Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welche Spiegelreflex?

Welche Spiegelreflex?

Steve Jobs from Apple07.06.0620:33
Hi ihr, ich möchte gerne son bissl in die "professionelle Fotographie" einsteigen und möchte mir daher ne digitale Spiegelreflex holen, nur welche...

Ich hab gehört, dass die Canon EOS 350D so ziemlich das Beste sein soll für Einsteiger.

Hat jemand von euch da erfahrungen???

Danke Steve
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.06.0612:27
Kekserl<br>Du gehst mir wirklich langsam auf den Keks, mit Deinem sinnlosen Gefasel.
sonorman

bloss so: jemandem das recht zu nehmen, seine meinung zu äußern, ich denke, du weisst, wie viel das über den charakter eines menschen aussagt, oder?
Wo habe ich jemandem das Recht abgesprochen seine Meinung zu äußern? Nirgends!
Dir habe ich nur den gutgemeinten Rat gegeben, vorsichtiger mit Deinen Kommentaren zu sein. Was Du ganz offensichtlich nicht kapiert hast. Und, vielleicht ist es Dir nicht klar: Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist nicht allumfassend. Auch dieses Recht unterliegt Einschränkungen, wie Du bei Wikipedia nachlesen kannst ( http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit ). Aber Du kannst den Artikel natürlich auch ändern, so dass er Dir besser in den Kram passt. [/quote]
außerdem: quellenangabe bei zitaten ist etwas sehr wichtiges, und wikipedia ist als quelle nicht unbedingt die höchste instanz (soll ich mal ganz schnell den artikel zum thema objektivität ändern?)
Ja bitte kekserl, geh zu Wikipedia und korrigiere die Definition. Denn Du weißt es natürlich besser. Schon klar. Korrigiere doch bitte auch gleich die ganzen falschen Artikel über Fototechnik, wenn Du schon mal dabei bist. Da steht bestimmt vieles über Canon, das Du besser in Deinem Sinne korrigieren solltest.
und: mein schreibstil ist genauso, wie ich ihn haben möchte, und ich weiss ziemlich genau, wie die worte, die ich so in dieses forum reinwerfe, wirken. aber im gegensatz zu dir stelle ich keinerlei anspruch auf vollständigkeit, sachlichkeit, sympathie oder schlicht höflichkeit. von daher hab ich in der hinsicht ganz sicher nicht vor meiner eigenen tür zu kehren. und was du als frechheit oder auch nicht empfindest, ist mir um ehrlich zu sein wirklich völlig egal...
Womit Du Dich wunderbar selbst disqualifiziert hast. Danke(!) Jetzt weiß jeder, dass Du gar kein Interesse daran hast, sachliche Beiträge zu schreiben.
pseudemys
wen ich beleidige oder auch nicht ist ganz einfach allein meine eigene entscheidung. mehr nicht. weniger auch nicht. und fassel bitte nicht von wegen ursache und wirkung, denn alles, was du in diesem thread bisher beigetragen hast, waren co- moderations- posts und sonormans- arschkriecherein. was dein gutes recht ist, und bitte, schreib diese posts auch weiterhin...
Immerhin hat Pseudemys etwas zu diesem Thread beigetragen, im Gegensatz zu Dir. Warum hast Du Dich eigentlich hierher verirrt? Du hast (nach eigenem Bekunden) nichts sachliches zum Thema beizutragen, Ahnung von der Materie hast Du ganz offensichtlich auch nicht, also warum zum Henker hast Du Dich hier überhaupt eingemischt? Suchst Du Anerkennung?

Leg doch mal ein paar Karten auf den Tisch, kekserl: Wie alt bist Du eigentlich? Welche Referenzen hast Du? Kannst Du irgendeine fachliche Kenntnis vorweisen (egal aus welchem Bereich), die anderen einen gewissen Respekt Dir gegenüber abverlangen würde?
0
Kekserl
Kekserl10.06.0613:48
sonorman

du verstehst halt leider nicht, was ich mit wikipedia und der quellenänderung meinte, aber gut, erklären werde ich es dir auch nicht, vielleicht kommst du ja selber dahinter.

