Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welchen Videokonverter würdet Ihr nehmen für Apple TV 2

Welchen Videokonverter würdet Ihr nehmen für Apple TV 2

cybermike
cybermike19.03.1120:44
Es gibt ja eine Unzahl von OS-X Anwendungen mit denen man DIVX, MPEG etc. Videos in das Apple TV 2 kompatible Format H.264 konvertiert werden können. Mich würden eure Erfahrungen interessieren, mit welchem OS-X Programm (für Snow Leopard) konvertiert Ihr eure DIVX etc. Filme am liebsten bzw. welche liefern die besten Resultate?

Movavi Video Converter hat mich nicht so sehr überzeugt (zumindest mit den Standardeinstellungen für Apple TV)
Aneesoft Apple TV Video Converter liefert scheinbar schon bessere Bildergebnisse

Empfehlungen eurerseits?

lg Michael
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

wall-e19.03.1120:50
handbrake .m4v - goody
schönes wochenende
0
cybermike
cybermike19.03.1121:13
@wall-e: Da hätte ich wirklich selbst drauf können, das Gute ist so nah

Danke, passt genau!

Michael
„Responsibility implemented“
0
Mortiis
Mortiis19.03.1121:58
Handbrake ist auch bis jetzt der, der die wenigsten Probleme macht, wenn es um das konvertieren ins AppleTV-Format geht. Bei anderen ist es dann Glückssache.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
cybermike
cybermike20.03.1112:43
Kann ich voll bestätigen, habe in den letzten 24 Stunden 15 Filme konverviert, ruckzuck und in super Qualität.
„Responsibility implemented“
0
wall-e20.03.1112:58
schön, dass ich helfen konnte

btw 15 filme in 24 stunden, das klingt nach einem macpro oder grossem imac, womit machst du das denn?
0
ChrisK
ChrisK20.03.1114:06
wall-e
btw 15 filme in 24 stunden, das klingt nach einem macpro oder grossem imac, womit machst du das denn?

Das klingt eher nach lausigen Settings, aber wenn er zu frieden ist, ist ja alles in Ordnung XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cybermike
cybermike20.03.1114:08
Es ist ein iMac 24Ghz Core 2 Duo von 2008 mit 4GB Ram. Beide Cores sind 100% ausgelastet, daneben wird auch noch eine DVD nach der anderen gerippt (meine wichtigsten DVD´s möchte ich jetzt auch auf Apple TV und iPad verfügbar haben) und Mail schreiben bzw. surfen daneben geht auch noch problemlos.

Bin bei dieser Gelegenheit wieder einmal total happy mit meinem Mac
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike20.03.1114:10
Das schöne bei Handbrake ist das gut funktionierende Queuing, Noch rund 25 Titel vor mir, wird schon noch durchlaufen bis morgen am Abend oder übermorgen ...
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike20.03.1114:31
ChrisK
Das klingt eher nach lausigen Settings ...

Wie schon erwähnt, der iMac macht das "nebenbei", und lange herumspielen mit den Settings wollte ich mich auch nicht. Die Apple TV 2 Einstellungen genierieren eignentlich ziemlich kompakte aber auch gut aussehende H.264 Videos aus dem vorhandenen DIVX Material.

„Responsibility implemented“
0
Wowbagger20.03.1115:15
Übrigens kannst Du auch mit Apps wie Air Video Videos zum iPad streamen, wenn Du nicht alles vorher schon umwandeln und aufs iPad übertragen willst. Kann eine gute Ergänzung sein.
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.1115:23
Sauber, 15 Filme schafft mein MBP 2,2 GHz Quad-Core i7, 8GB nicht.
Muß ich wohl umtauschen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.03.1116:24
@Hot Mac
Sein iMac hat ja auch 24GHz, k.A. wo er den her hat.

0
Hot Mac
Hot Mac20.03.1116:36
Ach so, ja dann ...
0
Happymacler^^20.03.1116:46
Wo wir schon beim Thema Handbrake sind... kann man damit auch eine MP3-Datei aus einem Video erstellen, sodass man zum Beipiel aus einem Musikvideo eine schöne MP3 hat? Ich habe die Setttings dafür noch nicht gefunden, vllt gibt es die ja auch gar nicht
0
ChrisK
ChrisK20.03.1117:05
Happymacler^^
Wo wir schon beim Thema Handbrake sind... kann man damit auch eine MP3-Datei aus einem Video erstellen, sodass man zum Beipiel aus einem Musikvideo eine schöne MP3 hat? Ich habe die Setttings dafür noch nicht gefunden, vllt gibt es die ja auch gar nicht

Dafür ist Handbrake nicht gedacht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
wall-e20.03.1117:13
das kannst du mit quicktime pro machen
mpeg streamclip sollte das auch können
zumindest das trennen von video und audiodatei
danach ab in itunes und schwupp mp3
0
cybermike
cybermike20.03.1118:23
Mac-Sysadmin
24GHz, k.A. wo er den her hat.

