Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wer benutzt bereits Bento auf dem iPad?

Wer benutzt bereits Bento auf dem iPad?

Ritchey
Ritchey03.10.1018:31
Hallo allerseits!

Mein Vater möchte auf seinem iPad gerne den Weinkeller kartographieren, sprich jede einzelne Weinflasche
aufnehmen und jeweils mit zusätzlichen Informationen versehen.
Wenn man weiß, dass er dies erst mit einer Tabellenkalkulation machen wollte, erkennt man schnell, dass
die Ansprüche nicht zu hoch sind...
Trotzdem riet ich ihm zu einer Datenbank und hatte Bento im Hinterkopf.
(Ich habe auch Vinotheka gefunden, das scheint aber schon wieder zu viel des Guten)

Allerdings sind die Kundenberichte auf iTunes nicht sonderlich gut und auch die Filemaker Homepage gibt
nicht wirklich viele Infos preis.
Mir scheint's als würde Bento auf dem iPad nur Sinn zusammen mit der Mac-Version machen. Dafür wäre
der Spaß aber schon wieder zu teuer.

Kann mir hier jemand verraten, ob das oben genannte Projekt direkt auf dem iPad mit Bento machbar ist?
Kann ich ohne Mac ein neues Datenbankformular erstellen und dann auch noch mit Daten füllen?


Danke und Gruß,
Ritchey
0

Kommentare

hermann2004.10.1021:06
Deinen Anforderungen wird Bento auf dem iPad bestens gerecht - auch ohne die Mac Version.
0
IkarusX
IkarusX13.10.1006:25
Bento ist für solch eine Aufgabe perfekt. Du brauchst allerdings die Desktop Version um die Datenbank zu erstellen, bzw. zu verändern. Es gibt eine Demo auf der Homepage von Filemaker!
0
Nightwind8113.10.1007:46
Also auf dem Iphone kann das auch ganz ohne Mac, sollte dann doch auch auf dem IPad gehen.
0
hermann2013.10.1016:55
Ich kann bestätigen, dass man auf dem iPad ebenso ohne Desktoplösung DBs erstellen kann. Sicher, auf dem Mac ist es etwas angenehmer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.