Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie im iPad eingelegte Multi SIM für SMS freischalten?

Wie im iPad eingelegte Multi SIM für SMS freischalten?

Mac526.03.1108:28
Wie kann ich die Multi SIM von T-Mobile für SMS, d.h. für Messaging
Dienste aktivieren?
Im iPhone gibt es bei Einstellungen, Telefon, den Reiter Telekom Dienste und dort kann man dann SMS aktivieren, ist beim iPad nicht vorhanden, auch eine Eingabe für Rufnummern fehlt. Sonst muß man ja jedes Mal sehr umständlich die SIM im iPhone austauschen und aktivieren, hat
jemand eine Lösung?
Vielleicht durch einen Tweak von Cydia?
0

Kommentare

zwobot26.03.1109:28
Denke das wird nur mit jailbreak gehen. Apple hat keine Handyfunktionen im ipad vorgesehen
0
bono01
bono0126.03.1109:36
Wie zwobot schon schrieb, ohne Jailbreak ist das nicht möglich. Das iPad ist für reine Datenverbindungen von Apple konfiguriert worden. Telefonie und / oder SMS sind nicht möglich von Haus aus.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mac526.03.1112:57
Ich hatte bereits was von Cydia geschrieben, dann werde ich wohl auch einen Jailbreak drauf haben!
SwirlySMS habe ich auch drauf ich muß irgendwie den Code: *222# eingeben können!

Vielleicht versteht jemand was ich meine?!
0
pcp
pcp26.03.1113:21
wie wär's damit, die fürs iPad bestimmte SIM ins Telefon zu legen, dort den genannten Code zu senden und dann die SIM wieder ins iPad zu packen?
„o.0“
0
rumpnix
rumpnix26.03.1113:21
Der Code *222# in der Telefon-App eingeben und schon ist die Sim-Karte für SMS freigeschalten.

Du suchst eine Cydia-App, die diesen Prozess für dich vollzieht? Gibt es über Cydia nicht die Möglichkeit eine Telefon-App zu installieren?
0
Mac526.03.1120:12
Der Grund meiner Frage ist folgender:

Ich habe keine Lust, bzw. mir ist es zu umständlich, jedesmal wenn ich ich vom iPad eine SMS verschicken will, vorher die SIM Karte aus dem iPad und aus dem iPhone zu basteln, dieses blöden Code einzugeben im iPhone um dann wieder alles zusammen zusetzen!

Das versteht hier anscheinend keiner?!
0
MikeMuc26.03.1121:35
@Mac5
wie oft hast du das mit dem Wechsel der SIM den schon ausprobiert? Anscheinend sind hier alle der Meinung das man das nur 1x machen muß auch wenn das so keiner explizit schreibt. Ich dendke auch, das wenn die Karte einmal für SMS aktiviert wurde das dann beim Provider gespeichert wird und es egal ist, in welchem Gerät die Karte hinterher steckt.

Michael
0
Mackema26.03.1121:41
Multi SIM und SMS geht nicht!
0
Mackema26.03.1121:42
...Einzige Möglichkeit: Eine SMS App wie SMS Sender
0
deedallas
deedallas26.03.1122:32
Die Multi SIM ist meines Wissens nicht zum Empfang von SMS ausgelegt.
Man würde zwar mit der Multi SIM Anrufe annehmen und tätigen können, wenn sie in einem Telefon steckt, aber die SMS würden auch dann nicht von diesem Handy empfangen werden. Das ist der "Haupt"-SIM vorbehalten.
Auf dem iPad dürften sich dann ebenfalls keine SMS empfangen/senden lassen.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Mac526.03.1122:45
Die Multi SIM funktioniert sehr wohl mit dem versenden von SMS, das Senden und Empfangen von SMS geht aber immer nur mit einer Karte, d.h. entweder mit der Hauptkarte oder mit einer Multi SIM Zusatzkarte, beide Karte haben die gleiche Telefon-nummer!
Das ist Fakt so und nicht anders bei T-Mobile, also nicht eine Annahme meinerseits! Man muß immer die SIM Karte für SMS aktivieren, ist eine aktiviert, und man will mit der anderen simsen, muß man diese wieder erst aktivieren, dabei wird die andere gleichzeitig für Messaging Dienste deaktiviert. Das ist von T-Mobile so gewollt, man kann sich auch leicht selbst denken warum!

Aber eine Antwort zur Lösung meines Problems habe ich damit immer noch
nicht!
Auch wer da anderer Meinung sein sollte, es ist leider trotzdem so wie ich es oben beschrieben habe!
0
deedallas
deedallas26.03.1123:16
Entschuldige, vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Mit "Haupt"-SIM meinte ich die SIM, die üblicherweise im iPhone steckt. Diese ist standardmäßig für den Empfang der SMS aktiviert. Die Multi SIM, die man fürs Surfen im iPad nutzt, ist dabei nicht für den Empfang aktiviert, da, wie du richtig schreibst, immer nur eine der SIM Karten aktiviert werden kann. Anders verhält es sich dagegen mit Anrufen. Diese würden bei beiden Karten "ankommen", wenn die Multi SIM in einem Handy stecken würden.

Mir ist also nicht klar, wie du dieses Prinzip umgehen willst. Du beantwortest dir die Problematik, dass immer nur eine SIM für den Empfang von SMS aktiviert sein kann, ja eigentlich selbst.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
grossejessy26.03.1123:20
Habe auch noch keine Lösung für das Problem.

Hab es irgendwann mal aufgegeben,jedes mal die Karten zu wechseln.
Gibt keine möglichkeit den Code am iPad einzugeben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.