Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche externe Festplatte an AirPort Extreme?

Welche externe Festplatte an AirPort Extreme?

nacharme26.08.0922:10
Ich möchte mir die AirPort Extreme Base Station zulegen. An das Gerät würde ich dann eine externe USB-Festplatte dranhängen.

Welche Festplatte würdet Ihr mir empfehlen, eine mit Netzteil oder eher ohne? Was macht Sinn? Was habt Ihr für eine Festplatte angeschlossen?. Bin für jeden Tip dankbar! Danke.
0

Kommentare

iBookG427.08.0909:25
Naja eher mit, da ein paar User schon Probleme hatten mit einer 2,5" wegen der Stromversorgung. Zudem ist die Festplatte dann eh an der einen Stelle. Und der Preis ist günstiger.
0
hellgee666
hellgee66627.08.0909:53
Aus Stromspargründen wäre es den Versuch wert, es mit einer 2,5"-Platte zu probieren, vor allem wenn sie die ganze Zeit durchläuft. Habe aber hierzu keine Erfahrungen. Meine 3,5"-Platte geht auf jeden Fall nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand.
Wenn es optisch auch noch ganz gut zusamenpassen soll, kann ich die hier empfehlen: M9 Festplattengehäuse von Macpower . Das habe ich und bin zufrieden. Oder Minimax von Iomega .
Gibt aber sicherlich noch weitere im MacMini-Design.
0
EliteHunting27.08.0910:14
also grundsätzlich eine 3,5zoll, die besseren haben auch den energiesparmodus. aber die andere seite, wenn man anfängt geld auszugeben dann ist man schnell bei den kosten für eine timecapsule und dann kann man auch gleich die kaufen.
0
DonQ
DonQ27.08.0910:41
yepp, macpower und iomega sind top gehäuse und die verbauten platten auch ok gewesen, beides auch selbst getestet und in betrieb; sehr zufrieden, aber halt bisschen teuer, hin und wieder.

tatsächlich sind die usb gehäuse in günstig/alu oft "zu" billig, erst recht die 5 bis 18 euro gehäuse alu, gehen sehr oft und relativ schnell die platten und das gehäuse hinüber, imho fehlende belüftung, energiesparmodus/standby unterstützten sie aber…für unwesentlichen/kurzfristigen gebrauch,aber auch ok.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ollihart27.08.0911:16
My Book von WesternDigital. Absolute Spitzenklasse, sowohl Gehäuse als auch HDD. Ich habe schon eine Menge an externen Festplatten gehabt und probiert, aber seit einigen Jahren verwende ich nur noch die MyBook-Serie von WD. Ich habe eine "normale" Platte an meiner TimeCapsule und eine Mac-Edition mit 1 TB (Mac-Edition = FW800-Anschluss) für direkte Datensicherungen meines MacbookPros (über FW800). WD bietet hier zahlreiche Modelle an, von der LowCost-Version bis hin zur RAID-Edition mit zwei Festplatten zur Datenspiegelung.

Gibt’s auch als 2,5"-Edition ohne Netzweil.
0
DonQ
DonQ27.08.0911:36
in FW 800 nutze ich eine umgebaute Formac Disk und bin über die allgemein gefühlte performance sehr zufrieden, als time machine völlig brauchbar, bootmäsig kannst die meisten platten/gehäuse vergessen, wegen den *grumpfgrunz* lüftern und abwärme.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.