Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Scanner am Mac???

Welcher Scanner am Mac???

MacDev16.04.1113:21
Hallo,

ich brauche ganz dringend einen Scanner für meinen Mac. Kann mir da jemand einen empfehlen, der am Mac funktioniert.
Der Scanner sollte nicht zu teuer sein, ich brauche ihn nur um Textseiten einzuscannen.

Danke euch schon mal.
0

Kommentare

ZedLeppelin16.04.1113:34
Ich habe dafür einen Scanner aus der Serie CanoScan LIDE (90) und bin damit sehr zufrieden.
0
elbsegler16.04.1113:51
Bei mir läuft der Canon8800F problemlos für Bilderscan, Negative etc.

Für Textseiten, insbesondere beidseitig bedruckte Einzelseiten (z.B. Rechnungen, Skripte etc) benutze ich aber den Fujitsu ScanSnap S1500. Geiles Teil. Mit Einzelblatteinzug für ca. 40 Seiten. Und er scannt gleich Vorder- und Rückseite. Seitdem arbeite ich fast papierlos. Die Investition hat sich wirklich ausgezahlt...

0
shivaZ
shivaZ16.04.1114:47
Die "günstigen" Canon-Scanner sind schon empfehlenswert. Bei Text stellt sich eher die Frage, ob er anschliessend auch noch als Text vorliegen und editierbar sein soll. Dann braucht man eine gescheite Texterkennungssoftware (OCR). Keine Ahnung, was Canon da beipackt.

Ich lasse umfangreiche Projekte am Kopierer als PDF ausgeben und anschliessend am Mac durch Acrobat Pro jagen.

Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Macrenne16.04.1114:56
Ich empfehle Dir den auch den Canon Lide.. er ist klein leicht, braucht keine eigene Stromversorgung und tut was er soll. Er scannt ordentlich. Kosten ca. 50-60 Euro
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.