Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kann mir so etwas erstellen? Oder eine Anleitung geben Logo

Wer kann mir so etwas erstellen? Oder eine Anleitung geben Logo

Macneuling14.12.0512:01
Wer kann mir sagen, wie ich so ein Logo erstelle, oder es für mich machen?


Wäre echt nett.
0

Kommentare

trw
trw14.12.0512:05
Moin,

igittigitt.... das ist aber nicht hübsch....

Hier sind sicher welche, die das können.
Aber ob die das auch (kostenlos) machen wollen.... (war schon mal eine ähnliche Anfrage)????

Beschreib doch mal genauer was und wofür du sowas haben möchtest.....

Machen kannst du sowas mit jedem Grafik-Programm, machen solltest du sowas aber wohl eher mit einem Vektor-Programm...
0
Bernd
Bernd14.12.0512:08
Buchstaben zeichnen, dann nach Photoshop, dann nen Verlauf von hellblau nach dunkelblau drauf anwenden lassen, dann relief anwenden lassen......

oder gib mir nen hunni, dann bekommste ein sauberes Logo *grins:-G:-G:-G:-G
0
Macneuling14.12.0512:09
Brauche nur die drei Buchstaben CLL und so versetzt wie auf dem Bespiel. Habe es schon mit Photoshop versucht, aber kläglich gescheitert.
0
marcozingel
marcozingel14.12.0512:09
that´s not MacLike:-&
0
Bernd
Bernd14.12.0512:12
 Macneuling

Deswegen gibts uns Grafiker *grins
Also wenn Du ein LOGO brauchst, sprich ne Firma aufmachst, solltests Du halt schonmal paar Euro investieren, So ist es halt nun mal.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.12.0512:19
marcozingel
that´s not MacLike:-&

Volle Zustimmung! Das sieht grausig aus!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat14.12.0512:21
tihii.
0
Rudi14.12.0512:23
Macneuling

Nimm Dir Bernds Vorschlag zu Herzen.
Ein Mac ist zwar "das" Werkzeug im Grafischen Bereich
das allein, reicht aber leider nicht aus.
Entscheidend ist nach wie vor die Kreativität und das Know How
des Users.
0
marcozingel
marcozingel14.12.0512:24
Ties-Malte

Genau so ist es,schau dir meines an.
0
marcozingel
marcozingel14.12.0512:27
nur durch Professionalität (insbesondere beim Firmenlogo mit einer hohen Aussagekraft) erreicht man seine Kunden.
Das Firmenlogo ist ja deine Visitenkarte,mit der du sicherlich die Professionalität deines Unternehmens signalisieren möchtest.
Nimm dir einen Profi,das Geld dafür kannst du ja von der Steuer absetzen.
Umsonst gibt es heute kaum noch was.

Geiz ist nicht immer geil.:macosx::apple::-D
0
macdolph
macdolph14.12.0512:30
marcozingel: na na na, dein Logo ist auch nicht gerade der Hammer.

Viel zu viel Schatten und Köpfe. 3 Köpfe hätten doch gereicht. Und diese Köpfe gibt es schon in tausend anderen Logos. Das sagt doch nichts über Dich oder deiner Firma aus.
Oder?
0
Bernd
Bernd14.12.0512:32
Bin mal gespannt wie dieser Thread enden wird. *grins

PS. ich stimme macdolph mal zu.
0
marcozingel
marcozingel14.12.0512:35


besser als eine Mütze auf dem Kopf.
Kann man da noch was sehen?

Schöne Weihnachten mit Durchblick!!!:-D
0
marcozingel
marcozingel14.12.0512:35
Bernd

dito
0
arsbbr
arsbbr14.12.0512:36
marcozingel
Naja, für Deine Homepage hast Du auch nicht grad ein Vermögen investiert

Macneuling
Logos erstellt man normalerweise nicht in Photoshop. Um sie unabhängig vom Ausgabemedium immer in optimaler Qualität zu bewundern, sollte das Bild als Vektorgrafik vorliegen.
Auch sind solche hellblauen "Wölkchen" oder was das sein soll, viel zu Komplex und unruhig für ein Logo, das prinzipbedingt einfach und prägnant gehalten werden soll. Also auch mit einem hohen Wiedererkennungswert - auch aus der Entfernung.
Die verwendete Schriftart (wenn Lettern vorkommen) sollte Eigenschaften unterstreichen, die dir wichtig sind. Nimm z.B. das neue Intel-Logo
Dynamischer, heller und freundlicher als das Alte.

Hol dir am besten ein Freeware Vektorzeichenprogramm, schau dir Ansätze von erfolgreichen Logos an - kopier sie aber nicht - und probier etwas rum.
Umso länger du mit einem Programm rumspielst, umso mehr kannst Du Dich dann auf das Logo konzentrieren und nicht mehr aufs Programm.

