Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Widescreen Unterstützung bei Spielen

Widescreen Unterstützung bei Spielen

firevsh2o
firevsh2o22.01.0517:38
Ich habe mir einen Mac Mini bestellt und überlege jetzt mir zusätzlich auch ein Cinema Display zuzulegen.

Der Computer soll zwar nicht vorrangig als Spielecomputer genutzt werden aber ab und zu eine Strategieschlacht wäre schon fein.

Da ja Apple seit einiger Zeit 16:10 Displays verbaut, denke ich dass zumindest die neueren Spiele deren Auflösungen auch unterstützen sollten, oder?

Wie sieht es hier mit "Age of Empires", "Age of Mythology" und "Comand & Conquer" aus??
0

Kommentare

rofl
rofl22.01.0517:41
AoM unterstützt das. Allgemein gesagt ist es so, wenn man ein spiel von Aspyr hat geht es meist. Ist die Engine die dem Spiel zu Gunde liegt gut, dann geht es (wenn auch manchmal durch ändern der Config). Aber ist ein Spiel schelcht portiert (AoE2) dann vergiss es, aber macht ja nix, meist reicht ja auch 4:3.
0
Sebl
Sebl22.01.0518:19
Command&Conquer passt auf 1440*900 (17 " Widescreen) Ebenso Ghost Recon, Battlefield...

Bei den neueren Spielen kann man prinzipiell davon ausgehen. ansonsten hat rofl schon alles gesagt.
0
rofl
rofl22.01.0518:21
würde auch gerne C4C spielen, aber das schafft mein TiBook nicht mehr
0
Sebl
Sebl22.01.0518:28
(
0
Kusse22.01.0520:52
Läuft Age Of Empires 2 eigentlich nativ unter X, oder benötigt man Classic?
0
rofl
rofl22.01.0520:55
AoE2 benötigt Classic, läuft nicht so toll. Lieber zu AoM greifen, ist schneller und sieht besser aus. Obwohl es ne echte 3D Engine besitzt ist es richtig zackig.
0
firevsh2o
firevsh2o23.01.0520:48
Danke für eure Antworten - da werde ich wohl auf AoE 2 verzichten...

Ist nur schade dass es die Titans Erweiterung für AoM auf dem Mac nicht gibt.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0521:01
für aoe2 braucht man kein classic , läufft unter osx ohne probleme

10.3.7

auch aom läuft wunderbar.


simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.