Jaja, das Pünktchen
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike20.03.1118:28
Wowbagger
Übrigens kannst Du auch mit Apps wie Air Video Videos zum iPad streamen

Ja, das funktioniert genial, ich streame damit meine konvervierten DV Bänder, die ich im DV Format auf der Festplatte liegen habe und ungerne konvertieren will weil ich sie ja nur sehr selten betrachte. Geht sehr gut dieser "Workaround" mit Air Video übers iPad.
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike20.03.1118:29
So, 43 encodes pending. Wird jetzt wohl ein paar Nächte durchlaufen müssen mein iMac
„Responsibility implemented“
0
coolgrafix
coolgrafix20.03.1121:26
Mal eine Frage an die Experten: Ist das "gesund" den Mac tagelang auf Vollast laufen zu lassen (z.B. meinen MacBook Pro 2.53 C2D)?
0
Flashmueller20.03.1121:35
why not??
Er muss die Abwärme wegbringen- egal wie lange er läuft.
Dass mechanische Teile wie Lüfter, Platten etc eine begrenzte Lebenszeit haben, ist klar....
0
coolgrafix
coolgrafix20.03.1122:30
Ja, das ist klar. Jedoch für den Prozessor an sich ist es nicht besonders schlimm?
0
Termi
Termi20.03.1122:32
Hatte vor meinem Turbo.264 HD auch Handbrake am laufen. Hat mir aber zu lange gedauert. mit dem USB Coprozessor rechnet das Teil schön schnell und die Software ist supereinfach. Einziges Manko ist bisher, dass sie aus einem MKV mit AC3 nicht ein MPEG-4 mit Stereoton fürs AppleTV konvertieren kann. Da braucht man noch die MKV Tools für. Ansonsten war das eine gute Investition.

Wer gerne Fernsehfilme aufnehmen und auf dem AppleTV ansehen möchte, dem kann ich SaveTV empfehlen. Das erzeugte Format ist ohne Konvertierung auf dem AppleTV nutzbar, was ich bei anderen Anbietern nicht hatte. Gibt auch immer mal wieder 3 Monate kostenfrei Aktionen.
0
ChrisK
ChrisK21.03.1100:08
coolgrafix
Ja, das ist klar. Jedoch für den Prozessor an sich ist es nicht besonders schlimm?

Nein, das muss er aushalten. Man sollte nen Laptop dann allerdings nicht ganz zugeklappt laufen lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Wowbagger21.03.1100:33
coolgrafix
Solange Du es Deinem MacBook Pro nicht unnötig schwer machst - es zugeklappt auf der bequemen Couch unter einem Kissenstapel rennen lässt - sollte es da kein Problem geben.
0
ma.21.03.1107:30
Auf jedem Mac sollten Flip4Mac und Perian nachträglich installiert sein.

Mit QuickTime Player kann man dann, außer DIVX, alles
- abspielen
- den Anfang und das Ende beschneiden (Trimmen)
- und in iTunes bereitstellen, was dann auch in AppleTV läuft.
Die Qualität ist unter Berücksichtigung des Ausgangsmaterial bestens.

Auch mit Toast kann man Konvertieren > Videodateien.
Die Qualität ist IMO nicht so gut wie mit QuickTime Player.

Videodateien von Websites die sich nicht speichern lassen kopiere ich aus dem Browsercaches (nach Größe sortieren, dann findet man die leichter), benenne die um mit der Dateiendung Beispiel.flv , so lassen die sich einfach mit QuickTime Player abspielen und weiterverarbeiten.

Vielleicht ist das Wichtig?: ich habe "Flip4Mac WMV Player Pro" installiert, kostet 29 $, inwieweit die "Pro"-Variante Einfluß auf meine guten Ergebnisse haben, k. A.!
http://www.telestream.net/flip4mac-wmv/overview.htm


0
Urkman21.03.1109:05
Ich schliesse mich mal hier an:
Ich habe letzte Woche mehrere Zeichentrickfilme (Lauras Stern) für meinen Sohn von DVD zu AppleTV mit Handbrake konvertiert.
Dazu habe ich die Standardeinstellungen verwendet und ich muss sagen, das ich von der Qualität mehr als enttäuscht bin...

Wenn das Bild ruhig ist, ist alles OK. Sobald sich das Bild jedoch bewegt sind deutlich sichtbare Schlieren zu sehen.
Wenn ich die DVD's mit der PS3 abspiele ist alle OK...

Scheint dann ja an den Einstellungen von Handbrake zu liegen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da einstellen könnte?

Danke und Grüße,
Urkman
0
Alex.S
Alex.S21.03.1109:35
mpeg stream clip oder FilmRedux
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
PaulMuadDib21.03.1109:36
Urkman
Welches Profil hast Du dabei verwendet?
0
Urkman21.03.1111:35
PaulMuadDib
AppleTV Preset
0
cybermike
cybermike21.03.1116:48
Urkman
Die neueste Handbrake Version verfügt über "AppleTV 2" Presets, vielleicht macht das einen Unterschied. Bin noch im Büro, aber ich denke ich habe "AppleTV 2" eingestellt.
„Responsibility implemented“
0
leunam21.03.1118:53
Urkman

Die Schlieren bei der Bewegung klingen nach fehlendem Deinterlacing. Was ist denn momentan in den "Picture Settings“ so eingestellt?
0
ChrisK
ChrisK22.03.1109:51
Urkman
Bei Zeichentrickfilmen kann man mit angepassten Einstellungen reichlich rausholen, allerdings kann es dann passieren, das iTunes sich weigert den Film zu streamen (Ob das ATV2 ihr eigentlich abspielen könnte). Aber für den Anfang sollte es schon mal viel bringen, wenn du den Constant Quality Regler auf 16 runter ziehst, 20 ist real-filme OK, aber für Animation zu wenig. Die Datei wird natürlich auch etwas größer.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.