Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie ändere ich Sortierung der Namen in entourage?

Wie ändere ich Sortierung der Namen in entourage?

Psygor
Psygor22.05.0613:50
Hallo Leute, brauche Hilfe, hab schon alles im Internet abgegrast.
Wie stelle ich die dumme Sortierung in der entourage Adressbuch-Liste von "Vorname, Name" auf "Name, Vorname" um? Da scheints ja in MS Outlook Möglichkeiten zu geben, die mir in Entourage so nicht auffindbar sind. Oder gibts ein Script dazu? Oder einen Unix-Befehl oder ein Tool??

Egal was, ich muss die Sortierung geändert haben, ich find ja nix, wenn ich nicht immer den Vornamen weiß.

Danke im Vorfeld. Wurde sicher schon mal hier diskutiert. Weiß aber nicht wo.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentare

Pinte22.05.0614:27
Bei sortiert Entourage nach dem Nachnamen, aber stellt den Vornamen davor. Das ist zwar irritierend, aber ich hab auch noch keine Einstellung gefunden, diese zu ändern. Man muss beim Suchen sich auf den zweiten Eintrag, eben den Nachnamen konzentrieren, der in alphabetischer Reihenfolge angezeigt wird. Ich hab gar keine Einstellung gefunden, in der man die Reihenfolge von Vor- oder Nachnamen auswählen kann. Hast du evtl. die Felder beim Eintrag vertauscht? Mir ist das schon mal beim Import passiert.
0
Pinte22.05.0614:28
"Bei mir" - sollte es heißen.
0
Psygor
Psygor22.05.0615:12
Pinte
Bei sortiert Entourage nach dem Nachnamen, aber stellt den Vornamen davor. Das ist zwar irritierend, aber ich hab auch noch keine Einstellung gefunden, diese zu ändern. Man muss beim Suchen sich auf den zweiten Eintrag, eben den Nachnamen konzentrieren, der in alphabetischer Reihenfolge angezeigt wird. Ich hab gar keine Einstellung gefunden, in der man die Reihenfolge von Vor- oder Nachnamen auswählen kann. Hast du evtl. die Felder beim Eintrag vertauscht? Mir ist das schon mal beim Import passiert.

Danke, mir ist das schon klar, dass nach Nachname sortiert wird. Aber wenn ich dann eine e-mail Gruppe habe und dort die Liste aufrufe, sortiert entourage dann leider nur nach Vornamen bei Adressen aus dem Adressbuch, und das ist übel.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.