Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welchen torrent-Client benutzt Ihr ?

Welchen torrent-Client benutzt Ihr ?

dam_j
dam_j28.03.1012:37
Hi,

Nachdem ich mit dem sonst gut funktionierendnem utorrent Programm das Problem hatte das wenn ich den mac ausschalten das Progrmann das immer verhindert hatte sodass ich praktisch immer zweimal ausmachen musste wollte ich wissen welches das beliebteste/beste Prog dafür ist. Gibt ja anscheinend ein wenig auswahl

An utorrent hat mir aber z.B. sehr fut gefallen das es auch die torrent Dateien direkt löscht und nirgendwo lagert.

Hatte eben mal Bittorrent auspobiert, aber der kommt einfach nicht durch meine Firewall ! Egal ob ichs mit UpnP Port Mapping versuche oder feste freigegebene ports benutze.


Danke schonmal.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

MacAndy28.03.1012:40
Ich benutze uTorrent. Das ist ein relativ schlanker Client, im Vergleich zum Vuze, was ich vorher hatte. Da war das Interface lahm und es nahm immer so 20% der Prozessorleistung, aber man hatte mehr Optionen und Darstellungsvarianten.
0
TheDamage28.03.1012:42
Transmission aber nur die Nightlies
0
dam_j
dam_j28.03.1012:44
MacAndy
Ich benutze uTorrent. Das ist ein relativ schlanker Client, im Vergleich zum Vuze, was ich vorher hatte. Da war das Interface lahm und es nahm immer so 20% der Prozessorleistung, aber man hatte mehr Optionen und Darstellungsvarianten.



Kannst du den mit laufendem utorrent den mac einfach ausschalten ohne Fehlermeldung ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
DonQ
DonQ28.03.1012:51
azur/vuze hat sich nicht nur zum performance moster entwickelt, dafür hatte es aber ganz brauchbare hd gadgets.

mü torrent, bittorent, schranzmission sind ja gut und schön, aber ohne diverse updates und einstellmöglichkeiten auch nicht dauerhaft zu empfehlen.

bittorrent kannst ja suicidal tendencies mässig den rechner in die dmz stellen, temp. und warten auf den shutdown nach paar tagen, imho.

btw. traffic shapping erkennt man, wie auch defekte modem an dem sägezahn muster im load…gepserrte ports sind bisschen schwieriger.

bei welchen provider bist denn ?











„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.03.1012:52
grumpf, da ist eine option in mütorrent, die abschalten und du hast kein problem mit dem ausschalten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dam_j
dam_j28.03.1013:21
DQ
grumpf, da ist eine option in mütorrent, die abschalten und du hast kein problem mit dem ausschalten

Wenn du mir jetzt noch sagst wie die Option heisst wäre das sogar hilfreich...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
DonQ
DonQ28.03.1013:25
muss was mit auto sleep verhindern sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacAndy28.03.1013:46
Weiss nicht, habe meinen Mac noch nie ausgeschaltet aber Ruhezustand ist kein Problem
0
Waldi
Waldi28.03.1013:52
Sagt lieber, welche Torrent-files ihr so habt; und woher ihr sie bekommt

Bei Miro oder Transmission bezüglich Clients gibt es ja wohl sicher keine Fragen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dam_j
dam_j28.03.1013:53
DQ
muss was mit auto sleep verhindern sein.

Finde keine solche Option, so schlau war ich nämlich auch schon.

Aber dein grumpf heisst doch bestimmt du weisst genau wo die ist und das sie existiert oder ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
DonQ
DonQ28.03.1013:58
nö, das ist wirklich nicht mein job entweder ich lag richtig oder jemand neunmalkluges postet dazu und kann sich produzieren…

tatsächlich bewirkt aber die autosleep deaktivierung, einen abbruch des abmeldevorgangs…als beispiel.

dein post aber ein derart unfreundliches, das ich gar keinen bock habe weiter zu helfen.

und, es ist dein problem nicht meins, hihi…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dam_j
dam_j28.03.1014:00
DQ
grumpf, da ist eine option in mütorrent, die abschalten und du hast kein problem mit dem ausschalten

Heisst also schenk mir aufmerksamkeit auch wenn ich nicht weiss was ich sage



"...das ich gar keinen bock habe weiter zu helfen" Hast ja noch gar nicht angefangen, hihi...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
DonQ
DonQ28.03.1014:06
rechner, os, version…anders gut funktionierendes programm, weshalb nicht…router/firewall, provider ?

aber ok, das muss ich natürlich alles wissen, weil einfach so, oder ?

aber ok, so ist das halt am dorf
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dam_j
dam_j28.03.1014:15
DQ
rechner, os, version…anders gut funktionierendes programm, weshalb nicht…router/firewall, provider ?

aber ok, das muss ich natürlich alles wissen, weil einfach so, oder ?

aber ok, so ist das halt am dorf



„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
DonQ
DonQ28.03.1014:19
verdammt, ließ dich mehr ein in torrents und nimm transmission, am besten eine funktionierende version oder warte auf ein update…

jeder client hat da seine eigenheiten…

und natürlich rechte reparieren.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Aerosail28.03.1014:28
Opera hat einen integrierten Torrent-Client.

So selten wie ich das brauche reicht das völlig. Abgesehen davon finde ich dass er genauso gut ist wie alle anderen
0
Krypton28.03.1014:32
Bei mir funktioniert Transmission ganz gut, wenn er aber mal für ein paar Tage am Stück läuft, hat er (oder OS X) die Tendenz, den ganzen freien Speicher in Beschlag zu nehmen. Abgesehen davon liefen auch die letzten Versionen reibungslos.
0
Wowbagger28.03.1015:24
Nimm Transmission, das hat die Optionen, die Du suchst:
0
_mäuschen
_mäuschen28.03.1015:30

BitThief – A bit torrent client for Leechers because it has the capability of downloading but no capability of uploading. …hehehe

http://www.shoutmeloud.com/the-list-of-torrent-clients.html


0
re:com28.03.1016:21
Das Abschaltproblem liegt anscheinend bei Java & der neuen OSX Version.

Hab das beobachtet, wenn ein Java Program läuft das ausschalten verhindert wird ...
In den Ruhezustand geht er probemlos ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.