Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich freenet blocken????

Wie kann ich freenet blocken????

locoFlo07.05.0512:44
Hallo

Ich sitze hier am PC meiner Freundin, die hat freenet als Provider für ihren isdn Zugang (der easy tarif für 0,89 Cent die min). Das Problem ist: jedesmal wenn man sich anmeldet ist die erste Seite die der Browser aufruft freenet.de (sick)(sick), egal welche als Startseite eingestellt ist oder welchen Link man gerade klickt.

Da ich mich zum lesen längerer Texte verständlicherweise abmelde ist das ganz schön nervig. Kann man freenet irgendwie blocken oder aussperren. Ach ja, benutz wird Firefox und die Fritz blue Zugangssoftware. Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte.:-P
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

TimSK
TimSK07.05.0513:21
Vielleicht hilft's wenn du als Startseite about:blank eingibst.
Dann wird keine Seite geladen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.05.0513:25
locoFlo
Kann man freenet irgendwie blocken oder aussperren.
Wie in allen anderen Threads zum Thema "freenet": Nein. Du kannst nur im Ladeprozess schnell genug wegklicken.
P.S. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren funktioniert die Suche hier ziemlich gut .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
teorema67
teorema6707.05.0513:29
Ich habe freenet deswegen vor Jahren abgeschafft. Mich wundert, dass die von freenet immer noch auf demselben Trip sind. Da hilft nur, konsequent auf andere Provider auszuweichen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Neum
Neum07.05.0513:49
Macht T-Online auch, wenn man diese tolle Software benutzt... Naja ich fand das damals nicht sooooo schlimm, aber es war schon nervig Gut das ich jetzt ohne auskomme
0
Dada-Charms
Dada-Charms07.05.0514:00
Ich habe diesbezüglich lange mit freenet telefoniert und mich beschwert. Es hat nichts genutzt.
Habe dann den Provider gewechselt, weil mir das tierisch auf den Nerv ging. Abzustellen geht das nicht.
0
sonorman
sonorman07.05.0514:00
Nun, mit OmniWeb sollte es kein Problem sein.
Dort kannst Du eine Liste mit Blocked URLs anlegen.
0
sonorman
sonorman07.05.0514:03
Ach nee, sorry. Hab' da was verwechselt. Dabei geht es ja nur um Ad-Blocking.
0
locoFlo07.05.0514:22
Danke euch, schade dass gegen dieses diktatorische Verhalten kein Kraut gewachsen ist. amp;:-&
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Dada-Charms
Dada-Charms07.05.0514:27
Du kannst Dich ja woanders call by call einwählen. Z.B msn 0192658 ist in etwa gleich teuer und hat kein diktatorisches Verhalten.
0
Klaus
Klaus07.05.0514:33
Schon mal probiert, einen DNS Server einzutragen, der nicht von Freenet ist?
Das ist jetzt nur so eine Idee, die bei mir schon des öfteren in solchen Fällen geholfen hat (z.B. in Hotels, die einem derartige Werbung aufnötigen).
Im Moment ist wahrscheinlich kein DNS eingetragen sondern wird automatisch bei der Einwahl vergeben.
Du kannst stattdessen einen anderen eintragen - im Grunde sollte jeder x-beliebige funktionieren. Porbier es mal mit dem hier: 212.6.108.141
Es kann natürlich sein, dass Freenet die eigene Seite nicht über eine gefälschte DNS Antwort einschiebt sondern irgendwie anders. Dann würde dieser Trick nicht funktionieren.
0
Rantanplan
Rantanplan07.05.0514:33
Es gibt eine Lösung Dem Prozess, der die Verbindung herstellt (pppd oder ähnliches) kann man üblicherweise in seiner Konfigurationsdatei mitteilen, was er bei einem gelungenen Verbindungsaufbau tun soll. Naja, und dort holst du mit "curl http:// www.mactechnews.de > /dev/null" einfach eine Webseite. Adresse ist egal, muß nur existieren, es kommt ja sowieso die Werbeseite von Freenet. Aber du wirst die dann nie mehr zu sehen bekommen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nobelpreisträger07.05.0513:53
Etwas psotitives hat es. Dann weiss man dass man keinen Dialer á la 0190 Nummer gewählt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.