Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Software für das Erstellen von Einladungen

Welche Software für das Erstellen von Einladungen

derspongebob13.04.0910:35
Hallo Leute,

welche Software verwendet Ihr für Einladungen, Visitenkarten, Tischkärtchen usw. Da ich aus der Windowswelt komme bin ich MS Publisher geschädigt - gibt es so etwas für den Mac auch?

Danke
mfg
derSpongebob
0

Kommentare

nane
nane13.04.0910:51
Wir nutzen für alle von Dir angeführten Arbeiten iWork. Es gibt in der Zeitschrift iCreate sehr gute Tutorials für den Umgang und den Einsatz von iWork. Und bevor der heimische Drucker zu glühen beginnt, kann man seine Arbeiten hier drucken lassen. Es gibt natürlich viele andere Wege, weitere Programme, mehr Zeitschriften und natürlich auch andere Druckereien. Du findest vielleicht einen für Dich besseren oder einfacheren Weg - probier es einfach aus, viel Spass damit!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
silentgreen
silentgreen13.04.0912:05
Ich gehöre nicht zu WIR
Für sowas nehme ich InDesign.... aber als Grafiker darf ich das auch. Liegt demnach auch ausserhalb der Wertung
0
derspongebob13.04.0920:56
Danke für die Infos, tja InDesign fällt aus Kostengründen raus - iWork muss ich mir mal genauer ansehen.
0
dreyfus13.04.0921:11

Also iWork kann das schon, darüber hinaus gibt es noch zwei Consumer Publishing Programme, die ziemlich verbreitet sind: Swift Publisher () und PrintShop (). Ich kann zu denen nicht viel sagen, da ich auch hauptsächlich InDesign verwende, aber unsere Sekretärin hat Beide ausprobiert und war zumindest von Swift Publisher schwerst angetan und verwendet es jetzt nur noch...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0903:36
nane
Es gibt in der Zeitschrift iCreate

Die verlinken ganz fett die Wunner-„Weltnetz-Seite“ *sick* (unter links) und umgekehrt. Hängt iCreate etwa mit denen zusammen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0903:43
Nachtrag: Alt, aber unvergessen:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dreyfus24.04.0903:52
Ties-Malte
nane
Es gibt in der Zeitschrift iCreate

Die verlinken ganz fett die Wunner-„Weltnetz-Seite“ *sick* (unter links) und umgekehrt. Hängt iCreate etwa mit denen zusammen?

Da kannst Du aber sowas von darauf wetten... der ganze iCreate Kram hat nichteinmal ein eigenes Impressum mit ladungsfähiger Anschrift und ist anscheinend nur ein Ableger von MacGadget - und die Zusammenhänge kennen wir ja... ... Dann lieber eine schlechte Einladung selbst verhunzen, als sich von schlechter Gesellschaft inspirieren lassen.

0
dreyfus24.04.0903:53

Hehe... zweimal den gleichen uralt Link gepostet, Sachen gibt's.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0904:00
Gut, dass sich Leute dran erinnern.

iWork ischa nun auch dafür da, dass Leute selbst schnell gute Ergebnisse erzielen. Wer also wirklich Anregungen und Vorlagen braucht, kann sich hier @@ gut mal umsehen, da findet man ganz nette Sachen. Aber Wunner und seinen „aufrechten Kammeraden“ bitte keinen Cent in den Rachen werfen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BoNeS24.04.0906:39
dreyfus
Ties-Malte
nane
Es gibt in der Zeitschrift iCreate

Die verlinken ganz fett die Wunner-„Weltnetz-Seite“ *sick* (unter links) und umgekehrt. Hängt iCreate etwa mit denen zusammen?

Da kannst Du aber sowas von darauf wetten... der ganze iCreate Kram hat nichteinmal ein eigenes Impressum mit ladungsfähiger Anschrift und ist anscheinend nur ein Ableger von MacGadget - und die Zusammenhänge kennen wir ja... ... Dann lieber eine schlechte Einladung selbst verhunzen, als sich von schlechter Gesellschaft inspirieren lassen.

oha das wusste ich noch gar nicht. dachte immer äpfel sind weiß, alu oder auch mal grün oder rot - und nicht braun *sick*
danke für die info!
„People look better when they are lit.“
0
iC_Redaktion24.04.0912:19
Liebe Kinder,
im Grunde interessiert mich nicht, was, wo und wieso gut oder schlecht über die iCreate gesagt wird. Hauptsache, der Name ist richtig geschrieben. Wenn wir allerdings nach rechts gerückt werden, ist es mit meiner Engelsgeduld nicht mehr weit her.
Ich darf kurz zusammenfassen: Hier wird "messerscharf" aus einer Abo-Koop und einem fehlenden Impressum (zugegeben, unser Fehler) auf einen irgendwie neonazistischen Hintergrund geschlossen. Darauf muss man erstmal kommen. Ganz ehrlich: Wie man diesen Twist im Kopf hinbekommt, ist mir komplett rätselhaft, deshalb hier drei Tipps fürs Leben.

