Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Software zur Aufnahme mit integr. Mikro

Welche Software zur Aufnahme mit integr. Mikro

Mac-Yoda
Mac-Yoda14.05.0601:57
Hallo Forum,

ich besitze ein PB 15, welches ja ein integriertes Mikrophon hat. Meine neue Freundin schnarcht zeitweilig extrem laut, was mir nächtens den Schlaf raubt. Sie glaubt mir jedoch nicht, dass sie so schnarcht. Nun möchte ich es ihr beweisen, dass es so ist und es mit meinem PB aufnehmen. Ich habe z.B. GarageBand, weiss aber nicht wie ich damit so eine Aufnahme machen kann.
Habt ihr einen Tip? Wäre super!
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK14.05.0602:11
Is ja doll XD

GarageBand ist für sowas etwas "oversized" versuchs mal mit einem dieser kleinen handlichen Programme:

„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Boss
Boss14.05.0602:12
Der QuickTime Player kann das, Einstellungen/Aufnahme/Mikrofon auswählen, dann Ablage Neue Audio-Aufnahme.
0
vb
vb14.05.0602:27
aber wahrscheinlich nur quicktime pro.

mac-yoda

lol!:-D das wollte ich auch schon mal machen, habs aber dann mit dem handy gemacht, weil man das näher dranhalten kann.
prinzipiell kannst du das natürlich schon mit dem pb machen. es sollte allerdings so nah wie möglich an der klangquelle stehen, weil die aufnahme sonst zu "räumlich" wird, man also die akkustik des zimmers zu stark hört. oft werden die nebengeräusche, die man ja zwangsläufig nebenher macht, leider ziemlich laut mit aufgenommen, was die aufnahme beeinträchtigt. mein tipp : einfach mal ausprobieren.
es gibt noch eine handvoll einfacher audioprogramme, die man dazu verwenden kann. wenn du mich anmailst, kann ich sie dir schicken.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac-Yoda
Mac-Yoda14.05.0602:35
Boss,

habe gerade den QT ausprobiert. Klappt bestens. Dann hoffe ich, dass meine Freundin heute auch so schnarcht wie sonst, wo ich jetzt so schön gewappnet bin.:-D

ChrisK,

Danke auch!:-)
0
Mac-Yoda
Mac-Yoda14.05.0602:39
vb,

Danke, ich probiere es mal mit dem QT, sonst muss ich mir vielleicht doch noch ein Handy oder vielleicht ein Neumann zulegen.;-)
0
Boss
Boss14.05.0602:40
Mac-Yoda
viel spass @@ vb das sollte auch ohne Pro gehen
0
Mac-Yoda
Mac-Yoda14.05.0602:54
Meine Probe mit Partnerin, die dass nicht glaubt, dass sie so schnarcht wie ich es vormache.

Eigentlich ist das nicht so witzig(!)
0
Mac-Yoda
Mac-Yoda14.05.0602:55
Anhang scheint nicht zu klappen - schade!

Vielleicht hat jemand eine Lösung wie ich ein .mov posten kann?
0
vb
vb14.05.0602:55
mac yoda

lol - neuman ist gut!:-D:-D damit wirds dann erstklassik. allerdings musst du dir noch was für die phantomspeisung überlegen...;-)

viel spass + gute n8;-)!
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb14.05.0603:06
Mac-Yoda
Anhang scheint nicht zu klappen - schade!

Vielleicht hat jemand eine Lösung wie ich ein .mov posten kann?

das wüsste ich auch gerne....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw14.05.0609:59
Moin,

Audio Recorder
oder
WireTab
können das auch ....

Oder du probierst es einfach mal mit der Aufnahmefunktion deines Handys (falls es sowas hat)....
0
ChrisK
ChrisK14.05.0612:53
Lads bei rapidshare.de hoch und poste dann den Link den du bekommst hier rein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0613:00
Ich weiß nicht, ob sie so arg erfreut davon wäre, wenn du ihr Schnarchen hier postest...



