Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches ist das einfachste Programm zum Freistellen von Objekten z.B. Gesichter?

Welches ist das einfachste Programm zum Freistellen von Objekten z.B. Gesichter?

Jochen03.10.0919:21
Photoshop ist mir zu kompliziert
0

Kommentare

Turbo
Turbo03.10.0919:29
Da haste dir aber auch genau eine Technik ausgesucht, die am kompliziertesten ist!
So ein Standardprogramm wird es dafür nicht geben.
„Sei und bleibe höflich!“
0
ts-e
ts-e03.10.0919:45
Es gibt so viele Freistallungstechniken, da kann man kaum nur eine empfehlen. Geschweige denn ein Programm.
Mask Pro funktioniert zwar ganz gut. Besonders bei einfarbigen Hintergründen. Hat man andere Hintergründe, wird es auch mit dem Programm nicht mehr so einfach.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ03.10.0919:50
übereinander legen von bildern und die obere ebene radieren.

unscharf maskieren/lasso/spezzielle freistellfilter und auschneiden/stempel in zb. photoshop ist da wirklich noch am einfachsten.

ansonsten klassisch: radiergummi, lupe und praktisch pixelgenau radieren@viel arbeit.

generell stempel funktion, würde ich als am einfachsten einschätzen.

gibt es ja praktisch überall…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stardust
Stardust03.10.0921:14
Ich komme eigentlich mit KnockOut 2 ganz gut klar.
Wird aber leider nicht mehr weiter entwickelt und ist, glaube ich, sogar mittlerweile eingestellt worden.
„Ad Astra“
0
Jochen04.10.0910:28
Auch mit den alpha Transparenz des Programms pages scheint es zu gehen. Man muss dann aber einen Screenshot machen da man das bild nicht exportieren kann. Leidet die bildquität darunter? J.
0
MortenM
MortenM04.10.0911:06
öh ob die qualität leidet? kommt drauf an wie groß dein bild ist du reduzierst es halt auf die auflösung deines monitors, zum drucken würd ichs dann end mehr her nehmen
kleiner tipp in ps, wenn der hintergrund recht einfarbig ist, kann man über die farbkanäle oft recht gut frei stellen, man hat ja 7 stück gel
das erleichtert das freistellen zu meist ungemein.

VG

ps: man hat natürlich noch mehr als 7 aber die einfachen sind am sinnvollsten
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
nuce04.10.0911:47
Ich habe mir http://www.pixelmator.com/ gekauft und finde es Supereinfach!
Kann ich nur Empfehlen.
0
Jochen04.10.0912:37
Pixelmator werde ich mir anschauen. Ich benötige die freisteelungen nur für das Web. J
0
Stefan S.
Stefan S.04.10.0913:03
es geht auch mit Vorschau:
Auswählen mit Farbe auswählen Hintergrund anklicken und Maus langsam ziehen.
0
Jochen04.10.0913:55
An Stefan: das wusste ich nicht. Dann kann man die Freistellung auch als jpg. Speichern? J.
0
Arachnid
Arachnid04.10.0914:03
Jochen,
Unter Snow Leopard heißt das bei Vorschau "Transparenz"
Wenn der Bereich markiert ist ihn einfach löschen. Wenn Motiv freigestellt ist, kannst du unter Ablage Speichern unter.., unter den üblichen Formaten abspeichern, also JPG, PNG, etc.
0
Jochen04.10.0916:48
Prima anleitung. Probiere ich gleich nachher
0
Jochen04.10.0921:16
Komisch.... finde den Punkt transparenz nicht: wo ist der denn?
Jochen
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0921:22

0
bestbernie04.10.0921:55
Auch unter Leo konnte man mit der Vorschau schon "freistellen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.