Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wertschätzung: iPod Classic 120GB - OVP

Wertschätzung: iPod Classic 120GB - OVP

DasFaultier07.12.2116:07
Guten Tag,

ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist, ich würde gerne von euch wissen, wieviel Ihr für einen iPod Classic 120GB in Grau bezahlen würdet. Dieser funktioniert noch einwandfrei, klar der Akku hat etwas gelitten und die Rückseite sieht nicht mehr neu aus.

Ich möchte mich von diesem Stück trennen, da er für die Schublade doch zu schade ist. Modell: A1238

Ich möchte diesen HIER NICHT VERKAUFEN, sondern nur eine WERTSCHÄTZUNG erhalten.

Vielen Dank!
-4

Kommentare

Legoman
Legoman07.12.2116:37
Kurze Suche bei ebay: 80-160 Euro. Je nach Zustand und Laune der Käufer.
+4
ttwm07.12.2116:41
Für dieses Modell: leider nichts
-5
DasFaultier07.12.2116:42
ttwm
Für dieses Modell: leider nichts

Warum..?

Legoman
Kurze Suche bei ebay: 80-160 Euro. Je nach Zustand und Laune der Käufer.

Okay… Mal sehen ob ich ihn anbiete.. Oder ob ich Ihn einen SSD-Mod verpasse.
+1
ttwm07.12.2118:28
DasFaultier
ttwm
Für dieses Modell: leider nichts
Warum..?
Für mich persönlich hat das Modell keinerlei Bedeutung/Flair - und das müssten so "alte Eisen" für mich haben. Aber nur meine Meinung, die aber eben genauso viel Bedeutung haben sollte wie +X €.
-3
becreart07.12.2118:44
Hm, ein altes Stück Technik, dass Millionen mal produziert wurde…

Viel wert ist der sicher nicht mehr, so 0-100.
+2
ahnungsloser07.12.2118:51
Was hat denn das Urmodell mit dem haptischen Rad, 5GB Speicher für einen Wert?
Nicht das ich ihn abgeben möchte, da sind zu viele Erinnerungen damit verbunden...
+2
DasFaultier07.12.2119:32
Mal sehen.. vllt kaufe ich mir noch nen B&W Zeppelin und stell ihn dauerhaft drauf. Als Musiksammlung sozusagen
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob07.12.2120:35
bei mir hängt ein alter iPod mit Docking-Anschluss am Marantz-Receiver per USB und ist über diesen auch komplett fernbedienbar. Netter Nutzen für seinen Altersruhesitz - und ohne Plings vom Handy wenn Nachrichten reinkommen...
+3
Legoman
Legoman08.12.2108:15
DasFaultier
Okay… Mal sehen ob ich ihn anbiete.. Oder ob ich Ihn einen SSD-Mod verpasse.
Geht. Hab schon einige umgebaut.
SD, nicht SSD.
Allerdings schmiert die Software gern ab, wenn zu viele Titel drauf sind. (Bei Zufallswiedergabe aller Titel)
Die genaue Grenze konnte ich nicht ermitteln, scheint mehrere Faktoren zu geben.
Irgendwann crasht die Datenbank und der iPod stürzt ab.
+2
DasFaultier08.12.2108:38
Legoman
DasFaultier
Okay… Mal sehen ob ich ihn anbiete.. Oder ob ich Ihn einen SSD-Mod verpasse.
Geht. Hab schon einige umgebaut.
SD, nicht SSD.
Allerdings schmiert die Software gern ab, wenn zu viele Titel drauf sind. (Bei Zufallswiedergabe aller Titel)
Gibts jetzt auch als SATA Version also doch ssd Ich danke dir für den tollen Link, vielleicht mach ich das echt mal. Ich hab nicht so viele Lieder aber manchmal denke ich ein robusteres Speichermedium wäre nicht schlecht, wenn man all seine Musik drauf lagern will.
+2
beanchen08.12.2109:11
Immer diese Missverständnis mit OVP. Das bedeutet "original verpackt" als Beweis für "neu", und ist bei einem gebrauchten Gerät nicht möglich.
Selbst Wikipedia ist schon eingeknickt. Die falsche Verwendung scheint überhand genommen zu haben.
Irgendwann taucht da auch "VB" als VestBreis auf.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+3
marcel15108.12.2109:12
Ich hab noch einen iPod 1. Generation mit 5GB irgendwo im Schrank. Ist da schon eine Wertsteigerung zu erwarten?
0
john
john08.12.2109:24
marcel151
Ich hab noch einen iPod 1. Generation mit 5GB irgendwo im Schrank. Ist da schon eine Wertsteigerung zu erwarten?