und gib mir bitte einen grund, wieso ich hier um respekt oder anerkennung bitten sollte? bitte, nur einen. denn den respekt von leuten, die andere als arschlöcher bezeichnen, ohne sie zu kennen (danke übrigens pseudemys, zeugt von wahrer größe...), oder von leuten, die eine einzige meinung akzeptieren, und zwar die eigenen, respekt von solchen leuten brauch ich wirklich nicht, danke schön.

und ich muss mich wiederholen: ich stelle nicht den anspruch, fachlich in irgendeiner weise eine kompetenz darzustellen, zumindest nicht im bereich der photographie. aber ich kann durchaus beurteilen, mit welchen geräten ich besser und mit welchen geräten ich schlechter zurecht komme, das sind ganz einfach subjektive wahrnehmungen, die ich gerne weitergebe, wenn ich danach gefragt werde (und danke, ich muss mir die definitionen von subjektiv/objektiv nicht zurechtbiegen, ich glaube, ich weiss durchaus, was was ist). und ich hab in diesem thread durchaus schon meine meinung kundgetan, und in keinster weise behauptet, dass sie auf irgendetwas anderem beruht, als auf persönlichen empfindungen. erfahrungsgemäß ist es nämlich nun mal so (und das wird du ja sicher wissen...), dass nun mal fakten nie das wiedergeben, was ein gegenständ ist.

und ansonsten bin ich fett, faul, habe pickel im gesicht, schütteres haar, eine zu hohe stirn, hervorstechende augen, die auch noch schielen, bartwuchs kenn ich nur aus büchern, ich höre schlagermusik, die einzigen frauen, die mich ansprechen, sind die kassakräfte beim supermarkt ums eck, ich bin lichtscheu, student, sozialschmarotzer, möchte- gern- wissender und habe mundgeruch. die letzten leute, die ich als freunde bezeichnen konnte, sind in einem autounfall gestorben, seit dem sind die wände meiner wohnung schwarz angemalt und ich bete regelmässig zu satan. alle photos, die ich in die galerie gestellt haben, waren gestohlen, und meine eltern haben mich enterbt, weil ich so ein nichtsnutz bin.

brauchst du noch mehr karten am tisch?
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman10.06.0614:05
Kekserl<br>
sonorman

und gib mir bitte einen grund, wieso ich hier um respekt oder anerkennung bitten sollte? bitte, nur einen. denn den respekt von leuten, die andere als arschlöcher bezeichnen, ohne sie zu kennen (danke übrigens pseudemys, zeugt von wahrer größe...), oder von leuten, die eine einzige meinung akzeptieren, und zwar die eigenen, respekt von solchen leuten brauch ich wirklich nicht, danke schön.
Du musst um gar nichts bitten. Wenn es Dir vollkommen egal ist, dass andere Dich nur als "Schnacker" sehen, der zu alles seinen Senf dazugibt, aber nie mit Inhalten in Erscheinung tritt, dann bleibt das Dir überlassen. Nur eine Bitte: Verschone mich damit!
und ich muss mich wiederholen: ich stelle nicht den anspruch, fachlich in irgendeiner weise eine kompetenz darzustellen…
Jaja, schon klar. Du stellst keinerlei anspruch auf vollständigkeit, sachlichkeit, sympathie oder schlicht höflichkeit. Ich hoffe, alle haben das gelesen.
und ansonsten bin ich fett, faul, habe pickel im gesicht, schütteres haar, eine zu hohe stirn, hervorstechende augen, die auch noch schielen, bartwuchs kenn ich nur aus büchern, ich höre schlagermusik, die einzigen frauen, die mich ansprechen, sind die kassakräfte beim supermarkt ums eck, ich bin lichtscheu, student, sozialschmarotzer, möchte- gern- wissender und habe mundgeruch. die letzten leute, die ich als freunde bezeichnen konnte, sind in einem autounfall gestorben, seit dem sind die wände meiner wohnung schwarz angemalt und ich bete regelmässig zu satan. alle photos, die ich in die galerie gestellt haben, waren gestohlen, und meine eltern haben mich enterbt, weil ich so ein nichtsnutz bin.

brauchst du noch mehr karten am tisch?
Danke, den Rest können wir uns denken.
0
Pseudemys
Pseudemys10.06.0614:14
derSuperuser<br>
Pseudemys: Also spätestens jetzt wirds wirklich kindisch. Jetzt werden hier schon Leute als Arschloch bezeichnet.
Nett Nett Nett ...

