Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Welche Virensoftware unter XP
Welche Virensoftware unter XP
Mac-Sysadmin
10.04.06
00:39
Unter OS X brauchen wir keinen Virenscanner aber mit Boot Camp unter XP sollte man schon einen installieren um nicht ganz ohne darzustehen.
Welche Programme werden empfohlen?
Danke schon mal für euere Tips!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
vb
12.04.06
18:20
fritz@sax.de
bg kenn ich, wer aber ist sb??
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
fritz@sax.de
12.04.06
19:10
Steven A. Ballmer - Chief Executive Officer of Microsoft Corporation, the world's leading manufacturer of software for personal and business computing.
Hilfreich?
0
Olaf Neugebauer
13.04.06
00:39
Ich fass es einfach nicht , in einem Mac Forum , die Frage zu lesen, "Welchen Virenscanner für XP ? " ,man muss sich das mal auf der Zunge "zergehen "lassen.
Für mich hat sich dieses Forum somit erledigt !
Es ist einfach traurig, das man bei anderen Fragen keine Antwort bekommt, und über solchen "schei...... " sich Seitenlang ausgelassen wird.
Ich wünsch Euch noch viel Spass mit Windows !
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
13.04.06
00:52
Olaf Neugebauer
Ich fass es einfach nicht , in einem Mac Forum , die Frage zu lesen, "Welchen Virenscanner für XP ? " ,man muss sich das mal auf der Zunge "zergehen "lassen.
Für mich hat sich dieses Forum somit erledigt !
Es ist einfach traurig, das man bei anderen Fragen keine Antwort bekommt, und über solchen "schei...... " sich Seitenlang ausgelassen wird.
Ich wünsch Euch noch viel Spass mit Windows !
wo hat denn herr neunmalklug keine antwort bekommen,? und ja, wir werden dich sicher vermissen...(policeman)
mann nimmm mal den apfel aus em arsch und schau dich um, die welt besteht nicht nur aus alubooks und plexikisten, auch windows hat seine berechtigung, und wenn man das noch mit dem mac verbinden kann, wie toll!
Hilfreich?
0
vb
13.04.06
01:04
seaside
so ganz allein stehe ich "mit meiner logik" offensichtlich nicht alleine da...
es spricht ja weissgott nix dagegen, fragen zur installation, zur hardware-erkennung etcpp im zusammenhang mit all dieser neuen problematik zu stellen, aber fragen zur software oder andere win-spezifische dinge gehören imho einfach nicht mehr dazu.
alternativ kann man ja event. eine unterrubrik einrichten, aber anders uferts doch irgendwann mal aus, oder?
in letzter zeit ist diesbezgl ganz schön was ins trudeln gekommen in der sonst so privaten mac-ecke...;-)
Hilfreich?
0
Olaf Neugebauer
13.04.06
01:05
Toll, diese Reaktion habe ich erwartet , getroffene Hunde bellen !
Manche begreifen es einfach nicht worums geht, ach nein, ich bin ja der Aussenseiter.
zu "Simon Reuteler" ,ach, und sei vorsichtig ,wenn du dir windows in den "arsch" schiebst, das du keine Infektion kriegst.
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
13.04.06
01:11
Olaf Neugebauer
Toll, diese Reaktion habe ich erwartet , getroffene Hunde bellen !
Manche begreifen es einfach nicht worums geht, ach nein, ich bin ja der Aussenseiter.
zu "Simon Reuteler" ,ach, und sei vorsichtig ,wenn du dir windows in den "arsch" schiebst, das du keine Infektion kriegst.
Na, dann hab ich dich ja nicht entääuscht, denk mal so, es gibt leute, viele leute, welche das tägliche brot mit windows verdienen , diese sind sicher froh, wenn sie hier ein paar kompetente und hilfsbereite user fragen können?! und ja, auch ich gehöre dazu, zumal es manchmal wohl nicht so den eindruck hinterlässt.....
Musst nur aufpassen ,dass sie nicht auch noch beissen, und keine angst, hab einen guten Viren schutz und eine firewall, welche das eindingen verhindern sollte!
Hilfreich?
0
vb
13.04.06
01:11
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
13.04.06
01:19
sorry, an alle, war etwas genervt, und beim Durchlesen hab ich meinen tonfal nochmals überdacht, an der aussage ändere ich nichts, höchstens an dem wie ichs geschrieben habe..
also, olaf, sorry, war nicht bös gemeint, aber irgendwie hab ich doch recht oder?
Hilfreich?
