Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie CDs von Spotlight Suche ausnehmen

Wie CDs von Spotlight Suche ausnehmen

Mila
Mila21.08.0617:08
Ich benutze dauernd Spotlight suche aber so gut wie nie auf einer CD. In den Systemeinstellungen kann man CDs nicht in die Privatsphäre einfügen. Wie kann ich die Suche auf CDs unterbinden?
0

Kommentare

nova.b21.08.0617:33
man kann die cds etc. einzeln in privatsphäre unter spotlight hineinziehen.
0
alfrank21.08.0617:37
nova.b: Dann probier' das doch mal...
0
Mila
Mila21.08.0617:37
einzeln? Kann man das nicht grundsätzlich stoppen?
0
alfrank21.08.0617:39
Auch einzeln geht es nicht...
0
HauDrauf
HauDrauf21.08.0617:44
Gegenfrage:

Kann ich eine CD/DVD mit Spotlight Index brennen, so dass die Suche auf der CD schneller funktioniert?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
nova.b21.08.0617:46
warum geht es dann mit DVD-RAM? odr geht das auch nicht mehr?
0
alfrank21.08.0617:57
Weil DVD-RAM beschreibbar ist und sich wie eine Festplatte verhält...
0
underworld21.08.0620:09
Ich mag mich jetzt täuschen , aber wenn ich mich richtig entsinne werden Wechseldatenträger gerade nicht von Spotlight *indiziert*, durchaus aber (Dateiname) in die Suche integriert. Das kann man nicht wirklich abstellen. Vielleicht wird das ja bei Leopard endlich besser. Den Papierkorb würde ich auch gerne *dauerhaft* raus nehmen können. Ich will nicht, dass mein Mac im Müll kramt .
0
jonny91
jonny9121.08.0620:18
Um CDs/DVDs von der Spotlightsuche auszuschließen: Taste rechts oben aufder Tastatur drücken! (Nennt sich Auswurf) funktioniert garaniert...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Mila
Mila21.08.0623:01
jonny91: Da war ich noch gar nicht drauf gekommen.

Jetzt mal im Ernst, das muss doch irgendwie gehen,oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.