Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie funktioniert Versions und Autosafe?

Wie funktioniert Versions und Autosafe?

Julian0o03.07.1110:32
Habe seit gestern den GM von Lion auf meinem MBP und frage mich wie das neue Versions und Autosafe funktioniert... Muss dafür erst noch Pages und Co angepasst werden? Dieses Menü wie auf der Apple Seite zu sehen gibt es leider bei mir nicht.

Jemand erfahrungen?
0

Kommentare

mrinke03.07.1110:48
Anpassung nötig!
Wichtig zu wissen ist, dass es diese Funktion nicht automatisch für jede heute erhältliche Mac-Software gibt. Entwickler müssen ihre Software ändern. Ob und wann sie das tun, ist derzeit unklar: Word 2011 beispielsweise müsste angepasst werden, damit diese automatische Sicherung mit Lion funktioniert. Da Microsoft heute schon eine ähnliche Funktion anbietet, ist es unwahrscheinlich, dass Word 2011 und die anderen Programme im Office-Paket die Autosave-Technik von Lion verwenden werden. Siehe auch folgenden Artikel.

http://www.macwelt.de/artikel/_News/376910/lion_nimmt_gestalt_an/2
0
o.wunder
o.wunder03.07.1111:06
Weia, Lion ist noch nicht freigegeben und da fragen schon welche warum dies und das noch nicht funktioniert.

Es wäre ja mal ein Wunder wenn Apple etwas Neues so baut, dass Apps automatisch davon profitieren.

Gerade bei Versions hätte ich mir vorgestelt das es automatisch funktioniert, denn jedes Programm nutzt Funktionen um Dateien zu speichern und nur diese hätte Apple entsprechend aufbohren müssen. nun ja.
0
rene204
rene20403.07.1111:29
@Julian0o

Du kannst das in TextEdit ausprobieren.
Dieses Programm ist bereits angepasst..
Scheibe dort einen kleinen Text und speichere diesen, dann kannst Du, wie auf der Apple-Seite zu sehen, damit experimentieren.

Ansonsten denke ich mal, gibt es aktualisierte iWork-Programme zeitgleich mit Lion, da deren Aktualisierung schon eine ganze Weile überfällig sind...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Julian0o03.07.1111:36
Ich frage mich ja nicht warum es nicht funktioniert sondern wollte nur wissen wie es funktioniert.

Dann bin ich mal gespannt wie viele Programme die Funktion kriegen. Eigentlich hätte es auch möglich sein können das Lion das übernimmt...
0
söd knöd03.07.1112:02
Da du ja Developer bist müsstest du die Infos wie es funktioniert doch in den Dokumentationen finden, schliesslich muss es ja irgendwo dokumentiert sein, sonst könnten man die Funktion ja nicht einbauen .
0
Julian0o03.07.1112:07
Ja habe es auch gerade gefunden... Hatte nur wo ich mir die Frage gestellt hatte keinen Zugriff auf die Dokumente
Aber jetzt wissens ja auch andere die es interessieren könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.