Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer kann DJay inkl. Vestax Spin empfehlen?

Wer kann DJay inkl. Vestax Spin empfehlen?

gagigu
gagigu03.04.1111:46
Hallo zusammen

Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, dass ich mir das DJay inkl. Vestax Spin kaufen soll. Nur scheitere ich an ernst gemeinten Erfahrungen im Internet. Kann einer von euch das Set empfehlen?
Einsatzgebiet ist wohl wie auch dessen Anwendungszweck an kleineren Partys, um ohne Aufwand schnell und einfach gute Musik mit einfachen Effekten zu mixen. Ausgeben wollte ich auch nicht viel für ein DJ-Set, damit ich es 2-3x im Jahr zu kleineren Geburtstagspartys brauchen werde...

Danke für eure Rückmeldungen.

gagigu
0

Kommentare

MacSteve Pro03.04.1111:57
Hast du dir schon mal Traktor von Native Instrument angesehen?
0
gagigu
gagigu03.04.1112:00
Meinst du die Software? Braucht man da nicht noch so Scratcher und so?
0
Beginner03.04.1112:22

ohne Aufwand schnell und einfach gute Musik mit einfachen Effekten zu mixen

0
gagigu
gagigu03.04.1114:27
Kann keiner aus Erfahrung berichten?
0
chill
chill03.04.1115:13
ich kenn das noch mit 2 plattenspielern, vinylscheiben und einem mischpult. ich weigere mich eh diese mp3 jongleure als dj anzuerkennen

und selbst wenn: ein dj sorgt dafür das zum passenden zeitpunkt, entsprechend dem publikum passende musik gespielt wird, er ist NICHT dazu da sich durch "effekte" aufmerksamkeit zu erhaschen. am schlimmsten wenn noch so unsinn wie "ich will eure hände sehen!" oder anderer quark durchs dj mikro kommt. sowas gehört verboten!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
McWupp03.04.1118:24
Nachdem ich einige Hard- und Software-Settings ausprobiert habe, meine Empfehlung für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis:
Traktor DJ und American Audio AVM4
Es gibt durchaus günstigere Kombinationen, aber i.d.R hat man da das Gefühl, das Geld zum Fenster hinausgeworfen zu haben und ärgert sich später nur über miserable Qualität der Hardware, Latenzen usw.
Diese Kombination ist sehr leistungsfähig, hat viele Einstellmöglichkeiten und eine praktische Anordnung der Bedienelemente.
Ich habe zwar früher auch in Clubs und privat mit Platten aufgelegt, finde aber die heutigen Möglichkeiten weitaus besser. Erstens war das damalige Equipment erheblich teurer und man schleppte zu jeder Fete kiloweise Platten und Player in der Gegend rum. Ich besitze heute noch hunderte Platten und zwei Technics 1210 Mk2. Diese habe ich aber seit einigen Jahren nicht mehr im Gebrauch.
Viel wichtiger als das Equipment ist die richtige Auswahl und Reihenfolge der Musik, darin stimme ich chill vollkommen zu, wie auch daß der DJ die Musik und nicht seine Coolness in den Vordergrund setzen sollte.
Die sogenannten "Platten-Profis" sollen aber nicht immer so auf den Putz hauen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.04.1119:45
Wenn du es nur für kleinere B-Day Partys brauchst: Spar dir den Controller, da sollte iTunes mit automatischer Überblendung reichen, da kannst du dann selber mitfeiern und jeder mit iPod touch oder iPhone kann sich sogar noch Tracks ganz problemlos wünschen. So etwas zu bedienen bedarf eben auch etwas Übung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.