Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich diese Audio-Objekt abspielen???

Wie kann ich diese Audio-Objekt abspielen???

Leguan
Leguan10.01.1023:31
Ich habe von einem Kollegen eine Worddatei bekommen, in die er einen Telefonmitschnitt eingebettet hat. Auf dem Windows-Pc lies sich die Datei Problemlos anhören. Auch auf einem fremden Win-Rechner hat es geklappt. Aber ich bekomme es an meinem MBP nicht hin.

Auf dem Bild unten habe ich mal die verschiedenen Meldung zusammengestellt. Erst klicke ich das Symbol an / Info er kann die Serveranwendung nicht finden / Dann versuche ich zu konvertieren (Rechtsklick) etc.

Was mache ich verkehrt? Oder welche Software (wenn möglich kostenfrei) benötige ich? Was kann ich tun?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.01.1000:29
Au backe! DAUs am arbeiten (nicht du, dein Kollege)! Zum reinlesen @@ Lass dir die Datei im originalen schicken! Zur Not musst du ihn per Telefon anweisen wie er die Original-Datei verschickt bekommt (eigentlich "nur" rechts-klick @@ An Email-Empfänger senden). Die bekommen wir dann schon irgendwie geöffnet, falls es nicht auf Anhieb klappen sollte…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.01.1000:43
Ich habe kein Office mehr, aber wenn du es nicht mit Rechtsklick extrahieren kannst (Wavesound klingt ja danach, dass sich dahinter 'ne Wave-Datei verbirgt), dann gucke doch mal, ob du das Dokument nicht als html abspeichern kannst, dann müsstest du an die Datei evtl. herankommen. Ob das klappt, weiß ich nicht, aber probieren kann man es ja mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Krypton11.01.1005:58
Vielleicht kann FileJuicer (die Demo sollte reichen) die Sound-Datei aus der Word-Datei extrahieren. Die reine Sound-Datei lässt sich dann vielleicht mit QuickTime, VLC, Mplayer oder Vox abspielen. Eventuell brauchst Du für QuickTime die Perian-Erweiterung , da die Wav-Datei einen seltenen Codec haben könnte, wenn Sie aus einem Telefon-System/Telefon-Anlage/Anrufbeantworter… stammt.
Wenn Perian nicht klappt, am besten dem Rat von Jaguar1 folgen und die Datei direkt zuschicken lassen.
0
Leguan
Leguan11.01.1006:40
Vielen Dank. Ich habe noch ein wenig rumprobiert und FileJuicer stellte fest, dass eine wav-Datei im Dokument hinterlegt ist, doch auch damit bekam ich ihn nicht heraus. So richtig separat habe ich die Datei immer noch nicht, doch eine vorläufige Variante die erst mal ausreicht.

Wenn ich das Dok in Pages öffne, kann ich über den dort integrierten Quicktime (kombiniert mit Perian) die Datei abspielen. Damit komme ich erstmal klar.

Danke für Eure Tipps, dadurch bin ich schonmal etwas weiter und kann die Datei zumindest anhören.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Krypton11.01.1006:50
Wenn Du die Word-Datei als Pages-Dokument abspeicherst, kommst Du auch an die .wav Datei ran:

1. Als .pages abspeichern
2. Die .pages in .zip umbenennen
3. Die .zip-Datei entpacken (Doppelklick)
4. Im entpackten Ordner nach der .wav-Datei suchen

(Pages 08 Dokumente sind nicht gezippt, hier einfach im Kontextmenü den Punkt „Paketinhalt anzeigen“ auswählen und im neuen Finder-Fenster nach der .wav-Datei suchen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.