Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Werbung im TV automatisch muten

Werbung im TV automatisch muten

howsy
howsy22.10.1721:07
Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe,
ihr kennt es sicherlich alle - man sitzt gemütlich auf dem Sofa und schaut einen Film, und in der Werbung fliegt man schier vom Sofa, da die Werbung gefühlt drei Mal so laut ist wie der Film.

Ich habe einen Samsung TV mit den üblichen Ein- bzw. Ausgängen. Der Ton kommt bei mir über eine Naim mu-so via Toslink. Gibt es eine Möglichkeit den Ton in der Werbung automatisch zu muten, bzw. leiser zu schalten? In den TV-Einstellungen gibt es die Möglichkeit "Lautstärke: Automatisch" einzustellen, leider funktioniert das nicht bei externen Lautsprechern.


Danke im Voraus
Grüße
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ22.10.1722:58
Ich sage mal nein, denn dazu müsste der Verstärker in irgendeiner Art und Weise erkennen das es sich um "Werbung" handelt und dann die Lautstärke reduzieren. Mir ist kein System bekannt das dies für zu Hause leistet, ich meine sogar das dieser Lautstärkeunterschied so sein soll. Nicht das man die gute Werbung verschläft.....
0
Oliver Ramroth22.10.1723:12
HuHaHanZ

Sorry, ich hab 2000-2005 für die ProSieben-Gruppe das System programmiert, das die Sendeabwicklung mit den Programmlisten füttert. Durch einen „Fehler“ habe ich in den Werbepausen das VPS-Pause-Signal gesendet
Leider musste ich das aber wieder ändern... Tut mir leid, VPS hilft Dir also auch nicht weiter
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.10.1700:25
Einen Limiter dazwischen "hauen", oder solche Sender nicht mehr schauen?!

Ich tu mir PrivatTV schon ewig nicht mehr an und vermisse nichts.
Das ist natürlich jedem überlassen, wenn man sich jedoch nicht verweigert, ändert sich halt nichts.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+4
Hooby23.10.1702:41
Das hat alles seine Richtigkeit
+5
HuHaHanZ
HuHaHanZ23.10.1706:46
Mr BeOS
Einen Limiter dazwischen "hauen", oder solche Sender nicht mehr schauen?!

Ich tu mir PrivatTV schon ewig nicht mehr an und vermisse nichts.
Das ist natürlich jedem überlassen, wenn man sich jedoch nicht verweigert, ändert sich halt nichts.

Das mit dem nicht mehr schauen war auch meine Lösung.
+5
john
john23.10.1707:04
ihr kennt es sicherlich alle - man sitzt gemütlich auf dem Sofa und schaut einen Film, und in der Werbung [...]
in der was? nee, kenn ich nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
stebst23.10.1707:18
meinst du sowas in der Art: ?
+2
Hot Mac
Hot Mac23.10.1722:14
Ich hab mit Samsung nichts am Hut. Demzufolge kann ich zu den Einstellungen nichts schreiben.

Mein Fernseher (Panasonic) hängt via HDMI an einem Netzwerk-Spieler, der via Exakt Link Kontakt zu den Lautsprechern aufnimmt.
Bei mir wird die Werbung nicht wesentlich lauter wiedergegeben.
Lässt sich auch einstellen.
Kann doch nicht sein, dass das weder bei Samsung noch bei Naim möglich ist.

Wenn nichts hilft, dann könntest Du während der Werbung einfach immer ein frisches Bier holen.
+1
AMThie
AMThie25.10.1720:08
Hallo zusammen,
Mal zum allgemeinen Problem:
Wurde da nicht mal ein Gesetz verabschiedet, dass die Werbung nicht lauter sein darf als das Fernsehprogramm?
Würde jetzt so spontan sagen so vor 5 Jahren und auf EU-Ebene. Wisst ihr was davon?
LG
+1
Hapelein25.10.1722:32
Wikipedia

Vom 31. August 2012 an planten die öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehprogramme in Deutschland ihre Tonpegel nach der neuen Aussteuerungsrichtlinie R-128[13] der Europäischen Rundfunkunion (EBU) auszusteuern[14]. Dazu wurde eine neue Messmethode[15] und die neue Maßeinheit Loudness Units Full Scale („LUFS“) entwickelt, die es ermöglichen soll, den Tonpegel nach seiner „Lautheit“ und nicht mehr nach seinem Spitzenpegel auszusteuern.

+1
ela26.10.1708:45
Hot Mac
Wenn nichts hilft, dann könntest Du während der Werbung einfach immer ein frisches Bier holen.
Und später eine Autobiographie schreiben: "Wie ich durch Werbefernsehen zum Alkoholiker wurde"
0
tomtom0070026.10.1709:45
Wäre doch mal ein Fall für unsere Abmahnanwälte... Mit der Messeinrichtung vor den Fernseher und dann Abmahnungen raus
0
Hot Mac
Hot Mac26.10.1709:50
ela
Hot Mac
Wenn nichts hilft, dann könntest Du während der Werbung einfach immer ein frisches Bier holen.
Und später eine Autobiographie schreiben: "Wie ich durch Werbefernsehen zum Alkoholiker wurde"

Wer sich gerne mal einen Boxkampf anschaut, der sollte vielleicht lieber zu alkoholfreiem Bier greifen.
Wenn man nach jeder Runde Nachschub holt, verpasst man sonst den Gong und geht selbst auf die Bretter.
+2
HuHaHanZ
HuHaHanZ26.10.1709:53
Ich habe mir letztens irgendwas aus der Mediathek von ProSieben angeschaut, da war das mit der Werbung noch krasser als im TV. Ich glaube es Voice of Germany, nach jedem Lied kam da Werbung. Jedenfalls solange ich das ausgehalten habe.
+3
Macdoor26.10.1710:08
Man(n) sollte auch nicht Voice of Germany schauen
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+3
sonorman
sonorman26.10.1710:51
Es gibt tatsächlich Technologien, um die überlaute Werbung im Pegel auszugleichen. Nennt sich Dolby Volume. () Nur leider nützt Dir das nichts mit dem naim mu-so, weil es das (meines Wissens) nicht als externe Black-Box gibt. In einigen Receivern ist Dolby Volume eingebaut. Ob und wie gut das tatsächlich funktioniert, weiß ich nicht. Hat sich offenbar seit seiner Einführung 2008 auch nicht wirklich durchgesetzt.

Eigentlich gibt es seit 2012 auch ein Abkommen der TV-Sender zur Harmonisierung der Lautstärke, was eigentlich auch für Werbung gelten soll. ()

Letztendlich ist die Beste Lösung wohl der Verzicht auf die Privaten.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.