wenn er sealed und mint ist: joar
vor ein paar jahren wurd mal einer fuer 20.000 dollar versteigert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
gf4tiu08.12.2109:45
beanchen
Immer diese Missverständnis mit OVP. Das bedeutet "original verpackt" als Beweis für "neu", und ist bei einem gebrauchten Gerät nicht möglich.
Selbst Wikipedia ist schon eingeknickt. Die falsche Verwendung scheint überhand genommen zu haben.
Irgendwann taucht da auch "VB" als VestBreis auf.

Selbst Wiki spricht lediglich von einem Missverständnis.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Originalverpackung
-2
matt.ludwig08.12.2109:50
beanchen
Immer diese Missverständnis mit OVP. Das bedeutet "original verpackt" als Beweis für "neu", und ist bei einem gebrauchten Gerät nicht möglich.

Ohja, richtig eingeknickt

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Originalverpackung&oldid=1904513
0
DasFaultier08.12.2110:11
Also ob nun OVP der richtige Begriff sei oder nicht ist doch Haarspalterei - ihr wisst doch was gemeint ist.
0
silversurfer2208.12.2110:17
naja, für einen potentiellen Käufer / Interessenten ist das schon ein "kleiner Unterschied"

manche Leute sammeln wirklich originalverpackte Geräte ... die ersten iPhones lagen schon vor einigen Jahren bei >10.000$
0
john
john08.12.2110:22
silversurfer22
naja, für einen potentiellen Käufer / Interessenten ist das schon ein "kleiner Unterschied"

manche Leute sammeln wirklich originalverpackte Geräte ... die ersten iPhones lagen schon vor einigen Jahren bei >10.000$

leute, die nach sowas suchen, interessieren sich dann aber eher fuer begriffe wie „sealed“ oder „mint condition“ und nicht fuer „ovp“

unter der angabe „ovp“ bei ebay oder so verstehe ich auch schlicht „originalverpackung“.
also schlicht, dass zum gebrauchten objekt auch noch der karton vorhanden ist. auf keinen fall verstehe ich darunter bzw gehe davon aus, dass der artikel noch originalversiegelt ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marcel15108.12.2110:25
john
marcel151
Ich hab noch einen iPod 1. Generation mit 5GB irgendwo im Schrank. Ist da schon eine Wertsteigerung zu erwarten?

wenn er sealed und mint ist: joar
vor ein paar jahren wurd mal einer fuer 20.000 dollar versteigert.
Wieder was gelernt, ich dachte erst ich hätte was verpasst und die 1. Generation hätte es auch in anderen Farben gegeben. "Mint-condition" ist gemeint, was "wie neu" bedeutet.
Nein, definitiv nicht. Wurde jahrelang intensiv benutzt, sonst hätte ich ihn mir damals auch nicht gekauft. Jeder der einen iPod hatte weiß wie die Rückseite aussieht.
0
john
john08.12.2110:27
dann halt nix

bin auch nicht davon ausgegangen, dass deiner mint und sealed ist. sonst wuerdest du auch nicht fragen, sondern waerst du dir vermutlich bereits darueber bewusst, dass das was wert ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
beanchen08.12.2110:40
Ja, ja, ist ja gut. Ich gebe ja zu die ausschließliche Verwendung von OVP als neu und verschweißt liegt in der Prä-Internet-Ära. Da wusste auch noch keine was "mint" war. Ich bin halt alt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+5
matt.ludwig08.12.2110:51
Damit ist es entschuldigt
beanchen
Ich bin halt alt.
+1
pentaxian
pentaxian08.12.2116:56
DasFaultier
Ich möchte mich von diesem Stück trennen, da er für die Schublade doch zu schade ist. Modell: A1238

Ich möchte diesen HIER NICHT VERKAUFEN, sondern nur eine WERTSCHÄTZUNG erhalten.

Sowas kann man immer noch sehr gut im Auto als Massenspeicher verwenden.
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
0
pentaxian
pentaxian08.12.2116:58
beanchen
Irgendwann taucht da auch "VB" als VestBreis auf.
Aber nur in Sachsen.... , so wie das Länderkennzeichen GB für "Gönischreich Bolen".
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.