Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich den gesammten Intalt einer Dvd auf die Festplatte kopieren ?

Wie kann ich den gesammten Intalt einer Dvd auf die Festplatte kopieren ?

Olli10.03.0412:18
Habe schon Dvdbackup versucht, bricht aber immer mit einer Fehlermeldung ab. Habe auch schon OSEx getestet. Komme aber mit den Einstellungen irgendiwe nicht klar. Von den 6,2 Gb willer OSEx immer nur 4,3 gb auf die Festplatte kopieren. was muß ich an den Einstellungen ändern ? Giebt es Alternativen ?
Bevor wieder der Einwand kommt, daß man keine Dvd's mehr kopieren darf, möchte ich anmerken, daß wenn mein Sohne eine DVD ein paar mal in den Dvdplayer eingelegthat, sie kaum noch zu gebrauchen ist.
0

Kommentare

Liebling
Liebling10.03.0413:17
das mit den Soehnen kenn ich... denen darf man keine Originale geben.... diese Jugend heutzutage...keinen Respekt vor irgendwas *Thread mutiert zum Eltern-Talk*
0
Sarkis
Sarkis10.03.0413:25
Hallo

Das Problem mit DVD Backup kenne ich, das Problem ist aber lösbar, indem du die DVD mit dem Apple DVD-Player einfach mal in aller Ruhe 5 Min. abspielst, bevor du dann DVD Backup einsetzt...frag mich nicht wieso, aber ich habe diesen Tip von jemand anderem bekommen und es funktioniert wirklich.

0
Liebling
Liebling10.03.0413:27
Sarkis
Hallo

Das Problem mit DVD Backup kenne ich, das Problem ist aber lösbar, indem du die DVD mit dem Apple DVD-Player einfach mal in aller Ruhe 5 Min. abspielst, bevor du dann DVD Backup einsetzt...frag mich nicht wieso, aber ich habe diesen Tip von jemand anderem bekommen und es funktioniert wirklich.


jetzt wo du's sagst.... das kann ich bestaetigen... ist zwingend noetig
0
blindmull
blindmull10.03.0413:37
dvdBackup ist das programm der wahl. du musst die dvd auch nicht 5 minuten im apple-dvd-player laufen lassen, es reicht, wenn du den film nur damit anstartest. damit wird die dvd als dvd erkannt, oder so. steht im übrigen auch so im "readme"-file zu dvd-backup. aber das liest ja eh keiner

grüße

b.
0
scheng
scheng10.03.0413:56
mit oseX einfach bei "frmt" auf "dvd image" gehen, den rest so lassen! alternativ "dvd folders" geht aber nicht immer. damit hat es bei mir immer geklappt! und um sie auf dvd zu brennen (runterrechnen: DVD2OneX ! standard einstellungen behalten,den video_TS ordner auswählen, sprachspuren auswählen, 2 std warten,und schon kann man mit toast den video_TS ordner bequem auf eine dvd brennen. (UFS format bei toast auswählen!)
0
willyman
willyman10.03.0414:05
Mit MacTheRipper (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22715) hatte ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Macht nicht so Zicken wie DVDBackup manchmal. Besitzt Auswahlfunktionen bzgl. der zu archivierenden Dateien (Mainfeature, etc.). Hat alles einwandfrei eingelesen, dann mit DVDREmaster auf 4450MB verkleinert und mit Toast 6 Titanium geschrieben. Alles ohne Probleme und die wilden Töchter waren zufrieden.

Grüße
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.03.0414:40
Einfach mit OSEx unter "Fmt" die Option "DVD Folders" auswählen. Der Rest läuft wie von selbst und hat bislang einwandfrei funktioniert...! Meine Söhne sind zufrieden
„In Dog Year's I'm Dead“
0
christian alisch
christian alisch10.03.0415:37
ich hatte meine "fantastischen 4 unplugged" (ca. 7-8 GB)
unproblematisch auf die festplatte kopieren koennen.
hatte rechte maustaste gedrueckt und duplizieren gedrueckt. dann fertig.
0
scheng
scheng10.03.0418:10
Arekhon ähm, ja, sorry, klar!!!!! : UDF !!:-| sorry! jaja, diese begriffe... immer 3 buchstaben... hihi... und stimmt, 2 std war hoch gegriffen, kommt aber auch drauf an, was du grad am rechner machst..., bei mir hat es mal 2 stunden gedauert (g4 466 mit 1gb ram), aber da hatte ich auch viele programme und daten auf...und versuchte dabei zu arbeiten
0
Michael Thanner
Michael Thanner10.03.0418:59
geht das mit rechte maustaste drücken und einfach reinkopieren?
0
jeti
jeti10.03.0419:08
Stimmt erst mit kurz den (zwingend) DVD-Player starten,
kurz anspielen und dann mit DVD-BackUp sichern.
0
Mac-Devil
Mac-Devil11.03.0400:14
Arekhon: Ich nutze DVD2onex und bin super zufrieden damit...!!!!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil11.03.0401:52
Arekhon: DVDRemaster habe ich noch nicht getestet...! Die Qualität/das Ergebnis von DVD2oneX ist sehr gut, ich spüre keinen Unterschied zu Original DVD's....! Für einen ca. 1,5 Std. langen Film benötigt DVD2oneX gut eine halbe Std. zum Komprimieren..., zumindest auf meinem Rechner, einen iMac G3 600 MHz...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ypstheo
ypstheo07.04.0402:06
mal ne andere frage...

