Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Welche Virensoftware unter XP
Welche Virensoftware unter XP
Mac-Sysadmin
10.04.06
00:39
Unter OS X brauchen wir keinen Virenscanner aber mit Boot Camp unter XP sollte man schon einen installieren um nicht ganz ohne darzustehen.
Welche Programme werden empfohlen?
Danke schon mal für euere Tips!
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
3
>|
vb
10.04.06
00:42
haha, jetzt gehts schon los....ich glaubs ja nicht, dass ich das nochmal erleben darf aufm mac....:-/O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
smile
10.04.06
00:44
argh, kann es sein, dass die boot camper hier jetzt Windows Support haben wollen?
<SchreiUndWech>
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
Hilfreich?
0
alfrank
10.04.06
Symantec Antivirus, hat die wenigsten negativen Einflüsse auf das System und einen guten Updateservice...
Vergiß' die kostenlosen Programme, außer Du willst das System auf 10% Geschwindigkeit drosseln...
Hilfreich?
0
kefek
10.04.06
ANTIVIR ist gratis aber einer der besten antivirtools.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
kefek
10.04.06
00:46
Vergiss Symantec Norton antivirus denn kannst am müll werfen. ANTIVIR hat auch autoupdate
Hilfreich?
0
tk69
10.04.06
00:50
ALSO:
in meinen zu langen Win-Jahren ist mir als Ergebnis aufgefallen:
-niemals Symantec, weil sich das derart ins System einnistet!
-zum sorgenfreien Arbeiten als Normal-User reicht die stinknormale Win-Firewall und die Freeware Antivir aus.
In den letzten Jahren hatte ich, was Viren, Würmer und Trojaner betrifft, keine Probleme. Vorausgesetzt, man macht mit Antivir alle Updates mit.
Die Frage ist überhaupt, ob man nachher mit Windows als Zweitsystem ins Netz gehen muss.
Hilfreich?
0
vb
10.04.06
00:51
smile
ist zum (sick), oder. war aber irgendwie klar...
antivir. hat mich gerettet auf dem pc.
hatte 18.500 shice-files drauf, spyware, adware, trojaner, einfach alles.
antivir hats gerichtet.
Hilfreich?
0
JustDoIt
10.04.06
00:54
ANTIVIR ist Spitze!
Ich würde einfach nicht mit Windows ins Netz, dann braucht es kein Antiviren-Programm.
Hilfreich?
0
Diana
10.04.06
00:59
Mit Norton hatte ich bislang nur Scherereien auf meinen Windows-Systemen.
Die besten Erfahrungen machte ich bislang mit Kaspersky Antivirus. Die Erkennungsrate ist sehr gut, und das Prog wirkt sich nicht stark verlangsamend aus.
Hilfreich?
0
kefek
10.04.06
01:04
und heir gibts antivir zum download.
Hilfreich?
0
vb
10.04.06
01:15
ich weiss auch nicht, warum du mit windows ins netz willst.
kauf dir doch gleich einen pc...dann hast du das volle stress-programm. dafür brauchts keinen mac.
ok, war spass...
ausser du musst auch irgendwas "testen".....(devil)
Hilfreich?
0
zappa
10.04.06
01:16
Bin auch für Kaspersky.
Hilfreich?
0
vb
10.04.06
01:17
da fällt mir doch glatt noch was ein:
die besten filesharing-seiten gibts natürlich nur für pc...
da würd ich NIE NIE NIE ohne schutz rein. hab mir fast immer dort den ganzen scheiss eingefangen...ANTIVIR.
Hilfreich?
0
alfrank
10.04.06
01:18
Ja, Antivir ist ganz klasse, wenn man seinen PC langsam bekommen will !
Und Symantec Antivirus ist in Unternehmen die erste Wahl, warum also nicht auch privat ?!
Übrigens: ich weiß wovon ich rede, nach bereits 18 Jahren im PC-Service !
Hilfreich?
0
vb
10.04.06
01:25
alfrank
ja, super - du held.und ich bin 47 jahre schon auf der welt.klasse
antivir tuts trotzdem für den hausgebrauch. von langsamer hab ich noch nix gemerkt bisher....oder sind wir jetzt hier im windows forum???
wer mal kurz ins windows wechselt, für den reichts doch.
Hilfreich?
0
alfrank
10.04.06
01:26
Kaspersky ist übrigens klasse, um ein Netzwerk lahmzulegen, wenn man es als Server laufen läßt und die Clients von dort ihre Updates holen sollen...
Hilfreich?
0
alfrank
10.04.06
01:29
vb: Vielen Dank !
