Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie AirPrint Drucker Richtig Anschließen?

Wie AirPrint Drucker Richtig Anschließen?

robiv8
robiv813.08.1807:06
Hallo Leute,
Das ist schon der 3 Airprint Drucker den ich im Bekanntenkreis einrichten muß und dabei fällt mir auf das alle immer das selbe Problem haben.
Drucker hat Lan und W-Lan, wird im MacBook Pro in Einstellungen als Neuer Drucker hinzugefügt. Unter AirPrint Bonjour auch gleich gefunden und selbstätig Installiert.
Nach einiger Zeit Druckt der Drucker nicht mehr! Ein Blick in den Einstellungen und da steht dann Drucker In-Aktiv oder Offline.
Am Drucker ist alles was mit Ruhezustand zu tun hat Ausgeschaltet.

Gibts da ein Trick?
0

Kommentare

vincentmac13.08.1807:44
Was sind das für Drucker?
0
pcbastler13.08.1808:38
LAN und WLAN sind eingerichtet? - Versuche mal, entweder das Eine oder das Andere einzurichten.
0
Marcel Bresink13.08.1808:48
AirPrint ist immer nur eine Behelfslösung, damit man auch Einfachgeräten wie Handys "mal was" drucken kann, ohne vorher gigabyteweise Druckertreiber installieren zu müssen. Die Funktionen des Druckers werden oft nicht ausgenutzt und die Druckqualität kann schlechter sein.

Der grundsätzliche Fehler ist also, auf einem Mac überhaupt AirPrint als dauerhafte Drucklösung verwenden zu wollen. Um einen Netzwerkdrucker einzurichten, verwendet man üblicherweise manuelles Hinzufügen eines IP-Druckers mit dem LPR/LPD-Protokoll.
+3
becreart13.08.1809:33
Marcel Bresink

👍🏻
+1
maculi
maculi13.08.1809:46
Hallo,
entweder wie Marcel vorgeschlagen hat den Drucker vernünftig einrichten (was die gescheiteste Variante ist), oder aber, wenn er rumzickt, ihn einmal (über das Minus in den Systemeinstellungen) rausschmeissen und neu hinzufügen. Damit konnte ich in der Vergangenheit bei verschiedenen Druckern Probleme lösen. Oder einfach mal den Mac neustarten? Auch das hat schon geholfen
0
nopeecee
nopeecee13.08.1809:50
Direkt an das wLan Kabel
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.