0
kawi
13.04.06
01:28
@ADMINS
kann man das bootcamp Forum aus der Beiträge Übersicht am rand ausblenden? So wie der OffTopic Bereich zum beispiel auch?
Dann steht es jedem frei das Board von hand aufzurufen, aber der Macianer an sich wird mit dem Scheiß wenigstens nicht belästigt. Danke.
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
13.04.06
01:34
Kawi, du auch noch, aber dann bitte alle photo, video und msuik threads auch zum "ausblenden" , nein, so nicht! entwerde ein forum oder dann lass es halt sein.
Hilfreich?
0
vb
13.04.06
01:35
kawi
jo, unterschreib....
....wobei bootcamp an sich ja gerade noch mac ist irgendwie.
aber die windows-fragen etcpp.......;-)
Hilfreich?
0
Der Lügner
13.04.06
01:36
Wir benutzen den NOD32, gibts für viele Systeme, braucht wenig Resourcen und super Leistung, immer wieder in Test bestätigt ...
Hilfreich?
0
vb
13.04.06
01:44
Der Lügne(?)
Simon
hm, aber warum verstehst du das nicht? wenn das erstmal losgeht mit all den softfragen, die da noch eventuell kommen könnten - da kannst gleich nochmal ein win-tech-news forum aufmachen..
die foto, musik video fragen, die du erwähnst betreffen doch meistens die bearbeitung derselben auf dem mac, oder irgendwelche technischen probleme ( kabel, boxen, usb-geräte uvm )
da ist schon ein unterschied....;-)
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
13.04.06
01:50
naja, den unterschied macht jeder selbst, und ich mach den hier nun mal nicht so stark wie du oder oalf, aber klar, da werden fragen kommen, in wiefern und wie veile, das weiss keiner, aber lieber hier als in nem win forum, bei dem du dann abgeschossen wirst, wenn du was von MBP und windows erwähnst, und kompetenz ist hier sicher genug vorhanden. und ich finde auch, dass dies und das von allgemeinem interesse sein könnte
Hilfreich?
0
vb
13.04.06
01:54
ich könnte mir denken, dass das etwas nachlässt mit der zeit. ist halt ne menge neuer info zur zeit . wenn man mal bedenkt, wie lange ( manche ) user auf diese möglichkeiten gewartet haben ....(devil)
Hilfreich?
0
apfelschorle
13.04.06
04:47
Ich werde hier keinen Windows Support leisten, und kann auch nur anderen raten es nicht zu tun.
Diese Scheiss Boot Camp Rubrik sollte MTN am besten gleich wieder löchen.
Mich nervts.
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
Alieninnovations
13.04.06
09:16
apfelschorle
Ich werde hier keinen Windows Support leisten, und kann auch nur anderen raten es nicht zu tun.
Mich nervts.
50% ja 50% nein.
Hilfreich?
0
fritz@sax.de
13.04.06
09:19
apfelschorle
Mich nervts
Stimme dir voll zu. Wenn sich einige durchgeknallte Mac-User outen wollen, dann sollen sie das tun, aber bitte wo anders.
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
13.04.06
11:15
mann, Ihr seit so kindisch, hört euch mal zu!
Hilfreich?
0
Olaf Neugebauer
13.04.06
15:19
Ohhh, danke , es scheint ja doch Mac-User zu geben, die meine Ansicht im "PRINZIP " teilen.
Ich habe nichts gegen Windows -User und auch nichts gegen jene die es beruflich nutzen "müssen" , kenne viele meiner Kunden.
Aber BITTE nicht in einem Mac-Forum !!!!!!!!!!!
Zitat : " seaside 999 Beiträge seit 13.09.04
13.04.06 00:01
vb
"ich könnte mir denken, dass das etwas nachlässt mit der zeit. ist halt ne menge neuer info zur zeit . wenn man mal bedenkt, wie lange ( manche ) user auf diese möglichkeiten gewartet haben ...."
Noe, halte ich für relativ unwahrscheinlich. "
Genau aus diesem Grund , bin ich dagegen, weil ich keine Lust habe , hier Windows Probleme zu lesen!
Hilfreich?
0
Danyji
13.04.06
15:20
Simon Reuteler
Ich würde sogar sagen: ignorant und intolerant!
Die Frage nach einem guten Virenscanner ist spätestens seit Boot Camp voll berechtigt. Wer hier mit "Geht doch in ein Windows-Forum" argumentiert, sollte vielleicht mal ein gutes Windows-Forum nennen. Ich habe noch kein vernünftiges gefunden.
