Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Revolver Mail mit MobileMe syncen?

Wie Revolver Mail mit MobileMe syncen?

sudox
sudox06.10.0909:29
Hallo Zusammen,

Ich als Microsoft Totalverweigerer, suche eine Alternative zu Entourage, die sich mit me.com, bzw. mit meinem iPhone syncen lässt.

Bei meinen Recherchen bin ich auf Revolver Mail gestoßen, das würde ich gerne für meine POP Accounts nutzen (kann leider noch kein IMAP) - wie bringe ich Revolver dazu mit me.com, bzw. dem OS X Adressbuch und Kalender zu kommunizieren?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentare

kay106.10.0909:50
Moin,
in den Revolvereinstellungen (unter dem Menüpunkt Revolver Office/Mail) müsstest Du den Punkt "Synchronisieren" finden. Dort kannst du den Sync mit Adressbuch und iCal aktivieren.
Zu mobile.me kann ich leider nichts sagen.
Falls Du mehrere Gruppen im Adressbuch angelegt hast, musst Du allerdings erst eine neue Gruppe erstellen und die gesamten Adressen in diese reinkopieren. Heisst, die Zuordnung von Personen zu Firmen etc. muss stimmen, die Firmenbezeichnung muss immer gleich lautend sein. Sonst hast Du anschliessend mehr Sortierungsarbeit als gewünscht
0
revolver06.10.0909:53
Hallo,

Revolver synchronisiert mit dem Mac Adressbuch und iCal. Von dort aus kann weiter synchronisiert werden, z.B. zu MobileMe.

Ich selbst synchronisieren auf meinem MacBook zwischen Revolver-Client und iCal, von dort zu MobileMe und von dort per Push auf das iPhone.Wenn ich einen Termin in Revolver eintrage, ist er in zwei Minuten auf dem iPhone und umgekehrt.

In unserem Wiki ist der Vorgang beschrieben:




Viele Grüße

Paul Gaspar
Revolver Team
0
sudox
sudox06.10.0909:59
Super! Dankeschön!

Noch eine Frage: Wie bekomme ich die Windows Version von Revolver Mail dazu mit me.com zu syncen?

Habe ein MBP und einen dicken PC als billigen Rechenknecht im Einsatz...

Evtl. kaufe ich die Lösung für Fotografen und Designer, sieht sehr interessant aus!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
revolver06.10.0910:06
Sorry, Windows zu me.com geht definitiv mit Revolver nicht! Revolver spricht me.com nicht direkt an, sondern nur iCal bzw. das Adressbuch.

Viele Grüße

Paul Gaspar
Revolver Team
0
sudox
sudox06.10.0910:20
Schade! Aber egal, das soll kein KO Kriterium sein!

Wie sieht es mit direkter IMAP Unterstützung aus? Wird das demnächst umgesetzt? Momentan geht ja AFAIK nur POP!?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
revolver06.10.0910:33
Wir arbeiten derzeit an Revolver 8. Diese Version hat einen neuen Datenbank-Unterbau (PostgreSQL). IMAP steht auch auf unserer ToDo-Liste für Revolver 8, aber ich kann das zum heutigen Stand noch nicht für die Version 8.0 zusagen, da diverse Bugfixes eine höhere Priorität haben.

Paul Gaspar
Revolver Team
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0911:26

Wie passt denn das zusammen?

Microsoft Totalverweigerer - einen dicken PC - Windows Version von Revolver Mail



0
sudox
sudox06.10.0911:29
Naja, so weit es geht verzichte ich auf Produkte von Microsoft - ganz entziehen kann man sich aber leider doch nicht, zumindest nicht wenn man mit seiner Arbeit auch Geld verdienen will/muss

„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
marcphotography
marcphotography06.10.0913:09
Die ganze Synchronisation ist doch noch sehr buggy, bei mir stürtzt revolver immer ab. Aber in der nächsten Version wird alles besser

„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.