Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat seinen Mac versichert?

Wer hat seinen Mac versichert?

khani
khani23.01.0918:32
Hi,

da mein macbook unibody nach einen monat geklaut wurde, und ich mir bei einer neubestellung grad schwer tue, wollte ich fragen, ob ihr euren mac versichert hab, und wenn ja was zahlt ihr so?

Danke!
0

Kommentare

SBlome23.01.0919:07
also ich hab mein unibody macbook auch erst seit einer woche und bin am überlegen ob sich sowas lohnt.

soweit ich weiß, gibt es eine garantieverlängerung und versicherung von Gravis und Cancom zu günstigen preisen.. 69-99 euro glaube ich..

aber würd mich auch mal interessieren ob sich sowas lohnt!!
0
Jaguar1
Jaguar123.01.0919:08
Mir is noch nie was geklaut worden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philundseincube
Philundseincube23.01.0919:42
Wer lässt denn ein MacBook alleine liegen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TheDamage23.01.0920:15
P3nT
also ich hab mein unibody macbook auch erst seit einer woche und bin am überlegen ob sich sowas lohnt.

soweit ich weiß, gibt es eine garantieverlängerung und versicherung von Gravis und Cancom zu günstigen preisen.. 69-99 euro glaube ich..

aber würd mich auch mal interessieren ob sich sowas lohnt!!

Ich würde es machen... aber 69-99 € sind schon ordentlich...

wie ich sehe bist du auch ein Hardstyler...
0
khani
khani23.01.0920:27
macbook ausm auto geklaut, ausm kofferaum.

eigentlich passiert mir sowas ja auch nie, aber man weiß ja nie.
ich habs auch erst nicht geglaubt.
und das erste was jeder fragt "ist es versichert"

apple care greift da nicht das ist nur garantieverlängerung
0
Philundseincube
Philundseincube23.01.0920:42
Khani
macbook ausm auto geklaut, ausm kofferaum.

Das ist echt dreist. Man sollte den Kerl verklagen! Nee mal Spaß bei Seite, mir wurde auch mal zwei damals neue Nokia Handys aus dem Auto gekluat. Ist zwar kein Vergleich zu einem Mac, aber ich weis wie das ist.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
sram
sram23.01.0920:51
Kommt drauf an wo und wie er gestohlen wurde.
Aus dem Auto, wenn er sichtbar hinterlegt wurde, selber schuld.
Wenn man sein Book unbeaufsichtigt irgendwo hinlegt, selber schuld.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
iBookG423.01.0920:54
Mal ne Frage ist diese Garantieerweiterung von Gravis und co eigentlich wirklich auch für Diebstahl? Hat da jemand Erfahrungen?
0
leBeat
leBeat23.01.0921:07
ich habe ne komplette elektronikversicherung für alles bei mir/uns im büro.
sollte man machen.
0
khani
khani23.01.0921:08
kofferaum war standardgemäß, wie alle hinteren scheiben getönt.
wir haben den verdacht das wir gestalked wurden -__-

und das kann überall passieren.
ich saß mal mit ner kleinen gruppe in der Uni, und haben zusammen gelernt, als wir gehn wollten, war ein Rucksack weg.

keiner hatte was bemerkt, und so hätte es auch passieren können.
0
michimaier23.01.0921:24
Hab das mit Gravis Versicherung schon erlebt,...
Erstens brauchst du zig Dokumente, musst dann ein neues Gerät beantragen,
dann wird geprüft...
dauert mind. ein paar Wochen bis das Gerät ersetzt wird... wenn es ersetzt wird,
wenn du grob fahrlässig handelst oder eine andere Versicherung dafür aufkommen muss,... hilft dir die Gravis Garantie gar nichts...

0
SBlome24.01.0901:21
@ TheDamage

ja ich werd mich da nochma genau erkundigen

natürlich Hardstyler. was denn sonst bitte?:P


0
MortenM
MortenM24.01.0902:11
im übrigen hast du mit versicherungsschutz im auto meist ein arges problem, der ist so gut wie nicht vorhanden ich schleppe meine versicherte fotoausrüstung auch immer mit und lasse sie nie im auto... die würden nämlich ebenso wie jede elektro versicherung etc nicht zahlen... das auto ist so gut wie nie mit abgedeckt da es zu unsicher ist, nur mal so als genereller hinweis
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Sindbad24.01.0909:17
Ich habe keine Diebstalversicherung abgeschlossen. (Nur Applecare hat mein Arbeitgeber mitbestellt.)
Ein Verlust darf nicht auftreten und darauf fokussiere ich mich:

- Transport im unauffälligen Standard-Aktenkoffer.
- Diesen lasse ich nie im Auto liegen, wenn ich außer Sichtweite bin.
(Auch beim kurzen Sprung in den Supermarkt nehme ich den Computer mit)
- Im Büro mit Stahlseil gesichert (... besser als nichts).

- Verlust wäre "katastrophal": Neubeantragung, Beschaffungsdauer, evtl. vertrauliche Daten verloren - nein Danke.
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel24.01.0909:27
Nie wieder ohne:

Auf jeden Fall versichern! Schon 2x ist mein Laptop runtergefallen (2x 2000 € Schaden) - Elektronikversicherung hat anstandslos bezahlt. Sie würde auch bezahlen, wenn etwas aus dem Auto oder mir der Laptop im Ausland entwendet werden würde!

TIPP: Fragt mal einen unabhängigien Versicherungsmakler, der kennt die Leistungen der verschiedenen Versicherungen genau.

(Fürs komplette Büro: Server, Monitore, Laptop, Rechner, etc. bezahlte ich ca. 200 € im Jahr. Ein Diebstahl ist schnell passiert! Letzte Woche wurde im Büro unter uns eingebrochen. Und aus meinem Porsche wurde aus dem Kofferraum schon mal eine Kamera samt Equipment geklaut (Parkhaus - Düsseldorf).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.