Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kann mir so etwas erstellen? Oder eine Anleitung geben Logo

Wer kann mir so etwas erstellen? Oder eine Anleitung geben Logo

Macneuling14.12.0512:01
Wer kann mir sagen, wie ich so ein Logo erstelle, oder es für mich machen?


Wäre echt nett.
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi14.12.0517:00
Bernd
Magst Du Dich mal bei mir melden? Hast ja leider keinen Kontakt angegeben.
Ich brauche auch ein Logo *g*
...nein, nicht für eine Firma, sondern für die Night Skating Experience (NSE) in Fulda.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
leBeat
leBeat14.12.0517:09
arsbbr
oh, danke.


ich bemühe mich, mit sowas geld zu verdienen.
0
myPod14.12.0517:22
leBeat
gefällt mir auch
nur den target="_self" für den flashplayer-download find ich nicht ganz schlüssig
0
Bernd
Bernd14.12.0517:36
leBeat

zum LOB, ich persönlich finde deine Arbeiten geiler als die Page selber
0
kawi
kawi14.12.0517:48
OFFTOPIC aber irgendwie auch wieder passend zum Thema:
Stundensatz für Grafiker:

80-100 EUR
Du bist Profi und dir scheint die Sonne aus dem Arsch; und
jeder weiß es.

70-80 EUR
Du bist Profi und dir scheint die Sonne aus dem Arsch; aber
keiner weiß es.

60-70 EUR
Du bist ambitionierter Student mit ausreichenden Erfahrungen.

50-60 EUR
Du bist ambitionierter Student und hast ein Verhältnis mit der Geschäftsführerin.

40-50 EUR
Du bist ambitionierter Student und hast ein Mitleid mit der
Geschäftsführerin.

unter 40 EUR
Du bist Leibeigener oder im Frondienst.

0
marcozingel
marcozingel14.12.0518:22
kawi

Endlich mal wieder ein wenig Humor im letargischen Deutschland.8-):-&:-D
0
patrick.14.12.0519:34
Ich denke nicht, dass ein Logo Geschmacksache ist. Ich denke, ein Logo muß vor allem (wie alles andere in der Werbung): Funktionieren!


macneuling

Du bist Steuerberater? Freiberuflich, eigenes Büro?
Nimm Deinen bürgerlichen Namen in einer guten ganz normalen Schrift und setze einfach nur Sterberater darunter. Dein Signet sollte in aller erster Linie seriös und kompetent ("im Umgang mit Zahlen und Gesetzen") wirken. Es sollte an Klarheit kaum zu überbieten sein, jede Spielerei ist unpassend.

Falls es sich um eine große Steuerberater-Firma handelt gilt ebenfalls der Grundsatz an Klarheit. Du solltest Dir mal Briefbögen vom Rechtsanwaltskanzleien ansehen...
0
macnobby14.12.0519:49
Gebe "arsbbr" vollkommen recht.
Logos sollte man in Illustrator, Freehand oder ähnliches erstellen, als reine Vektordatei. Später evtl. Effekte in Photoshop nachbearbeiten.
Es wird heutzutage viel zuviel in Photoshop gemacht. Das liegt wahrscheinlich daran, das man irgendeinen Filter anwendet und schon meint man. Editierbarkeit - Fremdwort, von Auflösung oder Druckverfahren ganz zu schweigen. Hauptsache es kommt am Tintenpisser raus.
Wie der Name Photoshop schon sagt, es sind dann Photos.
0
BlackSeb
BlackSeb14.12.0521:29
macneuling

Hatte schonmal in einem anderen Thread so etwas ähnliches behandelt:


Aber glaub mir, ein Logo braucht mehr als nur die reine Technik (damit meine ich irgendeine Software) zu beherrschen! Warum sollte man sonst ein Grafik-design-Studium von 8 Semestern machen? Ich habe es zwar als nicht Studierter geschafft einen Job zu finden, habe aber auch seit meiner Schulzeit darauf hin gearbeitet (FOS Gestaltung). Ich denke es gehört ein sehr große Portion ästhetisches Empfinden und ein gutes Auge für Proportion und Form dazu - und das fällt nicht einfach so vom Himmel! Lernen kann man das auch nur schwer. Es gibt nunmal "Naturbegabungen" und die spielen in diesem Beruf eine wichtige Rolle. So, jetzt hab ich genug "gerechtfertigt"

Gruß
Seb
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
leBeat
leBeat14.12.0522:22
kawi

wie geil!
und wie wahr!

ich sollte meinen stundensatz hochschrauben.
0
Rantanplan
Rantanplan15.12.0500:16
Macneuling
Stimmt. Ist schon armselig. Man stellt ne einfache Frage, und dann belegen sich alle. Mich würde mal interessieren, wieviele von euch ihre Steuererklärung selber machen, anstatt zu mir (oder zu einem anderen Steureberater)zu kommen.