Dann kopier' mal einige ausführbare (also vom Antivirus zu prüfende) Dateien hin und her... Einmal mit aktiviertem und dann mit deaktiviertem Antivir. Dann wirst Du merken, was ich meine...
Hilfreich?
0
vb
10.04.06
01:39
ich glaubs dir ja. aber wir reden doch hier nicht davon, dass man jetzt nur noch mit windows arbeitet, oder?
ich denke mal für die meisten reicht ein zuverlässiger schutz wie antivir aus. zum gamen oder testen reichts allemal. deshalb mein einwand mit dem win-forum.
hängt von den prioritäten ab. und die kiste meiner freundin ist dadurch nicht wirklich lahmer geworden ( surfen, email , spielen )
soll jeder halt probieren.
Hilfreich?
0
alfrank
10.04.06
01:44
vb: OK, laß' uns bei den Macs bleiben und die Leute mit Windowsproblemen freundlich auf Windowsforen verweisen, sonst geht's hier noch drunter und drüber...
Hilfreich?
0
BlackSeb
10.04.06
01:51
alfrank
vb: OK, laß' uns bei den Macs bleiben und die Leute mit Windowsproblemen freundlich auf Windowsforen verweisen, sonst geht's hier noch drunter und drüber...
Gute Idee mit den Windows-Foren
(devil)
Ich finde es auch zum (sick) in einem Mac-Forum nach Windows-Software zu fragen. Muss man sich als Mac-User auch noch mit den aktuellen Windows-Problemen der Bootcamper rumschlagen - zzz
amp;
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
Hilfreich?
0
alfrank
10.04.06
01:54
Da ich immer Windowsprobleme für andere Leute selbst löse, hier an die Allgemeinheit:
Kennt jemand ein gutes Windows-Forum ?
Hilfreich?
0
vb
10.04.06
01:58
lol,
ein wahres wort. wahrscheinlich wirds hier aber eine gewisse durchmischung haben in nächster zeit.
allerdings - ich kanns fast nicht mehr hören. wird sich schon wieder legen, hoff ich.
ich hab jetzt 20 jahre lang keine viren-sw gebraucht und so solls auch bleiben.
so - die kiste ruft - schönen wochen-anfang allerseits - n8-vic
Hilfreich?
0
Stefan S.
10.04.06
01:59
ja: www.MacTechNews.de
Hilfreich?
0
tk69
10.04.06
02:13
@alfrank
Hilfreich?
0
Diana
10.04.06
02:55
alfrank
Kaspersky ist übrigens klasse, um ein Netzwerk lahmzulegen, wenn man es als Server laufen läßt und die Clients von dort ihre Updates holen sollen...
Kaspersky und Netzwerk scheint eine Geschichte für sich...immer wenn ich versuchte, meinen PDA (Windows Mobile 5, das beim Synchronisieren keine USB-, sondern eine Netzwerkverbindung aufbaut) über Active Sync mit Outlook abzugleichen, fuhr Kaspersky den Rechner runter und machte einen Neustart...
Erst eine Registry-Änderung des Kaspersky Update Servers behob das Problem..
Dennoch, ich nutze seit 6 Jahren Kaspersky, und keinerlei Virenprobleme o.ä...
Hilfreich?
0
chill
10.04.06
03:14
könntet ihr mit euren windows fragen doch BITTE!! in ein windows forum auswandern, ja
(?)(!)(!)
amp;:-&
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
appleboy
10.04.06
10:35
Mac-Sysadmin:
Zum Thema Virenscanner etc. in Win erst hier schauen:
Viel Spass.
:-y8-)
Hilfreich?
0
Jaguar1
10.04.06
11:13
Also eigentlich will ich so einen Mist hier auch nicht sehen!!
Norton AV ist übrigens genau so Dreck wie FreeAV!
Aber macht ihr ruhig...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
10.04.06
17:27
CA.eTrust v. 7.1
Hilfreich?
0
ca
10.04.06
17:35
bitte windows in einer extra kategorie win on mac behandeln!
und die cracks bitte einmal in dieser kategorie ihr knowhow bezüglich winforen einbringen, damits ruh gibt auf mactechnews.
oder???;-)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
Danyji
11.04.06
14:56
alfrank
Vergiß' die kostenlosen Programme, außer Du willst das System auf 10% Geschwindigkeit drosseln...
Blödsinn. Ich und viele andere benutzen AVG Free und das tut´s. Auch in Games 100% Leistung ohne das der Scanner abgeschaltet werden muss.
Hilfreich?
0
cosmic
11.04.06
15:07
Mit Antivir habe ich persönlich nur schlechte erfahrungen gemacht, ebenso mit mcafee oder symantec... Ich würde Bitdefender empfehlen
Hilfreich?