Ich wollte schon lange vor Boot Camp eine Windows-Rubrik hier sehen. Mit Windows kamen bei mir nämlich einige Fragen auf, die ich lieber mit Mac-Usern besprochen hätte als mich in Kriechgeschwindigkeit durch den PC-Dschungel zu schlagen.
Hilfreich?
0
kawi
13.04.06
16:04
Danyji
Die Frage nach einem guten Virenscanner ist spätestens seit Boot Camp voll berechtigt. Wer hier mit "Geht doch in ein Windows-Forum" argumentiert, sollte vielleicht mal ein gutes Windows-Forum nennen. Ich habe noch kein vernünftiges gefunden.
Das ist vielleicht auch EIN Grund warum Macianer OS X benutzen. Sich eben NICHT mit Windows Problemen konfrontziert zu sehen, sich eben NICHT durch Nerd und DAU Foren zu kämpfen, mit und unter dem OS arbeiten - anstatt AM OS.
Das ist auch ein Grund warum Mac User Mac Foren aufsuchen
weil man sich eben nicht den Windows Scheiß antun will. Jeder der mit Windows arbeiten MUSS konnte hier und anderswo problemlos auch mal eine Frage zu einem Windows Problem erörtern. Wieso auch nicht. Aber wenn ein Board dazu übergeht kompletten Windows Support zu integrieren und das in einem Maße das man denkt in einem Windows Forum zu sein (oder in einem Nerd und Dau Forum) - dann wiederspricht das allem, weshalb man sich einst für den Computer mit dem Apfel entscheiden hat.
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
13.04.06
16:11
Danyji
Simon Reuteler
Ich würde sogar sagen: ignorant und intolerant!
Ich wollte schon lange vor Boot Camp eine Windows-Rubrik hier sehen. Mit Windows kamen bei mir nämlich einige Fragen auf, die ich lieber mit Mac-Usern besprochen hätte als mich in Kriechgeschwindigkeit durch den PC-Dschungel zu schlagen.
wow, hätte nie gedacht, das wir mal ein und der selben Meinung sind
Genau so sehe ich das auch, und mir gehen die apple fan posts auf die nerven, wer mit windows nichts anfangen kann, soll doch einfach nicht lesen oder sich dazu äussern. ich bin bereit für fragen über und mit windows, arbeite seit 5 jahren ausschliesslich auf windows.
Hilfreich?
0
teorema67
13.04.06
16:25
Danyji
Genau. Nicht umsonst hat MTN für uns das triple-grey Windows-Miniicon kreiert
kawi
Das ist vielleicht auch EIN Grund warum Macianer OS X benutzen. Sich eben NICHT mit Windows Problemen konfrontziert zu sehen, sich eben NICHT durch Nerd und DAU Foren zu kämpfen, mit und unter dem OS arbeiten - anstatt AM OS.
Ja, schon. Nur ist es in real world auch so, dass zahlreiche Mac User an Win gezwungen sind, z. B. während der Arbeitszeit. Die sind viel sensibler bei Datensicherheit und -sicherung, sind ja nicht umsonst beim Mac OS gelandet. Dann kann man doch hier diese Fragen diskutieren, wo man von anderen Mac Usern bestimmt bessere Infos erhält als in den zitierten Nerd und DAU Foren
Hilfreich?
0
kawi
13.04.06
16:27
ignorant, intollerant ... oder rücksichtsvoll
• Ich poste keine Macfragen in meinem Stamm Fussballforum - um den Großteil der dort Anwesenden nicht mit etwas zu überennen wegen dem sie NICHT dort sind, auch wenn mir dort sicher ne handvoll Leute helfen könnte.
• Ich poste keine Fussballthemen in meiner Stamm Musiccommmunity - um den Großteil der dort Anwesenden nicht mit etwas auf den Sack zu gehen wegen dem sie NICHT dort sind, auch wenn mir dort sicher leute zuhören würden.
• Ich poste keine Gamer Themen im Final Cut Pro Forum - um den Großteil der dort Anwesenden nicht mit etwas auf den Sack zu gehen wegen dem sie NICHT dort sind, auch wenn mir dort sicher Leute zuhören würden.
• Ich poste keine Windows Themen in einem Mac Forum - um den Großteil der dort Anwesenden nicht mit etwas auf den Sack zu gehen, wegen dem sie NICHT dort sind, auch wenn ich dort sicher auf Interessenten stoßen würde.
Und genauso ist es auch mit meinem Leseverhalten.
• Ich will in meinem Stammfussballforum keine Computerfragen lesen und beantworten, auch wenn ich da einiges zu sagen könnte.