Achtung, Glashausgefahr Du willst dein Logo ja auch selber basteln, anstatt jemandem diese Arbeit zu überlassen, der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Wieso soll man dann Mondpreise für dich (bzw. Steuerberater allgemein) ausgeben? Ne ne, so funktioniert die Welt nicht. Da Steuerberater ja nun nicht gerade zu den Leuten mit Geldnöten gehören, würde ich dir auch empfehlen, das lieber einem Fachmann zu übergeben. Der will nämlich auch leben können.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.12.0508:55
ich will ja jetzt wirklich kein Steuerberater-Bashing betreiben, aber irgendwie passt das ganze schon ins Bild...(devil):-yO:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
macdolph
macdolph15.12.0510:20
Geiz ist Geil

Logo Gesichter:





0
Apfelholgi
Apfelholgi15.12.0510:24
macdolph

geil, was ist denn bitte eine "Akademie für Persönlickeitsentfaltung" (sick)(devil):-P

Ich schmeiß mich weg!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
macdolph
macdolph15.12.0510:28
Vielleicht ne Tochterfirma von marcozingel(devil)
Zumindest haben ja beid das gleiche Logo
0
MMeissner
MMeissner15.12.0511:58
sag ich doch
0
leBeat
leBeat15.12.0512:29
membrangruppe ist aber auch super.
0
kawi
kawi15.12.0512:43
Unterschied: Das marco Zingel Logo und die Marco Zingel Website scheint (so siehts jedenfalls aus) ne rein private Website zuu sein. (Meine Interessen, etc...)
Alle hier vorgebrachten Elemente drehen sich aber um die Präsentationen für geschäftliche Zwecke. Es geht um Logo für 'nen Steuerberater oder andere Firmen oder Geschäftswebsiten.
Ich gebe für Geschäftliche Zwecke auch andere Ratschläge als ich auf websiten die ich privat unterhalte umsetze. Kein Grund auf Marco Zingel rumzuhacken. Es macht schon nen Unterschied ob jemand privat spart oder für nen Logo seines Geschäftes.
0
marcozingel
marcozingel15.12.0512:52
kawi

Genau so ist es!
0
macpeter
macpeter15.12.0513:35
Wo bleibt die Auftagsbestätigung von macneuling an einen der ausgewiesenen Profis hier...:-G
Wobei diese Dienstleistung durchaus von der Steuer absetzbar ist.
Oder irre ich mich?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Kekserl
Kekserl15.12.0513:49
ich versteh die ganze aufregung in diesem thread irgendwie gar nicht. und die grabenkämpfe sowieso...

ich würd das auch eher einen profi machen lassen, logos sind nicht so einfach zu erstellen, wie man denkt. oder du bittest jemanden ganz ganz nett
„fürzlbürzl...“
0
patrick.15.12.0513:58
Es sind Betriebskosten. Also gewinnmindernd anzurechnen.
0
lowtone16.12.0511:29
juhuu! Da mische ich doch gerne mal mit!
Ihr seid alle schlechter als ich und ich habe den größten ...

Im Ernst, wer es nötig hat, anderen zu sagen, wie schlecht sie sind, der hat ein gaaaanz, gaaanz großes Problem!

MacNeuling:
Bist du noch da, oder haben wir dich vergrault?
Eigentlich sind hier alle ganz nett, meistens. Und Leute wie Rantanplan (und viele andere!) fallen meist durch sinnvolle Kommentare auf und können einem helfen. (Also nochmal lesen, was er oben schreibt.)
Was hier noch nicht erwähnt wurde: Ein Logo alleine macht nicht glücklich. Eine gute Kommunikation kann man nur erreichen, wenn man entsprechend gut auftritt. Also mitunter sind ein nettes Büro und zufriedene Kunden mehr wert, als ein Logo.
Ansonsten, um es kurz zu machen, nur ein Profi kann ein professionelles Erscheinunngsbild entwickeln, das zu einer Firma gut passt, dafür studieren wir ja so lange ...
Wer das nicht will, kann sich ja selber was basteln, haben ja auch genug Firmen, die trotzdem gute Geschäfte machen.
0
marcozingel
marcozingel16.12.0512:07
macdolph
MMeissner

Gute und günstige Brillen gibt es doch bei Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilmann.8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.