läuft osex und oder dvd-backup bei euch?

ich kann es nicht starten. es fällt mir heute nacht auf... kann es an dem security-update liegen???

auf meinem pismo, auch 10.3.3 aber kein sec.-update, läuft es einwandfrei.

gute nacht euch nachteulen...
„rulez...“
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.04.0403:01
ypstheo: Sowohl OSEx als auch DVD-Backup laufen bei mir einwandfrei, auch nach dem Installieren des Security Updates unter 10.3.3
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.04.0413:22
Bevor die richtige Lösung hier noch untergeht:

<b>Jeti</b> hat recht. Eigentlich "gewinnt" DVDBackup immer, <b>man muss die DVD nur zwingend vorher im DVD-Player anwerfen </b>

(Das Programm mein ich natürlich, falls wieder ein Scherzkeks fragt, was es bringen soll, die DVD vorher in seinen Phillips-Player zu legen...):-d
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ziesell08.04.0422:50
Was will Olli eigentlich mit einer kompletten DVD auf Festplatte?Brennen kann er die Image-Datei doch sowieso nicht bei einer Größe von 6,2GB.Also DVD einlegen,OSEx starten,unter Ti Filmtrack wählen(der Längste),unter CH müssen alle markiert sein,unter AN Ansicht markieren(gibt meistens nur einen),unter Vid kann man das Videoformat kontrollieren,unter Aud wählt man DE für deutsch und AC3 2Ch oder 6Ch aus,unter Sub alle Häkchen weg,unter fmt Elem. Streams wählen um m2v und ac3 zu erhalten,bei Seg sollte Title angewählt sein.Jetzt starten und warten.....anschliessend TRANSCODER starten und beide Dateien per Drag and Drop einfügen,bei Processing Fit for DVD-R auswählen und links die Häkchen setzten bis auf Burn DVD ,das geht noch nicht.Jetzt starten und der Film wird auf die richtige Größe einer DVD-R gebracht und in einer Image Datei abgelegt.Die Datei mit Toast brennen und die Kopie ist Fertig(in sehr guter Qaulität).
0
Bueno
Bueno10.03.0413:25
Mit Yade X kann man die DVD als .dmg speichern.
<br>Einen Downloadlink finde ich gerade leider nicht...
0
Agrajag10.03.0413:28
Normalerweise sollten die Standardeinstellungen schon passen. Falls du schon zuviel rumgespielt hast, dann würde ich mal die Preferences von OSEx löschen. Vielleicht hat dein LW auch probleme mit dem Layerwechsel? Du kannst auch mal probieren die DVD mit Handbrake zu rippen. Das dauert zwar deutlich länger, aber die DVD ist wenigstens sicher.
0
Agrajag10.03.0413:32
Sarkis: Das scheint mit allen Programmen zu funktionieren, die die CSS-geschützte DVD &rsquo;öffnen&rsquo;. Mir ist es mit Handbrake aufgefallen. Einfach die DVD von Handbrake einlesen lassen, Handbrake beenden und man konnte (glaube ich zumindest) den VIDEO_TS-Ordner auf die Platte kopieren. Toast kann, glaub ich, auch DVD-Images ziehen. Es ist aber schon länger her, dass ich es mal probiert habe.
0
arekhon
arekhon10.03.0414:06
scheng: du meinst wohl 50min warten, oder? das hängt doch sehr vom Rechner ab, beim G4 iBook geht&rsquo;s fast immer in unter einer Stunde.
<br>Übrigens muß man DVD-ROM und UDF-Format bei Toast wählen und nicht UFS,.. ich weiß die Tasten liegen sehr nah beieinander auch semantisch/gedanklich gesehen.
0
arekhon
arekhon10.03.0417:49
christian alisch: ja, bei manchen DVDs geht das. Meistens dann wenn sie nicht CSS-Verschlüsselt sind. Ist erstaunlich häufig der Fall, besonders bei nicht Mainstream-Produktionen.
0
arekhon
arekhon10.03.0419:13
Hat schonmal jemand von euch DVDRemaster mit dvd2oneX verglichen? Welches liefert die bessere Qualität?
<br>Ich überlege gerade für weclhes von den beiden ich jetzt tatsächlich Geld ausgeben sollte...
0
arekhon
arekhon11.03.0401:42
Mac-Devil: Ich weiß ja das dvd2onex gut ist, da ich schon Ergebnisse davon gesehen habe. Mich interessiert aber ob DVDRemaster evtl. besser ist. Wenn man auf der Entwicklerseite guckt, behaupten die Jungs jedenfalls das es wesentlich flotter als das Konkurrenzprodukt ist. Jetzt interessiert mich natürlich ob es auch bei der Qualität genausogut oder sogar noch besser ist. Anscheinend kann man die Qualität jedenfalls bei DVDRemaster einstellen, was bei dvd2onex in dieser Art nicht geht.
0
arekhon
arekhon11.03.0401:45
hmmm, ich glaube ich muß mal einfach die Demo-Version testen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.