0
marcozingel
marcozingel14.12.0512:41
arsbbr

Ist ja noch im Aufbau.:-y
0
macdolph
macdolph14.12.0512:41
marcozingel: ah du redest von meinem Avatar?
Das ist doch nur Spass und nicht mein Logo.
Ich sehe gerade auf dem PC dein Avatar nicht. Ich sprach von dem Logo auf deiner Homepage.
Ich wollte dich aber nicht verletzen. Es war nur, weil Du sagtest, er solle sich mal Dein Logo ansehen. Da dachte ich: wow-da kommt jetzt bestimmt was ganz tolles.
Dem war aber nicht so. Ich muss ja auch als Grafiker (Artdirector) schon manches Logo entwerfen. Und meine Meinung ist, das ein Logo sowieso eine Geschmackfrage ist.
Aber gewisse Anforderungen muss es aber haben.
0
Rudi14.12.0512:41
passend zum Thema

(sick)
0
Macneuling14.12.0512:41
Endlich mal ein sinnvoller Hinweis. Welches Freeware Vektorzeichenprogramm kannst du empfehlen?
0
marcozingel
marcozingel14.12.0512:42
Rudi

Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerbung.(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
Bernd
Bernd14.12.0512:44
Rudi

Logo Diskounter, KRASS was es nit alles gibt.
0
Rudi14.12.0512:45
marcozingel

habe mit der website nichts zu tun.
Wollte nur zeigen, wie sich die "Kollegen" mittlerweile anbieten(sick)
0
arsbbr
arsbbr14.12.0512:46
Macneuling
Keine Ahnung was es da als Freeware gibt, aber hier gab's schon mal Antworten.
0
macdolph
macdolph14.12.0512:47
Rudi: Unter Logo Referenzen ist aber auch viel NICHTVORZEIGEWÜRDIG drunter.
OK-ich weiß nicht was die Kunden da noch mit reingeredet haben. Die haben ja auch manchmal Ihre Vorstellungen, die einem Grafiker zum weinen bringen.
0
Bernd
Bernd14.12.0512:47
 Rudi

yupp die verhuren sich ja sprichwörtlich.
Aber kuck dir mal die Referenzen an............das beste ist noch inttex
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.12.0512:49
Rudi

LOL!

am besten sind die "Kundenstimmen"
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
marcozingel
marcozingel14.12.0512:50
Wer kann mir so etwas erstellen?

Antwort:

Jeder,nur besser!;-)
0
arsbbr
arsbbr14.12.0512:51
macdolph
Murmels Futterbox oder Franks Fight Team
Kunden möchten meist komplexe Logos mit zu zu offensichtlichen Aussagen... Wordart und Pixelicons eingebaut (sick)
0
trw
trw14.12.0512:54
Bernd

inttex???
Ich kenn nur Intex Publishing ...

Ob es die Firmen hinter den Referenz-Logos wohl auch alle gibt??? Hmmmm...

49 EUR für Logo inkl. beliebiger Anzahl an Korrektur bis zum 100%igen Gefallen .... das hätte ich früher mal wissen sollen ...
0
trw
trw14.12.0512:58
P.S.:

Hier ist noch so eine Logo-Firma (hatte ich noch in den Bookmarks): (sick)
0
marcozingel
marcozingel14.12.0513:02
trw

Schon besser,oder?
0
Stefan S.
Stefan S.14.12.0513:07
macneuling
Herzlich Willkommen im Forum.
Dein Start war wohl eher entäuschend. Naja soll vorkommen.
Anscheinend gibt es im Forum viele Grafiker, die wenig zu tun haben, sonst würden sie sich nicht so über andere ereifern…:-y
0
Macneuling14.12.0513:17
Stimmt. Ist schon armselig. Man stellt ne einfache Frage, und dann belegen sich alle. Mich würde mal interessieren, wieviele von euch ihre Steuererklärung selber machen, anstatt zu mir (oder zu einem anderen Steureberater)zu kommen.
0
trw
trw14.12.0513:19
marcozingel
trw

Schon besser,oder?

Naja, ich würd darauf trotzdem nicht setzen....


Macneuling
So, nun mal zurück zu deinem Thema..

Such mal im Forum nach Berichten über Vektorprogramme:
Das kriegt man mit etwas Übung dann auch allein hin (solange es nur drei Buchstaben sind)...

Und (wie schon einige hier geschrieben haben) vergleich mal mit professionellen Logos großer Firmen und frag dich, warum wohl die meisten Logos relativ "schlicht" und ohne wilde 3-D- oder Schatteneffekte sind (wie halt intel, siemens, bahn, sparkasse, ibm, etc) ....
0
arsbbr
arsbbr14.12.0513:20
Stefan S.
Ich finde es nur immer wieder faszinierend, womit die Leute (denken) im Internet Geld machen zu können. So talentlos jedenfalls wie logo24 sich präsentiert, ist es mir ein Rätsel, wie die überleben können.
Jedenfalls haben sie Mut, sowas auf die Beine zu stellen. Mit so einer Präsentation wär ich zu feige dazu...
0
arsbbr
arsbbr14.12.0513:23
Macneuling
Hier kannst Du dir etwas "Inspiration" holen
0
Hot Mac
Hot Mac14.12.0513:26
Macneuling
... Mich würde mal interessieren, wieviele von euch ihre Steuererklärung selber machen, anstatt zu mir (oder zu einem anderen Steureberater)zu kommen.
Wenn man die Kosten für den Steuerberater nicht mehr absetzen kann, dann mach ich meine Steuererklärung künftig auch wieder selbst.