0
Stefab
11.04.06
15:08
Naja, hier meinen einige, man soll nicht mit Windows ins Netz gehen. Hier sieht es aber so aus, dass ich Windows zwar nur für Spiele verwenden werde, aber eben vor allem Online-Spiele.
Darum ist so eine Absicherung schon wichtig. für Offline Games würde ich auch einfach den Netzstecker ziehen und fertig...
Hilfreich?
0
Danyji
11.04.06
15:17
Stefab
Hier sieht es aber so aus, dass ich Windows zwar nur für Spiele verwenden werde, aber eben vor allem Online-Spiele.
Auch dafür ist AVG Free sehr gut geeignet. Habe schon viele Stunden BF 2 im Netz und da hat das Prog nur einmal gestört, als es sich ein Update im Hintergrund gezogen hat. Windows ist dagegen viel schlimmer. In den Netzwerkeinstellungen sollte man den .NET-Müll bzw. am besten alles außer TCP/IP deaktivieren. Unter Windoof 2k war BF 2 vorher ziemlich unspielbar. Fast jede Minute ca. 10 Sekunden lange Hänger. (sick)
Hilfreich?
0
JustDoIt
11.04.06
16:50
Einfach überhaupt keinen Antiviren-, Anti-Spy-Kram verwenden und einfach die Installation per Image sichern und bei Nichtfunktion Image wieder einspielen und gut ist.
Ich frage mich allerdings auch, was die Windows Fragen hier im Mac Forum zu suchen haben. (sick)
Hilfreich?
0
fritz@sax.de
11.04.06
21:47
schließe mich JustDolt an. Haltet mal den Ball flach, Leute! Was um himmels Willen soll die ganze Diskussion um den Windoof Kram ? Dies ist ein Mac Forum. Wenn ihr Fragen zu Windoof habt, dann schaut in deren Foren nach. Aber spamt nicht diese Forum mit derart gelangweilten Themen zu.
Hilfreich?
0
fritz@sax.de
11.04.06
21:52
ach ja, einen Hinweis an die Forenbetreiber. Bitte schiebt dieses Forum in der Forenübersicht ganz nach unten, hinter Sonstiges. So wichtig ist das für ein Apple/Mac Forum nun wirklich nicht, dass es noch vor der Entwicklerecke steht !
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
11.04.06
22:23
Nur für die die es noch immer nicht begriffen haben und ob es euch gefällt oder nicht:
Es gibt keine reinen Mac-Foren mehr, seit BootCamp gehört die komplett Windoswelt dazu.
Und wenn Leopard das ganze in eine finalen Version mitbringt erst recht.
Mir gefällt es auch nicht aber Stillstand ist Rückschritt.
Hilfreich?
0
Dieter
11.04.06
22:27
Windows gehört
nicht
dazu, da wir ein System der Firma Apple Computer haben!
Zitat:
Apple Computer does not sell or support Microsoft Windows.
Hilfreich?
0
fritz@sax.de
11.04.06
22:37
was haben Windoof Virenscanner mit Apple Macintosh zu tun ? Das ist weder ein technisches Prob noch ein Anwendungsthema für MACs. Tut mir leid. Kann ich nicht nachvollziehen. Offensichtlich sind hier einige durchgeknallt. Oder haben sich WinDos-Linge im Mac-Forum verirrt.
tsssss.....
Hilfreich?
0
teorema67
11.04.06
23:19
Nun ja, auf Computer von Apple wird in Zukunft immer häufiger Win laufen, da es immer weniger Software für Mac geben wird. Und dann braucht man den Virenscanner. Ich habe jahrelange gute Erfahrung mit McAfee's VirusScan.
Hilfreich?
0
mark hollis
11.04.06
23:39
Ich stimme der Meinung zu, dass Fragen zu Windows hier nichts zu suchen haben.
Dafür gibt es sicherlich tausende spezielle Windows-Foren. Ich will diesen Quatsch hier bitte nicht lesen müssen.
Ich "freue" mich jetzt schon auf Forumsbeiträge wie "Hilfe, ein Windows-Virus hat meine Daten vernichtet." u.ä.
Hilfreich?
0
Stefab
12.04.06
00:06
Genau, wie blind sind manche hier? Es gibt das Unterforum: Bootcamp/Windows - WAS bitte soll denn sonst hier herein gehören?