Das ist weniger nett, sondern einfach angebracht.

Und es ist das erstemal, daß ich mich gezwungen sehe, einen Teilnehmer so zu betiteln (und ich war schon in gar manche unfreundliche Diskussion hier verwickelt).


Und ich hoffe sehr, nicht wieder Anlaß zu haben, zu tun, was hier unvermeidlicherweise getan werden mußte.

Bedurfte es weiterer Belege für das Unvermeidliche, so hat sie Kekserl zwischenzeitlich unermüdlich nachgeliefert.
(Was muß der sich selbst verachten, was?)
0
Kekserl
Kekserl10.06.0614:19
sonorman

um dich zu verschonen, soll ich dann in zukunft in keinem thread mehr schreiben, in dem du geschrieben hast, oder wie darf ich das verstehen?

worauf möchtest du eigentlich hinaus? es kann sich doch hoffentlich jede und jeder hier ein urteil über das, was ich schreibe, bilden, oder möchtest du auch das für die "alle anderen" zerpflücken?

ich habe es schon ein paar mal geschrieben, und ich werds auch wiederholen: dein schreibstil zeugt meiner meinung nach (vorsicht! subjektiv...) davon, dass du mit deinem zweifellos vorhanden technischen wissen andere von deiner meinung überzeugen möchtest, und sofort auf die barrikaden steigst, wenn dir jemand widerspricht, auch, wenn mit subjektiven eindrücken argumentiert wird, die sind nämlich ganz einfach auch sehr wichtig.

aber, egal, egal, egal.

ich bin übrigens 21, musikwissenschaftler, bezieher eines leistungsstipendiums, das nächste jahr zum studium in lissabon, und ich wage zu behaupten, dass leute, die mich kennen, nicht auf die idee kommen würden, mich als arschloch zu bezeichnen. was das jetzt für dich ändert, das ist halt die frage, genauso, was das alter für eine bedeutung hat.

aber auch hier: egal, egal, egal....
„fürzlbürzl...“
0
Pseudemys
Pseudemys10.06.0614:31
Wer es vielleicht noch nicht verstanden hat (oder will):
Es geht hier mitnichten primär um die Person sonormans (auch wenn das bei oberflächlicher Betrachtung den Anschein hat.)

Es geht um prinzipielle Dinge, genauer: Haltungen!

Um welche, das muß man jetzt schon selbst herausbekommen.
sonorman und ich haben u.a. genügen Fingerzeige geliefert.
Und mehr als diese!


Ein schönes Wochenende für den, der es verdient!
0
fliwatüüt10.06.0616:16
Pseudomys

Falls ich ein schönes Wochenende verdient habe, erstmasl vielen Dank.

Aber trotzdem ein bisschen Kritik. Das es Dir um prinzipielle Dinge, oder eben Haltungen geht, möchte ich dich mal was fragen:

Du schreibst in deinem letzten Beitrag etwas vom gemeinsamen Fingerzeigen von Dir und Sonorman... – hab ich da was nicht kapiert oder lebst Du nach der Mentalität "l'état c'est moi". Wer hat Dich ermächtigt hier den Supervisor zu spielen? Und was soll "umhimmelsgottswillen" das ewige "sonorman und ich", seid ihr etwa verheiratet (Louis "Peseudomys" der vierzehnte und seine Gattin).
Es kann doch nicht sein, dass Meinungen anderer unter dem Vorwand "wir sind hier die Platzhirsche" abgeblockt werden.
Tja, verlange von anderen keinen Anstand, wenn Du selbst über keinen verfügst.

Na denn Prost auf Deutschland
0
Kekserl
Kekserl10.06.0616:33
fingergezeige ist natürlich auch eine haltung. allerdings möcht ich jetzt nicht urteilen, ob es unbedingt eine erstrebenswerte sache ist.

denn wenigstens masse ich mir nicht an, anderen leuten meine meinung aufzuoktruieren...

wie auch immer, schönes wochenende, und zwar an jeden und jede...
„fürzlbürzl...“
0
fliwatüüt10.06.0616:36
kekserl
danke denn auch nach wien.
0
derSuperuser11.06.0600:30
.... und mittendrin einen schönen sonntag in beide richtungen (und nach oben)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.