1. Was zu tun ist wenn man keine Ahnung hat weiß Dieter Nuhr.

2. Statt vermuten und losschreien: recherchieren, nachfragen, dann fundiert behaupten.

3. iCreate lesen, Impressum auf Seite 4 finden, ggf. E-Mail oder Brief schreiben und einfach entspannter Leben.

Sonnige Grüße aus Frankfurt,
Euer Oliver.

PS: Beim Rechner Alu, im Wahllokal rot oder grün.

0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0912:31
Liebe IC-Redaktion,

„Augen auf bei der Wahl der Geschäftspartner“ wäre ja auch eine Möglichkeit, sich zumindest Fragen nach dem Zusammenhang selbiger zu ersparen. Herr Wunner hat sich m.W. von seinen rechten Eskapaden nie distanziert, was nicht dafür spricht, dass er seine diesbezüglichen Aktivitäten eingestellt hätte. Wer für diese wirbt und dort für sich werben lässt, muss also mit unangenehmen Nachfragen und einem zweifelnden Blick rechnen.

Solange ich also weiß, dass mein Geld beim Kauf einer Zeitung an die Adresse dieses Herren fließt, … aber das werden Sie als „im Wahllokal eher rot oder grün“ sicher verstehen, nix für ungut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dreyfus24.04.0921:01
iC_Redaktion
Ich darf kurz zusammenfassen: Hier wird "messerscharf" aus einer Abo-Koop und einem fehlenden Impressum (zugegeben, unser Fehler) auf einen irgendwie neonazistischen Hintergrund geschlossen.

Soso... und Ihre Kooperationspartner suchen Sie nicht selbst aus? Die Kunst, sich zu waschen, ohne nass zu werden, beherrschen nur Wenige.

0
nane
nane24.04.0921:15
Zum Thema iCreate,

also ich wollte hier sicher keinen Glaubenskrieg oder sowas anzetteln. Sollte ich hier etwas gepostet haben, dass in irgendwelche Zusammenhänge mit was auch immer gebracht wird - sorry!

Auch auf die Gefhar hin, dass ich gesteinigt werde - das iCreate Magazin ist spitzenklasse und aus meiner Sicht eine grossartige Bereicherung im Zeitschriftenmarkt für Apple Systeme. Das ist meine ganz pers. Meinung.

Und der Grund weshalb ich ganz oben den Link zum iCreate Magazin gepostet habe war, dass die eben in einer der letzten Ausgaben genau die Thematik des Fragenstellers "derspongebob" mittels iWork erklärt haben.

OK und jetzt werft Steine
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Rantanplan
Rantanplan24.04.0921:22
Gibt es konkrete Hinweise auf eine Verbindung zum braunen Sumpf, oder geht alles nur auf Verdächtigungen von selbsternannten Gutmenschen zurück? Wenn nicht, sollte man mit solchem Geschwätz etwas vorsichtiger umgehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dreyfus24.04.0921:32
Rantanplan
Gibt es konkrete Hinweise auf eine Verbindung zum braunen Sumpf, oder geht alles nur auf Verdächtigungen von selbsternannten Gutmenschen zurück? Wenn nicht, sollte man mit solchem Geschwätz etwas vorsichtiger umgehen.

Hier ein Zitat von Herrn Wunner (Eintrag auf der Website der "Kameradschaft Schwerin":
Liebe Landsleute,

aufgrund von Sabotage aus eigenen Reihen ist unsere mittlerweile
über den dpa-Ticker gelaufene Erklärung

Independence day live

zu den Ereignissen vom 11. September nicht mehr unter
www.deutsches-reich.de abrufbar (die komplette Seite ist zur Zeit
nicht erreichbar).

Bis auf weiteres ist die Erklärung unter
http://www.werkstatt-neues-deutschland.de/independence.html sowie
http://www.deutsches-kolleg.de/independence.html zu finden.

