Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie automtisches Senden von Fehlerberichten abschalten?

Wie automtisches Senden von Fehlerberichten abschalten?

Stefab
Stefab07.02.1014:15
Hallo!

Irgendwann ist ein App gecrasht und ich wollte den Fehlerbericht an Apple senden, habe leider zu spät gesehen, dass da ein Hackerl gesetzt war, bei so einer Sache wie: "Immer an Apple senden" oder so etwas.
Habe in den Systemeinstellungen "Sicherheit/Allgemein" den Button "Warnhinweise zurücksetzten" gedrückt, doch leider brachte das nix. Fehlermeldungen werden immer noch automatisch ohne mein zutun an Apple gesendet.

Bitte um Hilfe!
Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.02.1017:59
Guck mal hier @@ , da hatte jemand die gleiche Frage:
Im Terminal.app eingeben:

defaults read com.apple.CrashReporter DialogType

das steht bei dir Momenan auf? Server?

Dann eingeben:

defaults write com.apple.CrashReporter DialogType basic

Damit stellst du den Default wieder her.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefab
Stefab14.03.1012:09
Da kommt nur raus:

Last login: Sat Mar 13 18:25:46 on console
Stuepfnicks-iMac-Alu:~ stuepfnick$ defaults read com.apple.CrashReporter DialogType
2010-03-14 12:08:18.140 defaults[16261:903] 
The domain/default pair of (com.apple.CrashReporter, DialogType) does not exist
Stuepfnicks-iMac-Alu:~ stuepfnick$ 

also irgendwas stimmt da wohl nicht …
0
_mäuschen
_mäuschen14.03.1013:09

developer.apple.com/mac/library/technotes/

Programm statt Defaults
/Developer/Applications/Utilities/CrashReporterPrefs.app

0
_mäuschen
_mäuschen14.03.1013:15

Ja.

Und Snow Leopard abhalten Reports zu senden
Also, in Snow Leopard, there is no longer an option to not submit the report to Apple, which raises security and privacy concerns.
www.macosxhints.com/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.