Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer arbeite von Euch mit Monkey Bilanz?

Wer arbeite von Euch mit Monkey Bilanz?

Honey12.02.0619:42
Wenn - dann hätte ich da ein paar Frage:

1. Wird hier direkt in das Journal gebucht bzw. gibt es einen Buchungsstapel, in dem man z. Bsp. in der Buchung noch Zahlendreher berichtigen oder die angegebenen Buchungskonten ändern kann

2. Sind Splitbuchungen möglich?

3. Ist dieses Programm mandantenfähig?

Für Eure Antworten danke ich schon mal vorweg
0

Kommentare

Honey12.02.0620:04
frahelo -

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß.

Wie siehts an sonsten mit Deiner Zufriedenheit bei dem Programm aus - wo stößt Du an Deine Grenzen?

Meine Frage deshalb: ich habe gerade 89 Euronen für MacKonto ausgegeben und würde am liebsten mir in den Hintern beißen. Bis zu einem bestimmten Punkt mag das Programm ja sehr vielseitig sein und leicht zu bedienen - aber es ist meiner Meinung nach nicht rund.
Und der Suppert ist "naja"

Nur will ich nicht den nächsten Fehlkauf starten und meine Buchhaltung will ich auch nicht dreimal eingeben. Ein Monat doppelt eingeben reicht mir.

Bis dahin - die Honey
0
Honey12.02.0620:41
ich danke Dir ein bis 1000 mal.

Solange mir das Programm meine Werte ermittelt, soll mir das reichen. Die Voranmeldungen mach ich eh über Collmex - und den Rest geb ich an den Steuerberater.
Und das mit dem Skonto - nun gut - aber der Haken ist dann halb so schlimm.

Schönen Sonntag noch

wünscht - die Honey
0
Frahelo
Frahelo12.02.0619:55
Ich

1) Alle Buchungen werden erst erfasst und können so lange geändert werden, bis sie per Menübefehl verbucht werden. (vorläufiges Erfassen von Buchungen)

2) Splittbuchungen sind möglich.

3) Es können beliebig viele Mandanten angelegt werden.

Und willkommen im Forum!
0
Frahelo
Frahelo12.02.0620:20
Ich bin mit MBStandard eigentlich rundum zufrieden, habe aber auch nur eine kleine Buchhaltung.
Skonto kann bei Rechnungsausgleich automatisch verbucht werden (Programmphilosopie?), eine automatische Jahresumsatzsteuererklärung ist nicht vorgesehen.
Mit dem Support habe ich nur gute Erfahrungen gemacht (sehr schnell). Gute Sache: es neuerdings auch ein Forum für MB http://monkey-office.de/forum/index.php
0
Frahelo
Frahelo12.02.0620:21
Edit: Skonto kann bei Rechnungsausglich nicht automatisch verbucht werden
0
Frahelo
Frahelo12.02.0620:22
Ok, noch ein "e" und für heute reicht's ansonsten...
0
HJALDI
HJALDI12.02.0620:57
Lese diesen Thread gerade erst.

Ich setze das Programm auch ein (Unternehmen mit 30 Mitarbeitern) bin sehr zufrieden. Für mich z. B. ist die Kostenstellenrechnung sehr wichtig. Zwar ist auch die Anlagenbuchhaltung möglich, lasse ich aber lieber den Steuerberater machen.

Das vergleichbare Programm währe Loops Finanz, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist bei MonKey Bilanz eindeutig. Bis 2004 hatte ich noch Loops Finanz eingesetzt, gab aber leider bis Ende 2004 kein Update auf MacOS X.

Vorschläge werden auch eingearbeitet, finde ich sehr gut.

Alle deine Vorgaben werden erfüllt, kann ich auch nur Bestätigen.

Gruß aus Nordhorn
0
HJALDI
HJALDI12.02.0621:01
ersetze Bestätigen durch bestätigen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.