Die Frage zum Virenschutz ist durchaus wichtig, da die meisten Mac-User eben NULL Ahnung davon haben (wie ich auch). Und es steht nicht, dass Windows-Fragen, die nicht nur zu 100% mit Apple PCs zu tun haben, wo anders hin sollen. (nur wollen das scheinbar manche)
Und wer es nicht lesen will, muss das ja nicht tun, ist doch ganz einfach! Ich verstehe nun wirklich das Problem nicht. Alles was Windows/Bootcamp betrifft hat sowieso ein eigenes Icon daneben, somit ist Verwechslung ausgeschlossen.
Schon merkwürdig, dass hier einige Leute antworten, die das ja angeblich gar nicht lesen wollen. Tut es einfach nicht, und alle sind zufrieden!
Hilfreich?
0
der_seppel
12.04.06
00:14
Schon witzig: vor Bootcamp hätte JEDER hier gesagt:
Kauf Dir einen Mac, dann brauchst Du keine Antivirensoftware…!
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
teorema67
12.04.06
01:07
Mark Hollis: Sicher wird sich Windoof auf Apple Hardware in Windeseile ausbreiten. Gamer werden bald keinen Grund mehr haben, Mac OS auf einem Apple zu starten. Dann wird essenzielle Software für Mac OS fehlen und damit Win unverzichtbar, Mac OS aber verzichtbar werden. Nur für kunterbunte Widgets das Mac OS zu starten, ist ja auch nicht so toll.
Die Frage ist, ob es sich hier um MacOSTechNews oder AppleHard+SoftwareNews handelt. Im ersten Fall stime ich dir zu. Im zweiten Fall sind Antiviren für Windoof ein wichtiges Thema.
Hilfreich?
0
teorema67
12.04.06
01:09
*stimme* sorry
Hilfreich?
0
vb
12.04.06
02:51
aber HIER ist ein mac-forum. hat nix mit der grossen welt da draussen zu tun.dafür gibts andere foren.
ps: geh mal als macueser in ein win forum....;-)
Hilfreich?
0
Danyji
12.04.06
03:20
teorema67
Mark Hollis: Sicher wird sich Windoof auf Apple Hardware in Windeseile ausbreiten. Gamer werden bald keinen Grund mehr haben, Mac OS auf einem Apple zu starten. Dann wird essenzielle Software für Mac OS fehlen und damit Win unverzichtbar, Mac OS aber verzichtbar werden. Nur für kunterbunte Widgets das Mac OS zu starten, ist ja auch nicht so toll.
Gamer hatten noch nie einen Grund nen Mac auch nur schief anzusehen und wer wirklich ausschließlich einen Rechner für Games einsetzt, hat es auch jetzt noch nicht. Grafikkarte muss man schon mindestens tauschen können.
Mir geht dieser Windows-Paranoia auf den Kecks. Das ist OS ist Kacke, also macht euch mal nicht ins Hemd. Apple sieht das auch ganz locker
Hilfreich?
0
fritz@sax.de
12.04.06
09:07
sorry Leute, aber ich finde einige raffen es nicht. Es gibt tausenede Windoof Foren, genügend Literatur ala "Windoof für Dummies" etc. Das Netz ist voll damit, ebenso die Bücherregale in den Buchmärkten. Selbst wenn einige Boot Camp + Windoof nur zum Gamen nutzen wollen, könnt ihr eure Fragen zu diesem OS auch in jenen Foren stellen.
Wenn B.G. oder S.B. das hier lesen würden, die könnten vor Lachen net einschlafen.
Bitte noch mal. Nutzt diese Möglichkeiten. Macht dort ein Thread für Boot Camp auf. Aber lasst die jenigen damit zu frieden, die sich dem Mac zu wenden. Es passt wirklich nicht hier hinein. Wenn das so weitergeht, werde ich mir überlegen, überhaupt noch dieses Forum zu nutzen...
Im übrigen. Denkt 'mal darüber noch, ob ihr mit derartigen Diskussionen überhaupt erst den sogenannten Untergang von MacOS einleitet. Manchmal ist es eben nur Politik.
In diesem Sinne einen schönen Tag.
Hilfreich?
0
Alieninnovations
12.04.06
09:15
Mac-Sysadmin
Unter OS X brauchen wir keinen Virenscanner aber mit Boot Camp unter XP sollte man schon einen installieren um nicht ganz ohne darzustehen.
Welche Programme werden empfohlen?
Danke schon mal für euere Tips!
Unter DOS must das eingeben:C>
format C:
Dann hast du wirst du auch kein Virus bekommen.
Ganz einfach
(WARNUNG) war ein scherz. Falls du es ernst gemeint hast, frag Papa.
Hilfreich?
0
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...
macOS 16: Namen
Krankt Apples Software?
PIN-Code erraten: Dauer
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
2027: Großes Produktjahr?
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...