Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie kann ich geschützte Objekte löschen?

Wie kann ich geschützte Objekte löschen?

i-Freak @20.07.1114:16
Hallo habe vor ein paar Tagen eine TimeMachine Backup auf eine externen Platte eingerichtet bei dem es nach einem Tag einen Fehler gab.
Deshalb hab ich den Backupordner auf der Festplatte in den Papierkorb geworfen und noch einmal neu angefangen ein Backup zumachen.
Alls ich dann den Papierkorb entleert habe was bei 180GB etwas gedauert hat hat er 6GB nicht gelöscht und wenn ich es erneut Probieren kommt die unten angehängte Warnmeldung und egal für welche Option ich mich entscheide bricht er das Leeren des Papierkorbs nach 1sec ab und ich kann deswegen gar nichts mehr im Papierkorb löschen. Hat jemand einen Tipp wie ich den Papierkorb leer bekomme? Sonst muss ich den ganzen Mac platt machen.


PS: Wo kann man einstellen, das der Mac den Papierkorb nur einfach löscht und nicht sicher löscht was viel zu lange dauert?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.07.1115:02

Genau externen Platte platt machen

Eine bessere Möglichkeit als neu formatieren gibt es nicht.

0
Navier-Stokes
Navier-Stokes20.07.1115:53
Versuch mal im Terminal
cd .Trash
rm -rf *
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes20.07.1116:00
Ehhm:
Bevor Du
rm -rf *
machst, sollte ein
pwd
folgendes anzeigen:
/home/dein-name/.Trash
,
damit Du auch nur den Inhalt des Papierkorbs löschst. Und nichts anderes.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.1116:08

Eher wohl .Trashes auf der externen Festplatte

ergo cd /Volumes/name/.Trashes


Aber auch dieser Löschversuch eines TM-Backups ist nicht zu empfehlen.

0
i-Freak @20.07.1116:23
Nicht zu empfehlen?
Was ist ein pwn? Und wie bekomme ich hin das das Terminal
/home/dein-name/.Trash oder ergo cd /Volumes/name/.Trashes anzeigt?
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.1117:45

Das soll heissen

cd /Users/name/.Trash
wobei name der Name des Benutzers ist.
z.Bsp.: i-Freak

oder

cd /Volumes/name/.Trashes
wobei name der Name der externen Festplatte ist.
z.Bsp.: TM-Backup

0
i-Freak @20.07.1118:07
Also die Festplatte auf die das Backup landet heißt My Book.
Kannst du mit bitte eine Schritt für Schritt Anleitung gehen ich habe noch nie mit dem Terminal gearbeitet
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.1118:20

Mach es bitte wie oben schon erwähnt:

Externe Festplatte Neu formatieren.

0
i-Freak @20.07.1118:39
Mit dem Festplattendienstprogramm einfach löschen?
0
i-Freak @20.07.1118:43
Und wenn ja in welches Formart formatieren?
0
i-Freak @22.07.1117:10
Hab jetzt einfach mal drauf los gelöscht bzwformatiert und es funktioniert.
Habe aber auch noch ein paar geschütze Objekte auf der internen und die möchte ich nicht löschen hat jemand Ideen?
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.1117:22
i-Freak @
Hab jetzt einfach mal drauf los gelöscht bzwformatiert und es funktioniert.
Habe aber auch noch ein paar geschütze Objekte auf der internen und die möchte ich nicht löschen hat jemand Ideen?

Dann lösch sie einfach nicht


Nein.

Sag erst mal um welche Dateien es sich handelt, wo sie liegen und was Terminal mit
ls -aleOd@ datei
ergibt.

0
i-Freak @22.07.1119:12
Ups!! hab mich verschrieben ich möchte sie löschen, sie liegen /Users/benutzername/.Trash/Neuer Ordner
Es handelt sich um die gleichen Dateien wie die von der externen Platte ich ausersehen noch auf die interne gezogen hab. Ihr Name lautet Backups.bachupd b und sue sind mit den Zahlen 1,2,3 (es sind 3 Ordner) beschriftet. In diesen Ordner sind Ordner die mit .inProgress enden. Wenn man sich ganz durch klickt kommt man auf folgenden Inhalt:
Zur letzen Frage was soll ich im Terminal nach ls -ale0d@ als "datei" hinschreiben?, den Namen des Ordners?
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.1123:37

cd /Users/benutzername/.Trash

sudo rm -Rf "Neuer Ordner"
oder direkt

sudo rm -Rf /Users/moritzkilgenstein/.Trash/*

und nach Aufforderung das Adminpasswort eintippen.

Merke: Das getippte Passwort ist nicht ersichtlich!

0
i-Freak @23.07.1121:40
Habs mit dem zweiten Variante gemacht und es hat funktioniert.
Herzlichen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.