Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen W-Lan Router Tiger/Leopard Vista XP Win 2000 - und welchen Drucker?

Welchen W-Lan Router Tiger/Leopard Vista XP Win 2000 - und welchen Drucker?

Martiny
Martiny10.01.0821:51
Abend zusammen,

nachdem mich der Buffalo WLan Router heute wieder mal ziemlich nervt (Internet total langsam - besonders die downloads mit 4 kbs) möchte ich mal wieder einen neuen WLan Router kaufen.

Apple verbaut ja irgendeinen Wlan Chip (Name fällt mir jetzt nicht ein) und in Buffalo wird ein anderer verwendet. Deswegen scheint es zu Problemen zu kommen.

Welche Empfehlungen hättet Ihr denn?

Ganz wichtig: Er muss Vista/XP/2000 Leopard und Tiger kompatibel sein.

Die Airport Extreme ist mir eindeutig zu teuer.


Und nachdem mein Pixma IP4300 vorher schlappt gemacht hat (die kleine schwarze Patrone druckt nicht mehr) wollte ich nachfragen welchen aktuellen Drucker Ihr empfehlen würdet.

Wichtig: CD Druck, Duplex (relativ wichtig, aber auch egal wenn nicht)
Ganz Wichtig: Günstige Tintenpatronen, wenn möglich kompatible ohne Chipumbau

Alternative Nr. 1: Drucker mit Fax mit Scanner und CD Druck
Alternative Nr. 2: Laserdrucker mit Fax, Scanner und CD Druck

Danke euch schon mal



0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.01.0822:03
Büffel-Router? Nun ja... Kauf was vernünftiges: Devolo, Netgear, etc. pp.

4300? Der hat doch bestimmt noch Garantie!? Kompatible Patronen? Ok, dann mach den nächsten Drucker halt wieder kaputt... Somit ist auch die Garantie hinfällig. Recht so!

Tintenstrahldrucker: auf jeden Fall wieder Canon!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer10.01.0822:07
Fritzbox. Fritzbox (z.B. 7170) kann man auch einen USB Drucker anschließen. Bin supi zufrieden damit.
0
Klauser
Klauser10.01.0822:18
Bei mir routet ein W700V von der T-COM. Bin eigentlich damit zufrieden. Komme damit zeitgleich mit iMac und iBook ins Netz.
OSX 10.4.11. und Win2000, XPsp2 über VMWare Fusion. Läuft tadellos.
Der dürfte bei ebay gar nicht so teuer sein weil die Produkte der TELEKOM so verschrien sind.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Martin Springer10.01.0822:24
der w700v ist aber auch nur so gut. W701v hatte bei mir grosse Probleme mit der Systemstabilität des Routers gemacht. Aber zum Glück kann man diese Boxen umflashen, was mir dann eine perfekte Box gemacht hat.
0
smokeonit
smokeonit10.01.0823:08
wenn keine airport, die ja eigentlich für die leitung gar nicht so teuer ist (Gbit ethernet, super wlan/wifi), dann fritzbox, aber wie gesagt, wlan/wifi würde ich immer airport überlassen... da ist apple nunmal spitze... vor allem wenn man mehr als eine station hat/braucht ist die software mit der man die wartung/programmierung macht einzigartig...



0
Martiny
Martiny10.01.0823:29
@Jaguar1 Dir ist schon klar das Canon nur 1 lächerliches Jahr Garantie gibt (wie apple)

2. Habe ich ca. 30 Patronen verdruckt. Für den IP4300 habe ich keine 40 Euro gezahlt. Gekauft ohne Patronen.
Für die 30 Patronen habe ich ca. 60 Euro gezahlt.
Für 30 Originalpatronen hätte ich um die 300 Euro gezahlt.
Was war nun klüger?

Buffalo ist übrigens eigentlich eine gute Marke und kein noname. Siehe diverse Testberichte und Userbewertungen tztz

Eine wirklich klasse Hilfe von Dir übrigens

-----------------

@all

Fritzbox geht leider nicht.

Habe vergessen zu erwähnen, dass kein Modem integriert sein darf!

Sind leider die "Regeln" von M-Net...

0
rene204
rene20411.01.0808:18
Hast Du mal geprüft, ob in der Nachbarschaft eventl. ein WLAN mit "Nachbar"Kanal stört...?

Eventl. mal einen anderen Kanal ausprobieren. Bei verschiedenen Bekannten hat das geholfen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Martiny
Martiny11.01.0812:49
Naja ich empfange 10 Wlans.
Die meisten tummeln sich auf 7
Lediglich einer ist auf Kanal 1 auf dem auch der Buffalo eingestellt ist.
Habe schon alle Kanäle durch. Hat nicht wirklich was gebracht...
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0817:34
Ich spreche nur von meinen Erfahrungen die mich selten enttäuschen.

Was für ein Druckaufkommen hast du denn und was druckst du? So wie sich das liest wird da irgendwann wohl jeder Tintenspritzer aussteigen. Vielleicht wäre ja ein Farblaser besser...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martiny
Martiny11.01.0819:33
Einen schwarz/weiß Laser habe ich inzwischen schon.

Der Farbdrucker wird eigentlich nur für CD Druck benötigt und sehr wenig normale Farbausdrucke Keine Fotos.

Eventuell wäre auch ein lightscribe Brenner eine Alternative.
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0819:44
Wie viele CDs bedruckst du denn dann so? LightScribe ist m. E. keine Alternative, da es so lange dauert! Oder hat sich da mittlerweile was getan?

Wie machst du das mit der Wasserfestigkeit bei den CDs? Hört sich ja schon fast nach professionellem Einsatz an
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martiny
Martiny11.01.0820:36
Also mit lightscribe habe ich absolut keine Erfahrung - das ist das Problem.

Mein Vater bedruckt sehr viele CDs. Dafür hat er spezielle Rohlinge gekauft. Dies scheint mit den IP4300 ganz gut zu funktionieren.

Am liebsten würde ich jetzt aber bei einen Neukauf den Scanner und das Brother Fax auch gleich ersetzen.

Mit Laserdruckern kann man ja denke ich keine CDs bedrucken, wobei ein bezahlbarer Farblaser schon etwas feines wäre.
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0820:52
Ja das bedrucken mach ich auch sehr erfolgreich mit Canon-Druckern!

Ja, mit dem Laser geht das nicht. Da würde die CD glatt weg schmelzen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.