Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Speicher für MacBook Pro Late 2008?

Welcher Speicher für MacBook Pro Late 2008?

Der Mike
Der Mike16.11.0921:01
Ich würde gerne mein MacBook Pro 15" Late 2008 mit etwas mehr RAM aufrüsten. Aktuell hat's 2 GByte Arbeitsspeicher.

4-GByte-DIMMs gehen wohl rein (6 GByte werden wohl maximal genutzt, liegt's an EFI oder an Intels Chipsatz?), aber das ist aktuell eher unwirtschaftlich, also sollen es vermutlich 2 x 2 GByte sein.

Nun habe ich in der Vergangenheit ganz gerne RAM bei DSP gekauft.



Zu welchen DIMMs sollte ich greifen? Samsung? Hynix? Nanya? Welcher Hersteller bietet die beste Qualität? ("Noname" sollte es besser nicht sein, da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, die Qualität des RAMs kommt für mich gleich nach der des Displays.)
0

Kommentare

MacGay
MacGay17.11.0904:21
APPLE verbaut Unterschiedliche Marken, im early iMac 2009 war Hynix drin... Davor glaube Samsung...
Habe aber auch mal mit Kinkston aufgerüstet alles bestens.

Benutzt Du VMware Fusion oder so?
Da ist etwas mehr Ram schon besser.

Generell mit einem Programm erst einmal Dein Ram verbrauch beobachten, analysieren...

Dann kannst überlegen ob Dir 4GB reichen.
Diese sollte man(n) aber schon haben.
0
MacGay
MacGay17.11.0904:24
Diesen Ram benötigst:

Spezifikation: SO-DIMM PC3-8500 DDR3-1066 CL7
0
Kiwi-Bodo17.11.0904:43
Das sagt "Mactracker".

0
Kiwi-Bodo17.11.0904:47
Die Module bei DSP sind alle geprüft. Allerdings haben die "DSP Original"-Module eine lange Gewährleistung.

Gewährleistung:
2 Jahre für Endverbraucher bei Neuware
1 Jahr für gewerbliche Nutzer bei Neuware
Sonstige Garantie: 10 Jahre durch DSP GmbH

Daher sind die zu empfehlen.

Habe ich auch immer gekauft. Gab nie Probleme, wenn mal ein Modul defekt war.
0
MacGay
MacGay17.11.0913:38
Hätte noch 2x4GB zum abgeben...

Kingston hat auch lange Garantie ...
Manche Marken sogar lebenslang!

Bestelle oft bei alternate.de
0
Boss
Boss17.11.0915:38
Der Bodo lebt noch was geht ab bei dir
0
Kaneske
Kaneske17.11.0916:17
Hab mir Hynix eingebaut aus der Bucht, und keine Probleme... Waren 2x2GB DDR3 1066 S0-DIMMS.
Bei Parallels merkt man es deutlich von 2 GB auf 4GB aufgerüstet zu haben.

Entweder er geht oder er geht nicht ist meine Devise.

Hab früher immer gerne GeiL oder Corsair RAM verbaut in Desktops, aber selbst da hat das Testsieger Mainboard von EpoX oder ABit meist rumgesponnen...

Speicher nicht zertifiziert zu kaufen ist meist Glückssache...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
donw
donw17.11.0916:50
Aber DSP ist eine gute Wahl. Auch wenn der NoName RAM nicht funktionieren sollte tauschen die das einfach um.
Aber so gewaltig ist der Preisunterschied ja nicht. Dann kann man ein Erstausrüster oder einen mit langer Garantie wählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.