Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Backup-Programm wäre empfehlenswert?

Welches Backup-Programm wäre empfehlenswert?

Eldorado14.07.0811:12
Ich arbeite mit verschiedenen Macs (Büro, Mobil, Zuhause) und habe auch ein MobileMe-Konto. Nun möchte ich verschiedene Projektdateien, die ständig aktualisiert werden, insbesondere auf meiner iDisk synchron haben und darauf immer zugreifen können. D.h. ich benötige Full-Backups, wo ich die Ordner und Dateien gleich anklicken und bearbeiten kann. - Das Proghramm iBackup funktioniert bei mir leider nicht richtig. Welche - einfach zu handhabenden - Alternativen gäbe es? Danke schon 'mal für entsprechende Tipps....
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil14.07.0811:14

Meine Empfehlung: SuperDuper!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Eldorado54614.07.0811:23
SuperDuper!
0
Mäcbär
Mäcbär14.07.0811:25
Ist zwar noch beta, aber für deinen Anspruch sicher mal einen Blick wert : DropBox

Hier hat's noch 'nen Thread dazu :
„Der will nur spielen...“
0
larsvader
larsvader14.07.0811:26
funktioniert denn superduper! schon ordentlich mit dem Leopard? Hab da schon gegenteilige Aussagen gehört.
0
Mac-Devil
Mac-Devil14.07.0811:27

SuperDuper! funktioniert wunderbar unter Leopard!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
MilesDavis29
MilesDavis2914.07.0811:30
Kann mich Mac-Devil nur anschließen. Super Duper ist auch meine erste Wahl. Der Entwickler arbeitet sehr gewissenhaft, die Software macht sogar bootfähige Backups und kann "fortschreitend inkrementelle Backups"!

Ich nutze allerdings noch zusätzlich TimeMachine. Und mache einmal Wöchentlich mit SuperDuper ein Backup.
So kann ich per TimeMachine schnell auf einzelne vielleicht auch schon vor einer weile gelöschten Daten zugreifen und habe parallel ein bootfähiges Backup das ich falls irgendetwas schief geht einfach zurückklonen kann.

0
Martinus
Martinus16.07.0810:00
Time Machine !!!
0
eribula
eribula16.07.0810:31
Dejavu von propagandaprod.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.