• Ich will in meiner Stamm Musik Community keine Fussballthemen erörtern, selbst wenn ich leidenschaftlicher Fan eines Vereins bin.
• Ich will im Final Cut Pro Forum nicht lesen wie man in WoW die Lags umgehen kann.
• Ich will in einem Mac Forum keine Windwos Problematiken erörtern, selbst wenn ich hierzu aufgrund langjähriger Arbeitserfahrung sicher auch was beitragen könnte.
Ist für mich auch auch eine Frage von Rücksicht und Anstand den usern gegenüber, die aus dem grund da sind, den die Seite / die Community verspricht. "MacTechNews". Okay - jetzt hat in diesem Fall MTN selbst dem Thema einen Platz eingeräumt indem es das BC Board eröffnet hat. Nun steht es mir selbst frei einfach links oben aufs rote Knöpfchen zu klicken, wenn mich auf der MTN Startseite in der Randspalte die Windows Themen anspringen.
Und genau das werde ich jetzt tun. Das ist das gute am Internet, es gibt für alles nicht nur eine - sondern mehrere Communitys, Foren, Seiten, Groups aus denen man wählen kann.
Prost
Hilfreich?
0
Olaf Neugebauer
13.04.06
16:44
kawi == VÖLLIG RICHTIG, vielleicht ist hier noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren !
Hilfreich?
0
elektronikengel
13.04.06
17:23
Für Mac OS X empfehle ich den Virenscanner ClamXav - zumindest zum Mailbox-Scannen. Bei mir wurde er natürlich bei exe.dateien fündig. Betrifft Mac OS X natürlich nicht - könnte aber beim Weiterreichen eine potentielle Infektion für Win-User sein.
Und um die Eingangsfrage zu beantworten: AntiVir nehmen meine Dosenfreunde.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
13.04.06
17:42
kawl
Das kleine BootCamp Symbol vor den Fragen kannst Du auch als Warnschild betrachten und solltest solche Fragen meinden wenn Du nix mit Windows lesen möchtest.
Abgesehen davon zwingt Dich niemand die Windows bzw. BootCamp-Fragen zu lesen oder steht hinter Dir jemand mit einer Pistole? Dann will ich nix gesagt haben
Hilfreich?
0
elektronikengel
13.04.06
17:59
Eben, ist ja ein Boot Camp - Thread. Und die Windows-Fragen werden sich häufen. Apple sei Dank.
Hilfreich?
0
teorema67
13.04.06
18:04
Vorschlag zur Aussöhnung: Den Themenbereich ausgliedern à la podTunes.de, z. B.:
BootCampNews
MacBootCampNews
MacBootNews
MacWinNews
WinTunes.de
BootTunes.de
CampTunes.de
BootCampWin
WinABootCamp.de
Hilfreich?
0
elektronikengel
13.04.06
18:09
Ja, das ist schön:
AntiVir News Mactopia
WinMac Partition Com
FreeBSDVistaMacCom
Gefällt mir. Nix Mac, nix Win. Hybrid ist in.
Hilfreich?
0
JustDoIt
13.04.06
18:28
Kawi:
Nun steht es mir selbst frei einfach
links oben aufs rote Knöpfchen
zu klicken, wenn mich auf der MTN Startseite in der Randspalte die Windows Themen anspringen.
Und genau das werde ich jetzt tun.
Hab ich da was verpaßt?
Wo ist das kleine rote Knöpfchen? Sehe ich nicht, hätte ich auch gerne.
Hilfreich?
0
JustDoIt
13.04.06
18:29
ach ja, mit dem kleinen roten Knöpfchen würde ich gerne die Windows News und Forenbeiträge abschalten können und nicht das Browser Fenster schließen!
Hilfreich?
0
teorema67
13.04.06
18:57
HyperTalk-Abfrage:
answer "Do you really want to open a Win XP Vista Boot Camp mined area?" with "Exit" or "Enter"
if it is "Exit" then put this url after ForbiddenURLList
else answer "Your age?" with "<18" or ">18"
...
Hilfreich?
0
Danyji
13.04.06
19:01
kawi
Schlechter Vergleich in meinen Augen. Diese Seite heißt Mactechnews. Mac kann jetzt auch Windows bedeuten, zum Bereich Technik zählt es allemal und was so in den News gibt es schon länger Meldungen über Windows Vista oder sonstige nicht mac-spezifische Themen. Also wenn, dann bitte auch das Off-Topic-Board abschalten. Das hat ja oft überhaupt nichts mit Mac zu tun.