PS: Ich nehme dafür auch das Handy zur Hand...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jannes64
jannes6414.05.0613:31
uns was passiert, wenn du sie überzeugst, sie würde schnarchen?
meine frau und ich haben aus diesem grund eine gemeinsame spielwiese aber getrennte schlafzimmer:-P
„LESS IS MORE“
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0613:47
Na ja, dann weiß sie, dass ich nicht nur Blödsinn erzähle und sie weiß, was ich für sie ertrage, oder so...

Getrennt schlafen wöllte ich nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ14.05.0614:55
schnarcht sie andauernd oder nur wenn sie erkältet ist, zb. ?

Alkohol,Übergewicht, 3 Schachteln Zigaretten, eine harmlose zyste in der Nase oder sonstiges kann auch schnarchen verursachen.

Obiges abstellen, eventuell zum HNO oder so mal schauen, wäre eine Abhilfe.

Solche üblen Scherze wie Nase zu halten bis sie aufwacht, würde ich nicht empfehlen, hat mal eine bei mir gemacht…träumte ich ersticke und wachte dann auf, kurz darauf war sie in der Wüste…:-&
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl14.05.0615:03
also, ich muss schon sagen, mhm, naja...

es gibt sicher, sagen wir mal, sanftere methoden, um mit dem thema umzugehen...
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ14.05.0615:08
Wüste bildlich gesprochen…

Hab mich nur schnell von der getrennt, das war der reinste Horror.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl14.05.0615:09
nein, nein, deinen post meinte ich eigentlich nicht mal
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb14.05.0615:11
lol
ja ja...

mac yoda

wie fändest du die "gegenprobe", also ob du schnarchst? selber merkt man das ja nicht beim schlafen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jannes64
jannes6414.05.0615:23
hier mal ein sachlicherer einstieg zum thema schnarchen: und sehr wichtig, osas:
„LESS IS MORE“
0
bachi
bachi14.05.0615:54
Das hier geht auch
„ “
0
Mac-Yoda
Mac-Yoda14.05.0623:06
uups, da gab es ja noch eine richtige Diskussion hier im Forum. Ganz so schlimm ist es mit dem Schnarchen auch wieder nicht. Mir ging es mehr darum, meiner Freundin zu zeigen, dass sie überhaupt manchmal schnarcht und sie mir dieses glaubt. Zumal sie manchmal auch offensichtlich keine Luft bekommt, als ob ich ihr die Nase zuhalten würde. Aber das gehört ja nun nicht mehr hier in das Forum unter Software.
Trotzdem vielen Dank an alle für die netten Hinweise. Mit dem Aufnehmen unter QT klappt übrigens gut. Posten wollte ich nur den Probemitschnitt mit meiner Schnarchimitation.
0
Mac-Yoda
Mac-Yoda14.05.0623:08
vb,

laut ihrer Aussage schnarche ich in nicht - bzw. erst ab 1,3 Promille;-)
0
Kekserl
Kekserl14.05.0623:09
mist sie das immer vorm schlafengehen?
„fürzlbürzl...“
0
jannes64
jannes6414.05.0623:53
mac-yoda
keine luft? schick sie mal ins schlaflabor (osas). tut nicht weh:-)
„LESS IS MORE“
0
Mac-Yoda
Mac-Yoda15.05.0600:13
Kekserl,

nein, das mache ich immer selber, siehe hier

jannes64,

ja, daran habe ich auch schon gedacht, daher die Aufnahme, da sie mir das nicht glaubt.
0
Kekserl
Kekserl15.05.0600:21
mac- yoda

hab mir grad meinen letzten dienstag ausgerechnet, 1,85 promille, hmm...
„fürzlbürzl...“
0
Mac-Yoda
Mac-Yoda15.05.0600:30
Kekserl,

na Prost Mahlzeit. Hast Du dann geschnarcht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.