*duckundweg*

0
bonndan14.12.0513:41


Inkscape... Muss hier mal Open Source bewerben...
0
Rudi14.12.0514:01
Macneuling
Mich würde mal interessieren, wieviele von euch ihre Steuererklärung selber machen, anstatt zu mir (oder zu einem anderen Steureberater)zu kommen.

Also ich nicht, hab schließlich keine Ahnung davon;-)
Gibt es in Deiner Klientel keinen professionellen Grafiker
der die Aufgabe übernehmen kann.
Wäre doch schön. Er macht Dein Logo. Du seine Steuer.
Jeder das was er kann:-)
0
macpeter
macpeter14.12.0514:16
Macneuling

Als "Macneuling", der ich auch einmal war und immer noch bin, wenn ich ehrlich bin, dachte ich auch, dass ich jetzt all diese Dinge selbst herstellen kann.
Sehr schnell musste ich feststellen, dass meine Versuche höchst dilettantisch waren, obwohl mir mein Mac und seine Programme etwas ganz anderes suggerierten.
Heute hole ich mir professionelle Hilfe, wenn ich selbst nicht weiter komme.
Hierbei überprüfe ich Preis Leistung und Service allerdings sehr genau.
Auch bei meinem Steuerberater
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Bernd
Bernd14.12.0514:38
Macneuling

Du haste doch vor Zwei Drei Tagen auf macnews schon um Hilfe gebeten.
Wenn mich nit alles täuscht hattes du sehr ähnliche Antworten. Nix daraus gelernt?

Sei nit böse......wenn man keine Ahung hat geht man eben zum Fachmann.
Ich lass meine Küche ja auch vom Handwerker fliesen, obwohl es ja einfach sein müsste 200 stück von den kleinen quadratischen Dingern am Fußboden zu platzieren *grins

PS: Ich habe Dir als zweite Antwort schon den Weg beschrieben, Nimm ne Futura Condensed Italic - nimm je ein Textfeld pro Buchstaben (somit kannste anordnen wie du willst) - wennste die Form hast (erstellung im Vector tool) dann ab nach Photoshop damit (copy paste) - nun nen verlauf erstellen von hellblau nach dunkelblau - nun relief selber machen, oder die Effekte von Photoshop nutzen fertig.

Wenn Du hier ne 100% Step by Step Anleitung erwartest hast, muss zumindest ICH dich enttäuschen, 1. müsste ich noch mehr tippen und 2. wäre es mir um die Arbeit.

Der KFZler antwortet DIr auch nur auf die Frage: "Warum klappert mein Motor" schraub mal den Zylinderkopf runter und Kuck Dir die Nockenwelle bzw die Hydostösel an. Biste danach schlauer, neeeeeee
0
MMeissner
MMeissner14.12.0515:32
marcozingel:

1. dein Logo ist doch geklaut?! Schau mal das der Athener Tageszeitung ETHNOS an! Und auch sonst ödet es mich als bekanntes Sujet schwer an.
2. hübsch ist es nun auch nicht gerade...
- wie war das noch mit dem Geschmack?
... und m.e. auch nicht sonderlich professionell
(vonwegen Visitenkarte).
Leider.
0
macpeter
macpeter14.12.0515:42
MMeissner

Stichwort: Geschmackssache!
Wenn ich mir erlauben darf, geehrter Herr Dr., Ihre Hompage finde ich auch nicht gerade professionel, geschweige denn "hübsch"
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.12.0515:43
Bernd

Amen dazu.(!)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
axl
axl14.12.0515:51
Von den "Logo ganz schnell und für fast umsonst so viel sie wollen" Anbietern sollte man die Finger lassen. Aus drei Gründen:

1. Quantität ist nicht gleich Qualität
2. Das Logo drückt Beliebigkeit aus.
3. Kann da auch mal schnell der Rechtsanwalt vor der Tür stehen, da einige der Entwürfe bestehenden Markenlogos doch recht ähnlich sind.

Davon, dass sie uns Designer um unsere Berufsehre und ums Geld bringen möchte ich gar nicht erst reden. Selbts Kunden die nicht dort "einkaufen" sondern aus Prestigegründen zu uns kommen geben uns das nämlich als Vorgabe beim Budget(sick)

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
marcozingel
marcozingel14.12.0516:35
MMeissner

1. ? "Und sonst ödet es mich an" Kommentar: mir doch egal(sick)
2. Geschmackssache
0
marcozingel
marcozingel14.12.0516:37
MMeissner

Schick (sick) deine Seite.:-|
0
leBeat
leBeat14.12.0516:42
ah, eine lästerrunde.
0
arsbbr
arsbbr14.12.0516:44
leBeat
0
arsbbr
arsbbr14.12.0516:49
Nach der ganzen Häme mal ein nettes Wort:
leBeat, Du hast Dir da echt eine Wahnsinnsseite gebaut: Respekt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.