Ich bitte Sie darum, für die unverzügliche Bekanntgabe der neuen
Adressen zu sorgen und außerdem diese Erklärung über alle zur
Verfügung stehenden Kanäle (e-Brief, Fax, Briefkastenverteilung
usw.) zu streuen.

Der Text ist außerdem diesem e-Brief angehängt.

Mit reichstreuen Grüßen,

Stefan H. Wunner

Aus dem angehängten "Brief":
...
In dieser Lage sieht sich das Deutsche Kolleg zu folgenden
Feststellungen veranlaßt:

1. Es ist Krieg - gegenwärtig an unsichtbaren Fronten weltweit.

2. Dieser Krieg geht seit 1917, dem Zeitpunkt der Entsendung eines
amerikanischen Expeditionskorps zur Rettung Großbritanniens, von
den Finanz- Eliten der USA aus.
...
17. Es ist der die gläubigen Juden auf die Erlangung der
Weltherrschaft durch Geldleihe ausrichtende Jahwe-Kult, der dem
kapitalistischen System gegenwärtig seine tödliche Dynamik
verleiht.

18. Die Sache der Völker steht gut. Vor die Wahl gestellt, zu
kämpfen oder unterzugehen, werden sie den Kampf wählen und siegen:
Denn der Feind ist geistlos geworden und ohne Vision für die Welt
von morgen.

DEUTSCHES KOLLEG www.deutsches-reich.de (derzeit sabotiert!)
ePost: mahler@werkstatt-neues-deutschland.de

Postfach 6702 97017 Würzburg Deutsches Reich

V.i.S.d.P.: Horst Mahler, Postfach 6702, 97017 Würzburg

Anschrift: Stefan H. Wunner Grüntalstraße 15 96049 Bamberg
Deutsches Reich

Ist das genug? Wiederfinden kannst Du den guten Herrn Wunner hier:

0
chill
chill24.04.0921:47
das mit macgadget ist ja krass!

man sollte mal alle inserenten von denen anschreiben und erklären/verlinken was für eine braune sau sich da hinter dem impressum verbirgt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nane
nane24.04.0921:54
*Kopfschüttel*

OK, ich möchte mich bei allen hier entschuldigen. Mir war nicht bewusst, dass ein Magazin über irgendwelche Ecken irgend etwas mit der rechten Szene zu tun haben soll. Es tut mir sehr leid, dass ich hier den Anstoss zu einer Diskussion geliefert habe, die nicht von mir beabsichtigt oder gewollt war. Meine eigentliche Intention war wie schon beschrieben eine grundsätzlich andere.

Zum Magazin selbst kann ich nur sagen, ich finde es sehr gut gelungen und ich muss zugeben, ich kaufe ein Magazin dann, wenn es mir gefällt und meine Interessen abdeckt. Vielleicht überprüfen andere vor dem Kauf jedes Produktes den Hersteller auf seine moralische Einstellung, das geht mir jetzt etwas zu weit.

An dieser Stelle möchte ich mich nun auch aus der Diskussion ausklinken, denn dass wird mir hier alles ein wenig zu schräg. Und übrigens, ich bin gänzlich unpolitisch und versuche der Menschheit ein wenig Vertrauen entgegen zu bringen, ja ich lebe sogar sehr positiv eingestellt.

Ich wünsche allen eine gute Zeit!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
chill
chill24.04.0921:58
nanana nane!

ob das IC magazin weiss/wusste mit dem sie sich da einlassen darf doch wenigstens ein wenig bezweifelt werden. man muss/sollte nicht immer gleich das allerschlimmste vermuten.

JETZT sieht das natürlich anders aus, mal sehen wie sie drauf reagieren ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dreyfus24.04.0922:12
nane: Ich denke 'mal, dass niemand hier dachte, dass das deine Absicht war. Insofern ist sicher keine Entschuldigung nötig.

Sicher handhabt das Jeder verschieden und manchmal sind die Zusammenhänge eben auch nicht gerade durchsichtig. Ich kaufe nicht einmal mehr bei Cyberport, seit ich weiss, dass die Burda gehören... das fänden wohl die Meisten etwas übertrieben.

0
Quarkbrötchen24.04.0923:45
Solange Macgadget bei Wunner Media ist, werde ich alles was aus dieser Richtung kommt vermeiden.

Danke Ties-Malte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.