eine ältere FW auszuwählen.
Da hat sich aber glaube ich etwas geändert. Ich hab mich länger nicht mehr drum gekümmert, da ich kein 3G mehr habe.
0
genesis-music12.02.1011:30
Das iPhone kannst Du wie folgt löschen:Zurücksetzen aller Einstellungen:
"Wählen Sie „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ und tippen Sie auf „Alle Einstellungen“.
Alle Einstellungen werden zurückgesetzt. Informationen (wie Kontakte und Kalender)
und Medien (wie Musiktitel und Videos) werden dabei nicht gelöscht.
Löschen aller Inhalte und Einstellungen: Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem
Computer oder einem Netzteil. Wählen Sie „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ und tippen
Sie auf „Inhalte & Einstellungen löschen“.
Damit werden alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt und alle
Informationen und Medien gelöscht".
0
alQamar
alQamar12.02.1011:32
Lest ihr den Anfangspost eigentlich?
Sein iPhone lässt sich nicht mehr bedienen, also kann er es auch nicht im iPhone-Menü zurücksetzen
0
machendryx
machendryx12.02.1012:01
@alQamar

besten dank, hoffe mein dealer beachtet das, wenn er mir sein 3G vermacht und ich es dann breaken muss/kann.
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
chill
chill12.02.1012:54
Das iPhone Loeschen?

Rechtsklick/In den Papierkorb legen



(ich hoffe hier versteht jemand Spaß )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rene204
rene20412.02.1013:07
chill
Das iPhone Loeschen?
Rechtsklick/In den Papierkorb legen
(ich hoffe hier versteht jemand Spaß )

Wollte schon vorschlagen, 5x die Backspace-Taste zu drücken, damit wäre iPhone auch gelöscht....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Alto
Alto12.02.1016:09
Feuerlöscher
0
WALL*E
WALL*E12.02.1016:53
Mit einem Kran
0
MarcJoern13.02.1013:30
Notfalls mit Wasser ?!
Aber mit Bier und Wein soll es auch gehen
0
Alto
Alto13.02.1013:34
Bier auf Wein, lass es sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.