Hilfreich?
0
vb
13.04.06
23:34
tollerant sein ist zwar toll, aber es reicht mit einem "L " tolerant eben....;-)
nur nebenbei
Hilfreich?
0
teorema67
13.04.06
23:46
von Toller, Ernst
Hilfreich?
0
vb
14.04.06
00:25
seaside
ich mein gar nicht dich...;-):-D
Hilfreich?
0
mogg1984
15.04.06
19:12
Mac OSX
Hilfreich?
0
sagrada
16.04.06
12:52
alfrank
Ja, Antivir ist ganz klasse, wenn man seinen PC langsam bekommen will !
Und Symantec Antivirus ist in Unternehmen die erste Wahl, warum also nicht auch privat ?!
Übrigens: ich weiß wovon ich rede, nach bereits 18 Jahren im PC-Service !
Manchmal redest du wirklich Scheisse, weißt du das überhaupt? AntiVir hat spätestens seit der aktuellen Version 7 keinen negativen Einfluss mehr auf das System. Symantec ist ganz große Schweinescheisse und hängt sich bloß auf und frisst 80% der CPU.
Wenn man keine Ahnung hat....
Hilfreich?
0
alfrank
16.04.06
13:03
sagrada: Vielleicht könntest Du mal aufhören, mich in jedem Beitrag den Du findest unqualifiziert niederzumachen ? Danke !
Hilfreich?
0
sagrada
16.04.06
13:11
alfrank:
Habe ich gar nicht getan. In dem anderen Beitrag habe ich dich lediglich darum gebeten, einen etwas freundlicheren Ton gegenüber der Person anzuschlagen.
Warum du nun aber steif und fest behauptest, dass Software A Müll und Software B viel toller ist, obwohl a) das Gegenteil der Fall ist und b) Software B nebenbei auch noch proprietär ist, ist mal absoluter Blödsinn, den man so nicht stehen lassen kann und das hat nichts mit deiner Person zu tun.
Hilfreich?
0
alfrank
16.04.06
13:25
sagrada: Und was ist mit Deinem Ton ?
Du mußt ja viel mehr Erfahrung haben, als ich... Du hast sicher auch schon Antiviren-Programme auf Tausenden von PCs installiert...
Hilfreich?
0
elektronikengel
17.04.06
01:27
Hm, ihr zwei Süssen: das ist jetzt aber eine reine Win-Viren-Diskussion, oder.
Wie wärs dann hiermit:
Also bevor man sich wirklich über Antivirensoftware streitet...
Hilfreich?
0
IceRikku
10.04.06
10:18
AVAST! super updatefuntion, spitze konfigurierbar, und ein Österreicher quatsch einen Voll wenn es eine neue Virusdefiniton gibt.
Was will man mehr.
Und es bremst keinen Meter das System aus.
Mit Antivir kann der Start extrem Lange dauern.
Symantec greift so tief ins System ein das man es nie wieder los wird und erkennt Viren wo keine sind.
So, ich denke das es doch Zeit wird eine Win on Mac Rubrik einzuführen. HALLO ADMIN MACH MA BIDDE!
Hilfreich?
0
IceRikku
10.04.06
10:19
vb
wenn man alles lädt phne zu gucken
Hilfreich?
0
seaside
12.04.06
01:01
mark hollis<br>
Ich stimme der Meinung zu, dass Fragen zu Windows hier nichts zu suchen haben.
Wo kommt eigentlich diese fortschreitende Form von Ignoranz her? Vielleicht bemerkt ihr mal, dass Boot Camp von Apple Computer kommt. Und damit das Thema Windows/Linux auch für Macs von Bedeutung ist.
Ansonsten stelle ich gerne ein Forum für Windows/Linux/Solaris on Mac bereit. Bei hinreichend vielen JA Antworten startet es 24 Stunden später...
Hilfreich?
0
seaside
12.04.06
01:31
Nicht, dass ich nicht auch lieber immer unter OS X arbeiten möchte, aber die Welt ist etwas größer...
Hilfreich?
0
seaside
13.04.06
00:41
vb<br>
aber HIER ist ein mac-forum. hat nix mit der grossen welt da draussen zu tun.dafür gibts andere foren.
ps: geh mal als macueser in ein win forum....;-)
Ok, nach Deiner Logik dürfte man dann Fragen zu Paralles WS stellen, nicht aber zu Solaris, Fedora 5, Window 2003, Windows X mit Parallels WS unter OS X? Um nur die Betriebssysteme zu nennen, von denen Anwender berichtet haben...
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...